2 Antworten Neueste Antwort am 24.04.2018 20:44 von antoniowiedemann RSS

    Sky Q: Wird Empfang per Stream / IP möglich sein

    antoniowiedemann

      Moin zusammen,

       

      hat jemand ggf schon eine Information darüber, ob mit Einführung von Sky Q der Empfang der Sky Programme auch per Stream (IP) möglich sein wird, wie unter anderem Anfang 2017 mal seitens Heise prognostiziert:

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-Kommender-Sky-Q-Receiver-bringt-Pay-TV-uebers-Internet-3611427.html

       

      Hintergrund meiner Frage:

      ich habe zwar eine SAT-Schüssel, muss allerdings aufgrund technischer Probleme mit der Koax-Verkabelung als Alternative das Sat/IP Protokoll verwenden (Signal hinter der Schüssel wird in ein IP-Stream umgewandelt), was der Sky Receiver nicht beherrscht. Daher habe ich mein Abo mit diesem CI-PlusModul in Verbindung mit meinem Kathrein-Receiver im Einsatz. Das bedeutet für mich daher aber natürlich auch den Verzicht einer Menge Features (OnDemand nur auf dem IPad, Airplay zum AppleTV funktionirt nicht ...).


      Danke euch im Voraus,

      Antonio

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten