3 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2018 12:39 von Ronald S. RSS

Keine Aktivierung möglich - Fehlercode 309

mokepro

Hallo zusammen,

leider ist bis zum heutigen Tag keine Aktivierung der Smartcard erfolgt (Fehler 309).

Angefangen hat es damit, dass die Bestätigungsemail über den Versand des Paketes schon nicht erfolgt ist. Aufgrund der fehlenden E-Mail zur Vergabe des Sky Pins wurde ich das erste Mal vorstellig im Kundenservice. Sky Pin vergeben, mit den Worten zufrieden gestellt, dass es schon noch einen Tag dauern kann bis das Paket eintrifft. So war es dann auchm abgegeben wurde es bei einem Nachbarn, was an sich hervorragend ist nur leider fehlte somit schon das erste Häkchen des Postboten, über die Bestätigung zur Volljährigkeit.

Alles angeschlossen, Guide erledigt, keine Aktivierung möglich.

Am nächsten Tag wurde im Kundenservice angerufen, es sei ein technisches Problem. Welches es wäre konnte man mir nicht mitteilen, ein Problem eben. Es würde sich aber im "laufe" des Abends relativieren und es wäre alles an die zuständige Abteilung weitergegeben, die aber leider nicht im Haus sitzt, daher die Verzögerung.

Mein erneuter Anruf um kurz vor 23 Uhr, wurde dann schon etwas forscher entgegen genommen. Man hätte mir ja schließlich mitgeteilt, dass ich mich zu gedulden habe. Mein erneuter Anruf zielt jedoch darauf ab zu erfragen unter was man denn den Abend definiert. Oder ob man mir nicht einfach mitteilen kann, um welches Problem es sich genau handelt. Darauf hin wurde niemals von Abend gesprochen "es könnte dann doch schon noch etwas dauern".

Einen Tag später 23:15 Uhr, läuft leider noch immer kein Programm. Was an sich schade ist.

Stand jetzt habe ich nach Vertragsabschluss zwar einen schicken Receiver, jedoch leider kein Bild, bis auf dieses, welches ich mit meinem HD+ Abo im Vorfeld schon versucht habe zu umgehen.

Gib dem Kind ein Bild, einen Neuwagen zu kaufen, der aber leider nicht fährt, würde so wie ich finde auch keinen Spaß machen.

Auch an den Kollegen aus dem Call Center, sei dir sicher, ich weiß dass dich keine Schuld trifft. Jedoch bist du leider mein erster Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung und ein paar Informationen würden schon weiterhelfen.

Es wäre schön, wenn es jemanden gibt der mir sagen kann woran es denn jetzt liegt und wie lange es noch dauern wird.

Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen