8 Antworten Neueste Antwort am 23.06.2018 18:17 von blueice_haller RSS

    Sky Go Fehlercode 38830 - Keine Unterstützung von Root. Geräteliste?

    ichwilldochnurfernsehen

      Hallo zusammen,

       

      vorab: Ein Freund des Aussperrens gerooteter Geräte bin ich - schon weil ich selber eins habe - mal überhaupt nicht. Aber ich bin bereit, es zähneknirschend zu akzeptieren.

       

      Jetzt ist es aber so, dass ich neben meinem gerooteten Handy auch ein Tablet habe:

      Samsung Galaxy S2, Android 7.0.

       

      Dieses Gerät ist absolut im Herstellerzustand, ein paar Spiele drauf, ein paar Browser, MS Office 2016. Mehr nicht. Standardapps.

       

      Und genau dieses Gerät geht es: Sky Go meint, es wäre gerootet, Fehlermeldung siehe Betreff.

       

      Die Root-Erkennung ist entweder fehlerhaft, oder sie funktioniert nach dem Motto: "Das Gerät ist nicht auf meiner Whitelist, ich breche ab."

       

      Daher meine Frage:

      Gibt es eine Liste mit Hardware und Softwarestand, die funktionierende Kombinationen auflistet?

      Oder eben im Gegenteil: Hardware/Software, die nicht funktioniert?

       

      Dieses Gestocherere im Trüben nervt und steigert, vorsichtig formuliert, die Kundenzufriedenheit eher nicht.

       

      Gruß,

       

      IchWillDochNurFernsehen