15 Antworten Neueste Antwort am 27.04.2018 08:56 von matthiascamping RSS

Ich mag "mein" sky !

matthiascamping

Hallo zusammen hier in der Community,

lese seit ein paar Tage verschieden Beiträge hier mit und wundere mich manchmal was für Probleme die Leute haben.

Ich bin seit ca.15 Jahren Premiere / bzw. sky-Kunde.

Vom ersten Moment an habe ich Pay-TV geliebt. Horrorfilm, Action, Komödie oder doch mal ein Science-Fiction-Film ? Also ich finde mir wird zu jeder Tages- oder Nachtzeit etwas geboten.

Hier mal kurz mein Werdegang:

Wie gesagt, war schon bei Premiere und dann später bei sky. Hatte immer Filmpaket + Welt. Sport und Bundesliga interessieren mich nicht so. Habe zuletzt für Welt + Cinema + HD + HDplus ca. 53 Euro bezahlt. Habe ein CI+ - Modul

Habe seit 15 Jahren nie gekündigt, da ich die verschiedenen Foren nicht kannte und mir dieses kündigen, neues Angebot wahrnehmen oder nicht usw. einfach immer zu doof war. Wollte mir schon immer meine Filme und Dokus über sky reinziehen und dafür bezahle ich eben. Nutze ja auch die Leistung von sky.

Da letztes und vorletztes Jahr gute Filmsender bei sky weggefallen sind (kabeleins classics , silverline usw.) habe ich Ende 2017 beschlossen zu kündigen (zum 30.04.2018). Zu diesem Zeitpunkt kannte ich das noch nicht mit den Rückholangeboten.

Ich habe mir aber schon Gedanken gemacht ob ich ohne sky sein kann :-)

Ich schaue ca. zu 90 % nur sky. Die privaten regen mich mit der ständigen Werbung auf. Schaue am liebsten Sky Cinema Hits oder Sky Cinema Action. An Dokus gerne National Geographic oder History.

Bin dann im www auf verschieden Seiten gestossen und habe mir gedacht: Oh , mal schauen ob da auch bei mir was kommt. Bei gutem Angebot würde ich doch glatt verlängern. Es kam ein erstes Angebot (nicht gut), ein zweites Angebot (besser aber immer noch nicht so toll) und zum Schluss dann ein Angebot was ich gut fand. Entertainment + Cinema + HD für 26,99 €uro. 12 Monate. Also ca. die Hälfte was ich bisher gezahlt habe.

Habe diese Angebote per Mail erhalten und habe dann immer den jeweiligen Link angeklickt und letztendlich dann auch online abgeschlossen.

Sofort wurde mir die Aboverlängerung bestätigt. Auch ist sie eindeutig und gut im Kundencenter zu sehen. Vertragsbeginn, Vertragsende, AgB´s per PDF - Anhang usw. Ich kann mir nicht erklären warum da manche Leute solche Problem haben ? War bei mir alles total entspannt und korrekt.

2 Tage später ist mir dann beim erneuten anklicken auf die Mail aufgefallen, daß ich für 5 Euro mehr noch Sport und nochmal 5 Euro mehr Bundesliga bekommen könnte. Obwohl ich das nicht so oft nutze habe ich mir gedacht: Egal, für´´nen Zehner im Monat mache ich das vielleicht doch.

Habe dann am Samstag auf der Hotline angerufen und dem Mitarbeiter die Situation geschildert. Soll ich kündigen oder können Sie mir für 10 €uro mehr noch Sport und Bundesliga dazubuchen wie im Angebot dargestellt? Er konnte es nicht entscheiden und hat mich mit sehr netter Mitarbeiterin verbunden.

Sie sagte es ist kein Problem. Sie bucht es gleich dazu. Sofort kam Mailbestätigung, nach 40 Minuten alle Programme frei und nochmal ein Tag später alle Unterlagen wieder per Mail korrekt in meinem Postfach.

Zahle jetzt 36,99 €uro für KOMPLETT in HD (zzgl. HD+ 5,75 €uro im Monat. Aber das hat ja nix mit sky zu tun. Leiten das Geld ja auch nur weiter).

Dieses Angebot liegt jetzt gerade mal 7 Euro über dem momentanen Top-Angebot mit 29,99 €uro komplett mit HD.

Damit kann ich leben und finde es fair.

Soviel geschrieben. Wollte nur mal kurz loswerden das es auch zufriedene Kunden gibt. Ich liebe sky, weil ich damit viel bewusster TV schaue. Als irgendein sinnloses Zapping, Werbung, umschalten, vergessen zurückzuschalten, Film schon 10 Minuten weiter. Einfach nur nervig.

Irgendwie denke ich immer, sky ist genau für Leute wie mich

Ich liebe es und will da auch nicht darauf verzichten.

Verstehe halt nicht das viele Leute von Betrug oder sowas schreiben. Ich habe jahrelang den Vollpreis bezahlt, das ist aber meine eigene Schuld und nicht die von sky. In Zukunft bin ich schlauer wie es genau läuft

Und vielleicht als kleiner Tipp an die Leute die immer negativ über die Hotline schreiben: Macht doch einfach alles Online. Das läuft automatisch. Bei mir gab es keinen einzigen Fehler oder Missverständnis. An der Hotline sitzen Menschen. Menschen machen Fehler. Sollte nicht sein, kann aber passieren. Wie gesagt, bei mir alles ohne Probleme und in meinem Sinne. Alle Mails, PDF´s usw. super schnell da.

Ich kann nur gut über sky reden.

Gibt es neben den ewig negativen Leuten auch User hier, die nur gute Erfahrungen gemacht haben und mit sky zufrieden sind ?

Freue mich auf Rückmeldung.

• Re: Ich liebe "mein" sky !
          ibemoserer

Na ja lassen wir mal deine Überschrift außen vor ( Ich liebe meine Frau aber kein TV Abo).

Schön das bei dir alles ohne Probleme geklappt hat.

Aber es gibt auch andere wo etwas schief läuft und die bei der Hotline keine Hilfe bekommen.

Und die " negativen " User hier das sind meistens Leute die meckern grundsätzlich gegen alles.

So wird es auch bei SkyQ kommen - es wird alles nur runtergemacht.

garffield

Bei der Überschrift kam mir sofort:

Unbenannt.png

sorry, beides verwirrt mich

Na hoffentlich ist die Liebe platonisch.......

kleinerhase

ich habe auch sky. siehst du ein anderes programm????? ich habe zum august 2018 gekündigt. verlängerung komplett nur unter 20.00€. mehr ist es nicht wert.

• Re: Ich mag "mein" sky !
                  nightmare08

Glückwunsch, dass du ein zufriedener Kunde bist und mit Sky völlig zufrieden bist

Ich ticke da leicht anders und das nichts mit "meckern" zu tun Wenn man es anders gewohnt ist und da völlig zufrieden war, da ist normal, dass man es nun von dem Preis dem man zahlt abhängig macht oder konsequenterweise geht.

Wie war es denn "früher"? Komplett Bundesliga, Internationalen Fussball, AXN, Kabel Eins Classic, VH1, MGM, Pro Sieben Fun, Formel 1, keine Unterbrechungen bei z.B. "Supernatural", keine Kochshows, keine Casting-Shows, keine Mogelpackungen wie "Sky Family" etc. Da habe ich gerne den Vollpreis bezahlt, weil auch was geboten wurde, was MICH anspricht.

Dann fing es an das der Internationale Fussball quasi gestrichen wurde, dann wurden viele Sender rasiert, dann wurde Werbung in den Serie gezeigt, bzw. Serien verschoben, damit Werbung gezeigt wird und ja Bundesliga auch nur begrenzt. Man kann ja das Märchen glauben, dass das Kartellamt da Schuld ist, aber warum spielt SKY nicht alle Kanäle bei HD+ frei, damit der Sky-Kunde auch die Möglichkeit hat, die Bundesliga komplett zu kucken über den Receiver?

Ich habe zum Glück jahrelang keine Hardware-Probleme, musste kaum anrufen und kann also nichts negatives über den Kundenservice schreiben.

Ich mag SKY, aber empfinde die Strategie als falsch, da man sich quasi "aufbläht" (mit Casting- oder Kochshows) Ein klares Konzept z.B. Filme, Serien und Bundesliga (komplett) und mehr nicht, könnten Kosten sparen und eben gezielter investiert werden. Wenn man noch die CL bekommt, okey, ist Bonus, wenn nicht spart man halt Geld für eben das, wo man seine Schwerpunkte setzt. Hardware-Zwang kostet auch mehr, als es einbringt behaupte ich mal, allein dieses hohle Hin- und Her ist ein hoher Kostenfaktor, der absolut nicht sein muss.

Ich kündige jedesmal fristgerecht, weil mich halt der Preis noch hier hält und damit bin ich anscheinend der "Billig-Kunde" der den Verantwortlichen eher egal erscheint. Den Preis den du zahlt, würde ich nicht mehr zahlen und zahle den auch nicht, denn es widerstrebt mir, für etwas mehr zu bezahlen, wenn etwas weniger wird.  "Sky Family" oder "Sky Arts" sind keine Argumente, dass man mehr zahlen soll. Wenn ich kündige, dann habe einen Preis im Kopf, bekomme ich den, bleibe ich, bekomme ich ihn nicht, bin ich weg. Sollte ich später den Preis bekommen, bezweifele ich, dass ich dann zusage, denn dieses Hin und Her, wie es mit vielen Kunden gemacht wird, will ich mir definitiv ersparen.
                  Weiterhin aber viel Spass mit Sky Ich bin sicher, so einen Text erfreut doch die Verantwortlichen

matthiascamping

Hallo nightmare08 ... danke für deine Antwort.

In vielen Punkten stimme ich auch mit dir überein.

Z.B. Kabeleins classics, AXN, MGM unsw. fehlen mir auch sehr. Das war ja auch der ursprüngliche Grund warum ich gekündigt hatte. Ich hatte letztes Jahr auch mal einen Beschwerdebrief an sky geschrieben wegen zuvielen Serien. 13th Street liefen früher fast nur Filme. Jetzt fast nur noch Serien, Sky1 fast nur Serien, usw usw.

Aber ich denke sky passt das den Kundenbedürfnissen an. Nach dem Motto: Die typischen Filmabonnenten gehen eh zu maxdome, prime oder wie sie alle heissen. Konzentrieren wir uns mal auf Serien. Ist ja momentan der Hype.

Allem in allem gibt es aber für mich noch genug "Stoff" zum schauen und für diesen bezahle ich auch gerne 36,99 € für komplett hd.

Auch stimme ich mit dir überein mit diesem Rückholer-Angeboten usw. Ich glaube wenn ich Chef wäre würde ich das auch anders machen. Nur noch Komplett-Paket mit HD für 24,99 €uro. Für alle und nur noch 12 Monatsverträge. Fertig. Ich weiss es nicht, denke aber das da Millionen mehr Abonnenten kommen würden. Ich brauche z.B. Sport oder Bundesliga nicht wirklich. Jetzt habe ich es und dann gleich am Wochenende mal ein BuLi-Spiel gesehen und gestern CL. Fands toll

Macht halt echt viel kaputt mit diesen 1000 Kunden, 1000 verschieden Strukturen und Preise. Das nervt mich auch.

Aber vielleicht ändert sich das irgendwann mal (die Hoffnung stirbt zuletzt)

jimgordon

und 36,99 liegt mal eben 12 € über dem momentanen besten Angebot. 24,99€ für Sky komplett mit monatlicher Kündbarkeit

matthiascamping

Moin jimgordon.

Stimmt, TOP-ANGEBOT liegt bei 24,99 €.

Hatte ich falsch geschrieben. Meinte das momentane Werbung-Angebot auf der Homepage für Neukunden und welches auch per Werbung bei meinem Mailanbieter angeboten wird. Dort ist 29,99 € für komplett + HD.

Frage mich wer bei 24,99 € für komplett mit HD die monatliche Kündbarkeit nutzen würde Also wenn ich diesen Preis hätte würde ich sogar 24 Monate machen (obwohl ich sonst nirgends Verträge über 2 Jahre abschliessen würde. Auch nicht bei sky). Wer weiss was in 2 Jahren ist

Wie gesagt ist halt immer Ansichtssache. Mein Freund würde nichtmal 10 Euro im Monat für TV bezahlen, da er wirklich nie schaut. Er sitzt dafür abends stundenlang am PC. Guckt aber nie Fernsehen. Das langweilt ihn total und er schläft sofort ein. Er hat letztes Jahr 2017 genau 2 Filme gesehen. Einmal "Ferien auf Immenhof" und einmal die drei "Sissi"-Teile auf sky Nostalgie oder Romance TV oder wo das lief

Ich bin selbständig und schaue im Normfall erst abends ab 22:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr TV (am Wochenende evtl. mehr und auch schon früher). Und dann zu 90 % sky weil ich mir einen Film / eine Doku komplett ohne Werbung ansehen will.

Und wenn ich dann meinen momentanen Preis nehme von 36,99 € finde ich das fair.

1,00 - 1,50 € für 3 Stunden Unterhaltung am Tag finde ich in Ordnung.

Ist aber wie gesagt meine Meinung und natürlich Ansichtssache