28 Antworten Neueste Antwort am 04.05.2018 13:52 von daemon1811 RSS

Ein weiteres Lob an SKY

daemon1811

hallo zusammen,

ich habe heute,am letzten tag meines auslaufenden abos, verlängert.

Positiv: -- sehr netter CA ,der mir all meine fragen beantworten konnte

-- ca 30 min später war die neuen daten im kundencenter eingetragen bzw aktuallisiert

-- eine E-Mail mit bestätigung des neuen abos und der hinweis,daß ich in ca 2-3 Tagen meinen gewünschten schriftlichen vertrag per                         post bekomme

--  telefonat mit weniger als 1min wartezeit

Negativ: -- nichts

also , es hat alles prima geklappt und was hier alles so negativ bewertet wird,sollte man nicht den ganzen glauben schenken

• Re: Ein weiteres Lob an SKY
          John M

ich hatte auch keine Probleme bei meiner Verlängerung.

nightmare08

Glückwunsch, dass alles geklappt hat
            Hast du angerufen oder bist du angerufen worden? Wie hast du dein Angebot bekommen?

Anmerkung am Rande Ich glaub erstmal allen die ihre Erfahrungen hier kundtun, denn warum sollte jemand (oder mehrere) lügen? Was bringt es jemanden, wenn man hier sein "Leid" klagt, obwohl es anders lief?
            Ich habe halt auch gute Erfahrungen gemacht, per Chat mal angefragt und dann lief es im Prinzip wie bei dir beschrieben Was ich manchmal nicht ganz verstehe, warum (wenn es stimmt) so viele erst ihre (Rückhol-)Angebote bekommen, wenn das Abo abgelaufen ist, der Account schon gelöscht wurde und sogar die Geräte schon weggeschickt werden. "Taktik" kann es ja nicht von Sky sein, wenn die sich da unnötig das Leben von sich und dem Kunden schwer machen Klar gibt es dafür "Erklärungen" aber da Kunden ja auch vorher alles bekommen, scheint es ja keine Taktik zu sein, sondern einfach "Pennerei"

daemon1811

nightmare08 schrieb:

Hast du angerufen oder bist du angerufen worden? Wie hast du dein Angebot bekommen?

Anmerkung am Rande Ich glaub erstmal allen die ihre Erfahrungen hier kundtun, denn warum sollte jemand (oder mehrere) lügen? Was bringt es jemanden, wenn man hier sein "Leid" klagt, obwohl es anders lief?

danke....ja,ich habe angerufen. habe die letzten tage ein schriftliches angebot per post bekommen ,welches ich jetzt angenomen habe (die selben konditionen ,wie seid 2 jahren / 29,99€ komplett +HD)

nein ,ich will auch niemanden zu nahe treten. ich meinte auch hauptsächlich die beiträge ,wo es teils heftig zugegangen ist.aber es gehören immer zwei zum streit

sentinel2003

daemon1811 schrieb:

nightmare08 schrieb:

danke....ja,ich habe angerufen. habe die letzten tage ein schriftliches angebot per post bekommen ,welches ich jetzt angenomen habe (die selben konditionen ,wie seid 2 jahren / 29,99€ komplett +HD)

nein ,ich will auch niemanden zu nahe treten. ich meinte auch hauptsächlich die beiträge ,wo es teils heftig zugegangen ist.aber es gehören immer zwei zum streit

Schon kurios, daß mir noch vor knapp 2 Jahren mehrmals gesagt worden ist, daß Abo's UNTER 41,00 NICHT machbar sind für das ganze Sky!! Ich habe das ganze Sky und habe mit Mühe und Not vor etwa 2 Jahren es hinkriegt, wenigstens um 41,00 zahlen zu dürfen, nicht mehr!

Ist auch immer noch dasselbe Problem, WAS MICH tierisch nervt: da kannst du 100000 mal sagen, daß du schon gefühlte 1000 Jahre Sky Kunde bist - davor schon bei Premiere, und davor schon beim ersten Pay TV - Sender Deutschland's überhaupt, es ist denen anscheinend noch immer völlig wurscht!!

nightmare08

So was ist natürlich mies, wenn einem suggeriert wird, dass man schon einen "Kampfpreis" bekommt und dann hört oder sieht, wie viel Andere (die keine Neukunden sind) für alles doch weniger bezahlen  

Ist doch klar, dass man sich da verarscht fühlt. 
                        Ist mir fast auch passiert, Angebot bekommen, gefragt, ob das nicht günstiger geht, Nein, geht nicht, ich zugesagt. 2 Tage später gross auf Facebook "Sky komplett für 36,99 EURO (auch für Bestandskunden, wenn ich nicht irre)" Ich mich verarscht gefühlt, weil ich zuerst für 41,99 Euro abgeschlossen habe. Widerruf gemacht, die haben angerufen, was los wäre, ich gesagt so und so, fühle mich verarscht und dann habe ich das Angebot für 36,99 EURO bekommen für 2 Jahre.

Es stimmt auf jeden Fall "Vereinstreue" wird hier Null belohnt, auch wenn die meisten mit angekommen "Sind ja langjähriger Kunde deshalb für Bla Bla Euro ein Angebot" und wenn man partout "Nein" sagt, dann wird es plötzlich doch noch mal günstiger

spanky

langjäriger Kunde hat keinen so wahnsinnig großen Wert. Um mal einen Autovergleich a la Herbie zu machen, welchen Golf kriegst du denn deutlich billiger, weil du schon immer VW fährst?

Insofern. Und langjährig wäre in meinen Augen ein Vollzahler. Wer immer wieder kündigt, ist ja streng genommen nicht in dieser Kategorie...

sentinel2003

spanky schrieb:

langjäriger Kunde hat keinen so wahnsinnig großen Wert. Um mal einen Autovergleich a la Herbie zu machen, welchen Golf kriegst du denn deutlich billiger, weil du schon immer VW fährst?

Insofern. Und langjährig wäre in meinen Augen ein Vollzahler. Wer immer wieder kündigt, ist ja streng genommen nicht in dieser Kategorie...

Ja schon, daß mit der Kündigung...aber, im Grunde hat das Ding 2 Seiten....du kündigst zwar, weil du drauf hoffst, daß dir Sky ein preiswerteres Angebot macht - sowas haben ganz bestimmt schon massig User/Kunden getan - und prompt versucht Sky dann mut dir zu Reden über ein günstigres Angebot....trotz Kündigung bleibst du ja aber dabei....

nightmare08

Meinung akzeptiert ich glaub allerdings, dass SKY da keine Unterschiede macht, ob ein Vollzahler kündigt oder ein "Rabatt-Kunde"
                                  Ich war ja jahrelang Vollzahler und ich war erstaunt, wie viel Kollegen, Freunde und Bekannte bezahlt haben, die gekündigt haben und fing dann auch an mit dem pünktlich "kündigen" an. Gleiche Leistung für viel weniger Geld, war da mein Gedankengang und nun erbringt SKY weniger Leistung und da ist es wenig nachvollziehbar, dass ich dann wieder mehr zahlen soll.

Ich sehe mich als "langjährigen Premiere/Sky-Kunden" aber ich habe auch Null Probleme, wenn es jemand anders sieht Ich habe aber auch noch nie einen Spruch gemacht, dass ich (sinngemäss) gefälligst gepflegt werden will als langjähriger Kunde oder ich mir was drauf einbilde, dass ich schon lang bei Premiere/Sky bin

Wenn "Vollzahler" bezahlen wollen, bitte schön Wie gesagt, ich war ja auch einer jahrelang, aber wer nur wegen den "Rabatten" noch Kunde ist und Sky akzeptiert das, scheinen ja alle zu "gewinnen"  

Wie schon geschrieben, ich muss nicht den günstigen Preis von allen haben, für mich muss es bloss logisch und nachvollziehbar sein Bekomme ich mehr Auswahl der mich interessiert, bezahle ich den erhöhten Preis, bekomme ich nichts dazu oder weniger , könnte ich nur max. den gleichen Preis akzeptieren. SKY bietet ja von sich aus immer schnell ein niedrigeres Angebot an (bei mir jedenfalls)  und es bleibt dabei, sollte ich kein Rabatt-Angebot mehr bekommen und die Geräte sind weggeschickt, wird es beim "Bye Sky" bleiben

spanky

nightmare08 schrieb:

Meinung akzeptiert ich glaub allerdings, dass SKY da keine Unterschiede macht, ob ein Vollzahler kündigt oder ein "Rabatt-Kunde"

Das wiederum ist echt 'ne Sache, die man kritisieren kann. Als Vollzahler sollte man natürlich auch hier und da besser behandelt werden. Gibt es da nicht eine eigene Hotline? Gab es mal, wenn ich mich richtig erinnere...

mthehell

Die eigene Hotline gibt's für "Premiumkunden" - Aber nicht jeder Vollzahler ist Premiumkunde.

Gerne sind das Vollzahler, die nicht alle Pakete gebucht haben. Die dürfen auch während der Laufzeit Pakete wechseln, jetzt im Mai kann man dann wieder anrufen und ab Juni vom BuLi- auf das Cinema-Paket wechseln bis zum Saisonbeginn.

Herrlicher Luxus für 20-30,-€ mehr monatlich (als der Sky-Komplett-Rabattler)...

nightmare08

Danke für die Infos
                                  Bestätigt so ein bisschen meine Theorie, dass wenn man anruft und zeigt, dass man selbst will, alles oft besser abläuft, als wenn man angerufen wird. Hatte ja auch einmal angerufen, weil ich nichts erhalten haben, keine Mail, keine Post, nur eine Info per Receiver, dass ich mich melden sollte.  Dank der Telefonnummer wurde ich gleich mit Namen "begrüsst" und es ging alles schnell und korrekt auch am letzten Tag angerufen  

Glückwunsch, guter Preis, ich bezahle auch seit 3 Jahren (und somit auch das nächste Jahr noch) sehr deutlich unter 40 Euro und das auch für "Sky komplett". Ich bezahle mehr als viele anderen Kunden, aber ich gönne allen die Preise die sie bekommen, wenn sie damit zufrieden sind

Okey das stimmt, oft wird ja auch verschwiegen, wie einige schon Aggro sind, wenn sie einen anderen Preis erwarten und dann hier noch mal ihren Frust ablassen, weil vielleicht da jemand einfach auflegt Da ich aber kein Ohren- oder Augenzeuge bin, glaub ich erstmal jeder und jedem

klausi67

Traurig das man sowas erwähnen muss. Ist bei allen anderen Anbietern ja auch selbst verständlich. Aber schön für dich das es geklappt hat bei dir ist ja oft nicht so

Didi Duster

Glückwunsch für deine problemlose Verlängerung. Aber daraus abzuleiten, daß negativen Beispielen kein Glaube mehr geschenkt werden sollte, ist schon etwas abenteuerlich. Ich unterstelle ersteinmal Keinem, daß er hier bewußt die Unwahrheit schreibt!

mthehell

Na allerherzlichsten, wenn Du Dein Programm gefunden hast...

Ich genieße die kommenden 4 Monate, in denen ich kein "SKY Deutschland GmbH" auf meinen Kontoauszügen finde - denn mein SupersportTicket läuft heute aus.

Und da ich Sky nicht den "einen Kunden mehr" bis zum nächsten Geschäftsbericht am Geschäftsjahresende gönne, habe ich das "3 Monate gratis und August für 9,99"-Angebot alle vier Male ignoriert, die es mir zugeschickt wurde.

Denn das ist der einzige Sinn dieses Angebots: Bloß die Kündigungszahlen nicht so hoch werden lassen für die Geschäftsberichte, lieber 3 Monate verschenken. Aber da nichts läuft in der Zeit, brauche ich das Ticket nicht mal geschenkt - und 10,-€ im August sind mir auch zuviel für einen Samstag und einen Sonntag (denn mehr findet im August auch nicht statt in der Liga).

Mal schauen was sich bis September so alles tut bei Ticket und allen Dauerzahlern wünsche ich viel Spaß mit dem Supa-Dupa-Kuh-Update - da vergeht die Zeit ja sicher wie im Fluge bis zur neuen Saison.

PS.: Gibt es eigentlich schon Statistiken darüber, wie viele jetzt noch kurzfristig den Sky+ zurück tauschen wollen? Ich lese von einigen, die das dringend vor dem Update noch erledigen wollen...

Didi Duster

Es wird wohl ebenso viele Leute geben, die noch rechtzeitig vor der WM den Sky+Pro haben möchten, um die Spiele teilweise in UHD sehen zu können. Die sollten nur mit dem Kuh-Update vorsichtig sein

Sky hat sich sicherlich davon versprochen - mit den UHD Spielen - den Absatz des Sky + Pro anzukurbeln. Von Rücktausch zum alten Modell kann da nicht die Rede sein, geschweige denn wird es Zahlen darüber geben

daemon1811

Didi Duster schrieb:

Es wird wohl ebenso viele Leute geben, die noch rechtzeitig vor der WM den Sky+Pro haben möchten, um die Spiele teilweise in UHD sehen zu können. Die sollten nur mit dem Kuh-Update vorsichtig sein

Sky hat sich sicherlich davon versprochen - mit den UHD Spielen - den Absatz des Sky + Pro anzukurbeln. Von Rücktausch zum alten Modell kann da nicht die Rede sein, geschweige denn wird es Zahlen darüber geben

richtig....denn wenn du SKY Q komplett nutzen willst,kostet es 10€ mehr.  also ich nehme noch abstand vom SKY Pro. mal sehen was sich in zukunft tut.

nightmare08

Respekt Logische und rationale Entscheidung

Ich glaub nicht, dass so eine Statistik veröffentlicht wird, denn damit würde ja SKY einiges eingestehen, was Kunden abhalten könnte.
                                            Ich weiss nicht, ob ich gehässig oder schadenfroh bin, sehe mich eigentlich nicht so aber irgendwie muss ich bei einige Texten echt grinsen. Da warten es einige nicht, laden sich das Update runter und sind dann wütend oder enttäuscht, dass nichts klappt. Die, die wissen was kommt, können ja berichten und wenn ich lese, dass man z.B. den "Home-Start" nicht abschalten kann, bin sich erst recht froh, dass ich meinen Sky+ habe und den definitiv nicht eintauschen werden.

Allerdings gehöre ich zu den "Paranoiden" die sich denken, wenn die den SKY PRO nicht loswerden, einfach mal eine falsche Software auf allen Sky+-Receivern draufspielen über Nacht, sodass nichts mehr funktioniert und sagen "müssen wir tauschen, aber gibt nur noch SKY PRO, aber für Dich umsonst"

Viel Spass ohne Sky und möge der "Entzug" erträglich werden

mthehell

Ich bin da ziemlich rational mit meinen Buchungen - bei allen Angeboten und "springe" gerne mal nach Lust und Laune durch die unterschiedlichen angebotenen Inhalte.

Sky ist da keine Ausnahme und war (und wird) für mich auch immer nur "Content-Lieferant" sein und keine "Philosophie" oder Lebenseinstellung von wegen "Ich bin Sky-Kunde und verachte FreeTV" (o.ä.).

Ich überlege, was ich sehen will und suche dann, wo das läuft. Ob Sky, NF, DAZN oder RTL2 ist mir völlig egal.

Und da Sky jetzt nichts zeigt, was mich interessiert, brauche ich es nicht. Ab September sieht das anders aus natürlich.

Ehrlich gesagt ist das einzige, das ich ganzjährig immer wieder nutze, Netflix.

Alles andere ist nur immer temporär interessant für mich - Prime habe ich allerdings nicht wegen der VoD-Geschichte, sondern wegen der Lieferungen und der Liefer-Abos, die es für Primemitglieder gibt. Ginge es nur um die Videothek, hätte ich das auch nur mal einen Monat zwischendurch um mir 2, 3 Serien anzusehen für 7,95€.

ziggy4711

Stimmt mthehell

So stelle ich mir das Profil eines typischen PayTV - Nutzers vor. Die "Urbanität" ist zweitrangig, das Angebot muß den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Somit wären auch die Namen der Anbieter oder wie Du schreibst "Content-Lieferanten" für mich beliebig austauschbar... 

nightmare08

Wohl dem der funktionierendes und zuverlässiges Internet hat und dementsprechend sich diese Freiheiten nehmen kann Glückwunsch

Dank Sky kann ich mir die Freiheit nehmen Free-TV im grossen und ganzen zu "boykottieren", aber logisch, wenn etwas läuft (vornehmlich ZDF NEO oder TELE5) dann kucke ich natürlich Wenn der Vertrag in Richtung Ende läuft, verabschiede ich mich innerlich schon von allen und hatte auch schon mal die SKY-Sender aus der FAV-Liste genommen Was ziemlich dämlich war, da der Receiver ja eh weggekommen wäre  

Was nur "wehtun" würde, wenn Serien-Staffeln gerade begonnen haben, die ich gerne sehe und das dann Schluss wäre, aber jeden Preis würde ich da auch nicht bezahlen, nur um die restlichen Folge zu sehen

Bei dem Alternativen fällst du ja eh weich und wirst nicht zwischendurch "umkippen"

ziggy4711

Hallo mthehell,

ich wünsche Dir eine schöne Sky-freie (Sommer)Zeit. Mein ESPPlayer ist gekündigt bei den Amazon-Channels,

Ende August läuft mein Vertrag bei Sky aus. Mal sehen, was bis dahin passiert. DAZN bleibe ich treu, schon wegen US-Sport.

Zu Sky:

Ich lese immer mal wieder, dass Leute in angenehmer Atmosphäre bei Sky verlängert haben.

Warum auch nicht? Jede(r) kann eigene Entscheidungen treffen und wenn das Angebot zusagt, warum nicht?

Wie sagt ein hier bekannter Forist sinngemäß: Keiner wird gezwungen, ein Abo abzuschließen.

Dem ist Nichts hinzuzufügen...

daemon1811

mthehell schrieb:

Na allerherzlichsten, wenn Du Dein Programm gefunden hast...

Ich genieße die kommenden 4 Monate, in denen ich kein "SKY Deutschland GmbH" auf meinen Kontoauszügen finde - denn mein SupersportTicket läuft heute aus.

danke auch dir..... jep.. denn für 29.99€ komplett kann ich nicht ins stadion gehen so kann ich Bayern +BVB + LEV + WOB sehen und habe noch etwas film dabei

na dann bin ich ja mal gespannt ob du SKYlos bleibst. bleibst aber hier im forum aktiv oder kehrst du dem auch den rücken??

mthehell

Ich bin ja "abolos" schon seit letzten Juli - und heilfroh darüber.

Und klar bleibe ich "skylos" - bis September, dann läuft die Liga wieder und solange ich die nur bei Sky sehen kann, solange buche ich die bei Sky - aber mir reicht die 9,99€-Version von SkyTicket. Gerade bei Kabelanschluss hast Du mit Sky-Receiver mehr Nachteile als Vorteile (ich für meinen Bedarf zumindest wenn es um HD-Aufnahmen und HD-PayTV-Sender geht).

Hier im Forum bleibe ich natürlich - muss ja mitbekommen, was Unterföhring so alles verunstaltet (habe ich da jetzt ein "u" geschrieben?) und außerdem gibt es ja immer genug spannende, lusitge, ernste und alberne Themen, die wir hier gemeinsam so durchexerzieren - und das macht unterm Strich ja auch eine Menge Spaß!

nudel92

@daemon1811

das freut mich damit alles ohne Probleme geloffen ist ich hoffe du bist mit den Konditionen (Paketen) und der Laufzeit auch zufrieden.

natürlich gibt es auch schlechte Erfahrungen hier aber jeder CC Agent freut sich bestimmt sowas zu lesen

trucker-jens

So ging es mir heute auch. Nach 28 Jahren habe ich KEIN neues Angebot erhalten, deshalb habe ich heute ( Vertrag läuft heute aus ) selber angerufen. Freundlicher MA am anderen Ende. Habe mein Paket ( Entertainment,BL, Cinema; in HD und HD+ verlängert für 25,74 €, bisher 32,74 €! damit kann ich für die nächsten 2 Jahre leben, allerdings mit einem Sky+ Receiver. Die 99 € für einen Sky+Pro wollte ich mir nicht an tun , da mein Sky+ sehr gute Qualität an Bild und Ton liefert.

sentinel2003

trucker-jens schrieb:

So ging es mir heute auch. Nach 28 Jahren habe ich KEIN neues Angebot erhalten, deshalb habe ich heute ( Vertrag läuft heute aus ) selber angerufen. Freundlicher MA am anderen Ende. Habe mein Paket ( Entertainment,BL, Cinema; in HD und HD+ verlängert für 25,74 €, bisher 32,74 €! damit kann ich für die nächsten 2 Jahre leben, allerdings mit einem Sky+ Receiver. Die 99 € für einen Sky+Pro wollte ich mir nicht an tun , da mein Sky+ sehr gute Qualität an Bild und Ton liefert.

Ich habe auch noch den "alten" mit dr 2TB Festplatte und, der funzt noch wunderbar!! Außerdem habe ich Null Bock auf eine kleinere Festplatte zu wechseln!

matthiascamping

Hallo daemon1811. Mein reden. Bei mir ging auch alles glatt. 0 Probleme. Schneller freundlicher Service. Alles gut. Ok ich bezahle 36.99  Euro für komplett + hd. Mein Ziel nächstes Jahr auch 29.99 Euro für komplett + hd  

daemon1811

stand:

nachdem ich am 30,04,2018 meinen auslaufenden vertrag verlängert haben,kamen heute am 4.tag nach der verlängerung auch die schriftlichen unterlagen zu meinem "neuen" vertrag.

im vertrag steht alles so,wie es besprochen wurde.

ein widerrufsformular ist auch mit beigefügt ,ok es sind jetzt nur noch 10 tage zeit zum widerrufen,aber alles im rahmen

ganz klare hinweise,auf den vollpreis,wenn mein jetziger vertrag ausläuft und ich nicht gekündigt habe.

da ich seid Premierezeiten dabei bin,lief immer alles reibungslos.