15 Antworten Neueste Antwort am 11.04.2016 17:45 von 1958lothar RSS

    Hinweis 424

    dixi

      Hallo,

       

      Sky demand scheint ja noch eine ziemlich problematische Angelegenheit zu sein. Zumindest wenn man din diesem Forum liest, kann man eine ganze Menge frustierte Kommentare sehen.

       

      Auch ich schliesse mich dem an, nachden ich zuerst mit Hinweis 429 zu kämpfen hatte kommt jetzt Hinweis 424 seit zwei Tagen.

       

      Leider ist bei der tel. Helpline kein Durchkommen, nach ca 15 Minuten Warteschleife fliegt man raus und wird höflich aber bestimmt darum gebeten nochmals anzurufen.

       

      Wenn es natürlich sehr vielen so geht wie mir, kann ich gut nachvollziehen, dass die Telefonleitungen überlastet sind.

       

      Schade nur, dass man mit so einem fehlerhaften System live geht.

       

      Also liebe Mods, ich weiss ihr könnt nichts dafür, könnt ihr mir dennoch helfen, oder zumindest mitteilen wie lange es dauert bis das Problem behoben wird?

       

      Das wäre sehr freundlich.

       

      VG

        • Re: Hinweis 424
          dixi

          Habe ich meine Frage im falschen Forum platziert, oder warum bemme ich keine Antwort?

          • Re: Hinweis 424

            Hallo dixi,

             

            entschuldige die späte Reaktion. Dass Du den Service von Sky On Demand nicht wie gewünscht nutzen kannst, tut mir ebenfalls leid. Gerne möchte ich Dir dabei helfen, den Fehler auszumerzen. Bitte sende mir hierfür Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Deinen Vertrag prüfen kann.

             

            Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Gruß,

            Maria

            • Re: Hinweis 424
              dakingchen

              Hallo dixi,

               

              ich habe exakt das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich auch mehr als frustriert und habe schon gekündigt. Eine Lösung ist derzeit nicht in Sicht. Scheinbar traut man sich auch nicht mehr bei mir anzurufen.

               

              MfG,

               

              daKingchen

                • Re: Hinweis 424
                  dixi

                  Hallo dakingchen,

                   

                  das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe doch sehr, dass das Problem nicht tot geschwiegen wird.  Wenn es es hier technische Probleme gibt, die aktuell nicht lösbar sind, dann ist es halt so und dann muss sky auch dazu stehen.

                  Ich erwarte dann schon eine Stellungsnahme von sky.

                   

                  VG

                  dixi

                  • Re: Hinweis 424
                    1958lothar

                    Hallo, ich habe auch da Problem, alle Ratschläge hier befolgt, nix geht

                  • Re: Hinweis 424
                    dakingchen

                    Ich habe nun meine eigene Diskussion eröffnet. Mal sehen, was sich dabei ergibt. Mit ein bisschen Glück erhalte ich ja noch in diesem Jahr eine Antwort, sowie eine Lösung für das Problem präsentiert.

                     

                    MfG,

                     

                    daKingchen

                      • Re: Hinweis 424
                        dixi

                        ich wünsche dir Viel Erfolg!

                         

                        Bei mir kümmert sich zwischenzeitlich eine Moderatorin um das Problem, bislang aber noch ohne Erfolg.

                         

                        Wenn es nicht funktioniert ist es auch kein Drama, ich benutze ausser sky noch Amazon Prime und Netflix. Das sind eigentlich schon mehr als genug Filme.

                         

                        Ich werde dann das W-Lan Modul zurücksenden und Erstatttung des Kaufpreises verlangen.

                         

                        VG

                         

                        dixi

                          • Re: Hinweis 424
                            dakingchen

                            Moin dixi,

                             

                            es geht auch ein Stück weit ums Prinzip. Ich bezahle ca. 75 Euro im Monat und erwarte dann auch, dass ein solch banaler Service funktioniert. Jedes etablierte Unternehmen schafft es, ihren Streaming-Dienst adäquat anzubieten. Warum schafft SKY das dann nicht?

                             

                            MfG,

                             

                            Mario

                              • Re: Hinweis 424
                                dixi

                                Hallo  dakingchen,

                                da hast du schon recht. Streaming Service sollte wirklich keine Herausforderung sein, aber ich denke das hängt alles auch mit dem leicht paranoiden Sicherheitsdenken von sky zusammen. Nach Möglichkeit nur eigene, lizenzierte Geräte. Alles verschlüsselt bis zum funktionalen Stillstand, das letzendlich dann gar nichts mehr funktioniert.

                                Total bekloppt.

                          • Re: Hinweis 424
                            dixi

                            Leider konnte der Fehler nicht behoben werden, ein Technikerbesuch vor Ort habe ich abgelehnt, da es keine Leitungsprobleme gibt. Hardwarefehler schliesse ich ebenfalls aus, da teilweises Streamig z.B. über FOX funktioniert.

                             

                            Daher werde ich mich vorläufig auf das klassischen Angebot zurückziehen.

                             

                            Dennoch möchte ich mich mich auch hier  bei den Moderatorinnen Maria und Antje bedanken, die sich wirklich bemüht haben mir zu helfen.

                             

                            VG

                             

                            DIXI

                              • Re: Hinweis 424
                                ziggy4711

                                probiert es mal mit einem Lan Kabel oder einem Wlan-Repeater. Vielleicht geht es.

                                  • Re: Hinweis 424
                                    dixi

                                    Wenn es ein Leitungsproblem wäre könnte ich doch über sky demand auch keine Inhalte von FOX abrufen, oder?

                                     

                                    Aber das geht, was Probleme macht sind primär die sky Inhalte.

                                     

                                    Das ist schon ein sky Problem, die krigen das nur nicht auf die Reihe. Dieses ganze sky demaned ist eine einzige Katastrophe, Technisch unausgegoren und einfach nur schlecht umgesetzt.

                                     

                                    Ich werde weiterhin über Netflix und Amazon streamen. Das funktioniert wenigstens.

                                • Re: Hinweis 424
                                  dixi

                                  Problem gelöst, der Router war es. Nach Austausch funktioniert alles einwandfrei.

                                   

                                  Sky ist unschuldig :-)

                                    • Re: Hinweis 424

                                      Vielen Dank für die Rückmeldung, dixi. Dass Du den Fehler 424 durch einen Tausch Deines Routers beheben konntest und den Service von Sky On Demand nun wie gewünscht nutzen kannst, freut mich.