24 Antworten Neueste Antwort am 10.07.2018 15:21 von teamapt RSS

    Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf

    hotama

      Ich habe Sky Q in der letzten Nacht bekommen und musste beim erstellen meiner Favoritenliste feststellen das 2 Sender verschwunden sind. Auch die Suche in allen vorhandenen Sendern schlug fehl.

      Gibt es denn beim Sky Q keinen Sendersuchlauf mehr??

        • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
          fooly68

          welche sender fehlen denn?

          • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf

            Hallo hotama,
            hast du dir das neue Update manuell runtergeladen?
            Liebe Grüße, Dani

            • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
              andy.seydel

              Das kann ja lustig werden wenn ich das Update irgendwann bekomme. Ohne manuellen Suchlauf fehlen mir beim Sky + Pro immer gleich mal 3 bis 4 Transponder.

              • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                hotama

                Wird immer besser. Store zeigt ständig ein technisches Problem an und bei Select werd ich gefragt ob ich den Film aufnehmen will. Drück ich auf R sagt er ich kann den Film nicht aufnehmen.

                Ja ich wollt den auch sehen und nicht aufnehmen.

                Echt das ist deprimierend

                  • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf

                    Hi hotama, es gab gestern leider eine technische Störung von der auch der Sky Store betroffen war. Die ist jetzt behoben. Kannst du bitte mal überprüfen, ob es bei dir jetzt funktioniert oder ob dir die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird? Liebe Grüße, Nadia

                      • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                        andy.seydel

                        Ich habe ja noch die alte Software drauf. Die bleibt auch solange bis ich das automatische Update bekomme drauf. Müssen die Sender beim Automatischen Update auch neu gesucht werden? Und warum gibt es keinen manuellen Suchlauf mehr, laut einigen Usern hier?

                        • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                          hotama

                          Store funktioniert wieder. Danke für die Info

                           

                          Aber nun sagt doch mal warum das Sky Q keinen manuellen Sendersuchlauf mehr hat!!

                            • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                              sonic28

                              Hallo hotama,

                               

                              du schreibst folgendes:

                              Aber nun sagt doch mal warum das Sky Q keinen manuellen Sendersuchlauf mehr hat!!

                              Falls du die Möglichkeit suchst beim Satelliten nach einem bestimmten Transponder zu suchen, dann gebe ich dir Recht. Das hab ich bis jetzt auch nicht gefunden.

                               

                              Falls du aber selber einen kompletten Sendersuchlauf nach allen Sendern, die es auf dem Satelliten gibt, machen willst, dann geht das beim neuen SkyQ Update etwas umständlicher, als bei der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update drauf war bzw. beim altbewährten Sky+ Receiver immer noch drauf ist. Dazu gehst du im Menü auf den Punkt "Einstellungen" und klickst diesen an. Dort klickst du auf "Status" und gehst dort bei "Satellitensignal" rechts daneben auf "SAT-Einrichtung". Jetzt gehst du bei dem Punkt "Satellitensignal" rechts daneben auf "Zurücksetzen". Jetzt den Bildschirmanweisungen folgen (z. B. auswählen, ob man die Ein-Kabel-Lösung hat und auswählen, ob man in Österreich oder Deutschland wohnt etc.). Wenn alles fertig ist, kann man wie gewohnt ganz normal fernsehen.

                               

                              Keine Angst: Dabei wird beim Sky+ Pro Sat-Receiver die selbst erstellte Favoritenliste nicht gelöscht. Sie bleibt so erhalten, wie du sie eingerichtet hast.

                               

                              Sollte es eine bessere Lösung geben, wie man einen kompletten Sendersuchlauf über Satellit beim Sky+ Pro Sat-Reiver beim neuen SkyQ Update noch einmal anstoßen kann, dann her damit. Ich hab bis jetzt nur diese Lösung gefunden.

                               

                              Gruß, Sonic28

                        • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                          sebasberlin

                          Verstehe ich das richtige, dass es weder einen manuellen sendersuchlauf nach Frequenzen noch die Möglichkeit gibt nur neue hinzuzufügen? Er überschriebt jedesmal alles komplett ?

                          • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                            brotmaschine

                            Hallo.

                             

                            Mir fehlt im Unitymedia Kabelnetz zumindes WDR Bonn, der Sender ist nicht mehr vorhanden. Auch nach neuem Suchlauf nicht!

                             

                            Alles anderes ist soweit vorhanden wie ich es sehe.


                            Was kann man hier nun noch tun?

                             

                            Edit:

                            Im TV Modus beim Blättern gefunden, Platz 1205.  Allerdings kann ich den nicht zu Favoriten hinzufügen, dort ist nach 399 Sendern schluss mit der Liste!

                            • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                              kevkev.89

                              Auch bei mir können nicht alle Sender zu Favoriten hinzugefügt werden, obwohl Sie im Guide zu finden sind, warum ist das so?

                                • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                                  fooly68

                                  mit dem jetzt neuen update sollten programme jenseits der 999 mittlerweile hinzugefügt werden können

                                  • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                                    sonic28

                                    Hallo kevkev.89,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Auch bei mir können nicht alle Sender zu Favoriten hinzugefügt werden, obwohl Sie im Guide zu finden sind, warum ist das so?

                                    Seit dem gestrigen Mittwoch (16. Mai 2018) gibt es bei der SkyQ Gerätesoftware ein Update. Seitdem kann man auch die Sender ab Programmplatz 1000 in die Favoritenliste setzen.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                      • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                                        kevkev.89

                                        Hallo,

                                         

                                        habe jetzt ein Software Update gemacht, habe jetzt die Version Q073.000.28.01L (4xgd75d).

                                         

                                        Kann aber leider immer noch nicht die Kanäle ab 1000 in die Favoriten machen!!??

                                          • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                                            sonic28

                                            Hallo kevkev.89,

                                             

                                            du schreibst folgendes:

                                            Kann aber leider immer noch nicht die Kanäle ab 1000 in die Favoriten machen!!??

                                            Solltest du nach der normalen Methode im Einstellungen-Menü, die SkyQ Software zu aktualisieren, immer noch die vorherige Gerätesoftware Q073.000.28.01L (4xgd75d) drauf haben, dann kannst du warten, bis du vollautomatisch von selber die neueste SkyQ Gerätesoftware bekommst. Kann dann die Q073.000.42.00L (4xgd888) werden, aber auch eine bis dahin noch neuere, je nachdem wann du es vollautomatisch von selber bekommst. Du kannst auch im laufenden Programm den Reset-Knopf auf der Rückseite vom SkyQ Receiver gedrückt halten, bis du zu einem Menü mit schwarzem Hintergrund kommst. Dort nach Anweisung das Menü wechseln und dann nach Anweisung die Software-Aktualisierung starten. Warten bis alles fertig ist. Danach solltest du die aktuellste SkyQ Gerätesoftware haben. Kannst du dann bei den Einstellungen beim Punkt Software-Version nachsehen. Über den Reset-Knopf kann man, falls es auf dem normalen Wege im Menü keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, nachsehen, ob es was neues gibt. Wenn man über den Reset-Knopf den dazu passenden Punkt anklickt und startet, wird vom Sky Q Receiver geschaut, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die die bereits vorhanden ist. Gibt es eine neuere, dann wird diese installiert. Gibt es keine neuere, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Ist dann interessant, wenn die vorhandene Gerätesoftware beim erstmaligen aufspielen nicht zu 101 Prozent sauber installiert wurde und es dadurch Probleme gibt. Das kann man dann dadurch versuchen "auszubügeln", falls es keine neuere Gerätesoftware gibt. Nicht wundern, wenn du es über den Reset-Knopf machst, denn das ganze kann was dauern, bis es fertig ist.

                                             

                                            Gruß, Sonic28

                                              • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                                                kevkev.89

                                                Hallo,

                                                 

                                                wenn ich den Resetknopf drücke startet quasi nur der Receiver neu, es wir nach keiner neuen Software o.ä. gesucht.

                                                 

                                                Wenn ich normal über Einstellungen suche, steht iwann da wenn Standy Modus dann wird aktualisiert, sofern ich Ihn dann ausschalte und wieder an mache, bleibt er beim Startbildschirm hängen

                                                  • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                                                    sonic28

                                                    Hallo kevkev.89,

                                                     

                                                    du schreibst folgendes:

                                                    wenn ich den Resetknopf drücke startet quasi nur der Receiver neu, es wir nach keiner neuen Software o.ä. gesucht

                                                    Im laufenden Betrieb, z. B. wenn man sich einen Fernsehsender ansieht, den Reset-Knopf drücken und gedrückt halten. Geht auch, wenn man Home-Menü ist, also das Menü, was beim einschalten des SKY Q Receivers kommt. Dann kommt erst ein schwarzes Bild mit Hallo. Den Reset-Knopf weiterhin gedrückt halten, bis ein Bild erscheint, wo man Beenden oder Software aktualisieren kann. Jetzt erst den Reset-Knopf loslassen. Da der Auswahlbalken auf Beenden steht, mit der Home-Taste das Menü wechseln. Jetzt steht der Auswahlbalken auf Software aktualisieren. Jetzt noch das ganze mit drücken der Sky-Staste starten. Das wars. Jetzt erst beginnt der Sky Q Receiver damit, die Gerätesoftware zu aktualisieren, falls es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die die bereits auf dem Sky Q Receiver ist. Sollte es keine neuere Gerätesoftware geben, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Nicht dabei wundern, wenn du erst einmal nichts bemerkst, d. h. der Fortschritsbalken füllt sich nicht von links nach rechts. Dauert einige Sekunden / Minuten, bis du was siehst. Nun noch warten, bis das ganze erledigt ist. Das wars.

                                                     

                                                    Ich habe gerade eben bei meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen. Und siehe da: Das ganze ist so, wie ich es beschrieben habe. O.K.! Ich hab jetzt nicht noch einmal die Gerätesoftware zum aktualisieren angestoßen, weil ich bereits die neueste drauf habe.

                                                     

                                                    Bemerkung dazu: Die Software-Version Q073.000.42.00L (4xgd888), die ich jetzt drauf habe, ist eigentlich nur eine Zwischenversion, die eigentlich nicht an alle Sky Kunden vergeben werden sollte. Ist aber ausversehen so ausgerollt worden, dass es jeder Sky Kunde ziehen kann. Dazu hat der Sky Moderator Patrick S. im Beitrag Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update? folgendes erwähnt (ich zitiere):

                                                    Hallo liebe Community,

                                                    ich kann Euch definitiv weiterhelfen: die Version .42 wurde gestern an alle unsere Beta-Tester ausgespielt. Aus technischen Gründen ist während dieses Zeitraums die Version .42 für alle Kunden verfügbar gewesen und einige von Euch haben sich das erste "Q Update" dann gleich gezogen, prima! Auch gut zu sehen, dass es bei Euch "im Feld" so funktioniert wie in unseren Tests - schön, wenn ein Plan aufgeht.

                                                     

                                                    Wir beobachten jetzt das SW Release in unserer Beta Community und werden dieses Release dann planmäßig ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stellen. Das kommt dann automatisch über Nacht und hier in der Community werden die Mod Kollegen definitiv posten, wenn's losgeht und was das Update genau beinhaltet.

                                                     

                                                    Kleine Insidernews dazu für Euch:as Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt. Wir haben das dann gleich angeschaut und konnten es beheben für das Update Release, merci dafür und weiter so! Und natürlich: Asche auf mein Haupt (stellvertretend), dass wir das Problem nicht schon früher gefunden & gefixed haben. Darf nicht passieren, tut es aber halt schon mal - sorry dafür!

                                                     

                                                    Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?

                                                     

                                                    So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

                                                     

                                                    Gruß, Sonic28

                                                      • Re: Sky Q Sender verschwunden, kein Sendersuchlauf
                                                        teamapt

                                                        hallo

                                                         

                                                        folgendes Problem wo viel früher anzusetzen ist

                                                        Gestern kam der neue Sky Q Receiver

                                                         

                                                        Zuerst wurde ein neues Softwaree update gemacht

                                                         

                                                        Folgendes Problem:

                                                         

                                                        Damit ich überhaupt Sender im Suchlauf finden kann muss ich den Satelliten Asta 19.2 hinsichtlich

                                                        Transponterfrequenz und Symbolrate einstellen.

                                                         

                                                        Leider komme ich nach der Datenschutzerklärung nur per Erstinstallation in den automatischen Suchlauf, wo natürlich keine Sender gefunden werden. Danach startet alles wieder von vorne

                                                         

                                                        Bitte dringend um Hilfe, da ich überhaupt nichts rein bekomme

                                                         

                                                        vielen Dank

                                                         

                                                        mfg

                                                        APT