5 Antworten Neueste Antwort am 29.05.2018 00:45 von cookie76 RSS

    Eingabeverzögerung | Fernbedienung Sky+ Pro

    mersar

      Hallo zusammen,

       

      seitdem er vor knapp zwei Jahren erhältlich war, nutze ich den Sky+ Pro.

       

      Seit dem ersten Tag war immer eine leichte Eingabeverzögerung zwischen Eingabe an der Fernbedienung und Reaktion des Receivers zu merken. Diese Verzögerung geht nun mittlerweile aber sogar soweit, dass Tastendrücke öfters gar nicht mehr erkannt werden und ich mehrmals z.B. die Home-Taste drücken muss, um in die Übersicht zu gelangen oder die Pfeiltasten länger halten muss, damit die Kanäle gewechselt werden.

       

      Aus Testzwecken habe ich mal eine "alte" Logitech-Harmony für den Sky+ Pro programmiert und auch bei Eingabe mit dieser Fernbedienung zeigen sich die Eingabeverzögerungen, sodass ich nicht sicher bin, ob nicht der Receiver selbst (von Anfang an?) eine Macke hat(te).

       

      Ja, die Batterien in der Sky-Fernbedienung sind nagelneu

      Die üblichen Schritte (vom Strom trennen usw.) wurden schon ausgeführt.

       

      Ich würde mich über Hinweise und Hilfestellungen zum Problem freuen...gerne auch von Seiten der Moderatoren.

        • Re: Eingabeverzögerung | Fernbedienung Sky+ Pro
          onzlaught

          mersar schrieb:

          ...

          Aus Testzwecken habe ich mal eine "alte" Logitech-Harmony für den Sky+ Pro programmiert und auch bei Eingabe mit dieser Fernbedienung zeigen sich die Eingabeverzögerungen, sodass ich nicht sicher bin, ob nicht der Receiver selbst (von Anfang an?) eine Macke hat(te).

          ....

          Sofern Du die IR Befehle für die Logitech nicht von der Originalen angelernt

          sondern aus der Logitech Datenbank genommen hast,

          wäre die Wahrscheinlichkeit eines defekten Receivers massiv erhöht.

           

          Phänomene, die einen Fernbedienbefehl "stören" können:

          - Direkte Sonnenstrahlung auf die Receiverfront

          - Energiesparlampen

          - Die Hinterleuchtung von LCD Fernsehern

          .

          .

           

          Die üblichen Verdächtigen schon abgeklappert?

          Werksreset Receiver...

            • Re: Eingabeverzögerung | Fernbedienung Sky+ Pro
              mersar

              Danke für die schnelle Antwort.

              onzlaught schrieb:

              Sofern Du die IR Befehle für die Logitech nicht von der Originalen angelernt

              sondern aus der Logitech Datenbank genommen hast,

              wäre die Wahrscheinlichkeit eines defekten Receivers massiv erhöht.

              Ja, die Befehle habe ich direkt von Logitech übernommen.

               

              onzlaught schrieb:

              Phänomene, die einen Fernbedienbefehl "stören" können:

              - Direkte Sonnenstrahlung auf die Receiverfront

              - Energiesparlampen

              - Die Hinterleuchtung von LCD Fernsehern

              Das war auch ein Teil meiner Lösungssuche. Ich habe den Receiver sogar an verschiedene Stellen rund um den Fernseher aufgebaut (mal weiter oben, mal von links nach rechts usw.). Auch die Fernbedienung habe ich von verschiedenen Positionen im Raum bedient, um einen Unterschied zu finden (ich stand sogar auf der Couch... ). Alles ohne Erfolg.

               

              onzlaught schrieb:

              Die üblichen Verdächtigen schon abgeklappert?

              Werksreset Receiver...

              Ja, vorletzte Woche bin ich den Schritt gegangen. Eine Verbesserung hat es aber auch nicht gebracht.

            • Re: Eingabeverzögerung | Fernbedienung Sky+ Pro
              Christina S.

              Hallo mersar,

              entschuldige meine späte Reaktion.

              Prüfe bitte, ob das Problem weiterhin besteht, wenn Du den Receiver ohne Festplatte nutzt. Diese kannst Du einfach hinten aus dem Gerät ziehen.

              Sende mir anschließend Deine Kundennummer und zum Abgleich Deine vollständige Adresse per Privatnachricht.

              Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

              VG,
              Christina

              • Re: Eingabeverzögerung | Fernbedienung Sky+ Pro
                cookie76

                Hallo hatte auch mal so ein Problem, unzwar hat er recht spät umgeschalten, oder er hat gleich mal 2 Sender übersprungen.

                die Lösung war, man muss eine Verzögerung einstellen bei der Logitech Fernbedienung.

                 

                https://support.myharmony.com/de-de/adjusting-a-devices-command-repeats#myharmony

                Ich hab es auf 1 sec gestellt und geht.