4 Antworten Neueste Antwort am 30.04.2018 12:51 von h9550285 RSS

    Update auf Sky Q

    h9550285

      Hallo,

       

      ich habe am Wochenende Sky Q auf meinem Humax installiert und bin ehrlich gesage leider enttäuscht. Zwar sind die Oberflächen sehr modern und die Bedienung auch nicht schlecht, aber intuitiv .... stell ich mir anders vor.

       

      Weiters habe ich folgende Fragen, wo ich auch trotz Bedienungsanleitung nicht dahinter komme:

       

      1. Beim Einschalten des Recievers erscheint immer der Home-Bildschirm. Diesen möchte ich gerne ausschalten. (Konnte man bei den Vorgängerversionen.)
      2. Aufnahmen: Nachdem ich den Schrecken verdaut habe, dass die Aufnahmeliste leer ist, habe ich meine bisherigen Aufnahmen dann unter "Speicherplatz" bzw. "Alt" doch gefunden. Die Auflistung Speicherplatz ist nach der Speicherplatzgröße gespeichert. Unsinnig, wenn man mich fragt. Unter Alt kann man dann die bisherigen Aufnahmen auch aufrufen. Bei jedem Aufruf wird der Jugendschutz-Pin verlangt. Auch bei Kindersendungen .... Sinnvoll? Wie kann ich diesen bei einzelnen Aufnahmen entfernen? Warum ist der überhaupt drinnen? 30 Alf-Folgen freischalten??? Warum nicht umgekehrt?
      3. Lautsprecher-Stummschaltung auf der Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr.

       

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

       

      Beste Grüße

      Michael

        • Re: Update auf Sky Q
          mrb

          Schön dass Du fast alles "Neue" entdeckt hast

            • Re: Update auf Sky Q
              h9550285

              Na gut, aber ist es jetzt Sinn der Sache, dass ich meinem Kind jetzt den Code für die Kindersendungen geben, damit er sich diesen für die nicht jugendfreien Filme merken kann?

               

              Weiters gibt es noch einen Button "Behalten" und "Freigeben" bei den Aufnahmen. Was ist das eigentlich?

            • Re: Update auf Sky Q
              Oliver B.

              Hallo Michael,
              du kannst die Fernbedienung in den Einstellungen auf dein TV-Gerät programmieren. Dann funktionieren auch die Lautstärketasten wieder.
              Die Abfrage der Jugenschutz-PIN bei migrierten Aufnahmen lässt sich nicht aufheben. Bei der Migration ist es nicht möglich, die Informationen zum Jugenschutz zu übernehmen, daher wird pauschal jeder Inhalt als FSK-Inhalt gewertet.
              Der Receiver startet immer im Home-Bildschirm - das lässt sich auch nicht abschalten, sorry.
              Viele Grüße, Oliver

                • Re: Update auf Sky Q
                  h9550285

                  Okay, dann denke ich mal, dass man zumindest die Aufnahmen durch ein Update vielleicht anpassen könnte. Also zB mit einem eigenen Pin oder dass man eine migrierte Aufnahme durch einmalige Eingabe des Pins entsprerren kann. und nicht jedes mal.