19 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2018 12:51 von berlin69er RSS

    Wechsel von SAT auf Kabel, HD-Sender? Zuständigkeit.

      Hallo Zusammen,

       

      am vergangenen Wochenende hat mein Umzug stattgefunden. Pünktlich kam der neue Receiver an, da die Empfangsart von SAT auf Kabel gewechselt hat.

       

      Die manuelle Einspeisung der Sender (Kabelbetreiber Telekom) hat nach einem Telefonat mit Sky auch geklappt. Uns ist aufgefallen, dass von den öffentlich/rechtlichen die Freischaltung der HD-Sender fehlt (Hinweis 310). Nach Rücksprache mit Sky muss die Telekom das freischalten. Die Telekom sagt, dass Sky das machen muss, da die Telekom keine Rechte hat, in die Freischaltungen der Sky-Karten zuzugreifen.

       

      Mittlerweile habe ich 6x bei Sky angerufen und genau oft bei der Telekom. Niemand fühlt sich zuständig. Da ein Telefonat mit Sky max. 60 ct kostet, bin ich es nun leid.

       

      Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem am besten angehen kann?

       

      Vielen Dank vorab.

       

      K.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 19 Antworten