7 Antworten Neueste Antwort am 29.04.2018 11:26 von Nadia K. RSS

    Rücksendung von Hardware nach Vertragsende

    cemro

      Hallo,

      mein Vertrag ist zum Monatsende gekündigt, ich möchte die Hardware ("Alter" Sat-HD-Receiver, externe Festplatte, Smartcard samt FB und Kabel) zeitnah zurücksenden, also möglichst bereits am Montag, allerspätestens am Mittwoch.

      Leider kann ich mir den Retourenschein aus dem Hilfecenter nicht ausdrucken (mir steht momentan kein funktionierender Drucker zur Verfügung).

       

      Muss / Soll / Kann ich die Hardware an die Anschrift senden, die auf dem Retourenschein vermerkt ist, das wäre in diesem Fall

       

      Sky Deutschland

      Neue Poststr. 320

      08496 Neumark

       

      ?

       

      Funktioniert das so? Kundennummer wie bei dem Retourenschein noch mit als Absender erwähnen, alles inclusive Smartcard in ein Paket packen und an o.g. Adresse verschicken - oder muss ich etwas weiteres berücksichtigen oder gar _zwingend_ den Retourenschein nutzen? Dass ich ohne Retourenschein das Porto für den Rückversand selbst trage, ist logisch.

       

      Beste Grüße