7 Antworten Neueste Antwort am 22.04.2018 16:46 von Jano T. RSS

    Vertragsverlängerung trotz Fristgerechter Kündigung

    gordonrutsch89

      Hallo,

      ich habe vor ca. 3,5 Monaten mein Sky Abo über die Funktion online Kündigung gekündigt.Danach wurde auch mehrfach bei mir angerufen (von Sky ) und gefragt ob ich nicht doch weiterhin Sky abonnieren möchte usw. Ich habe allerdings alle Angebote abgelehnt. Neulich hab ich dann durch Zufall auf der Sky seite unter Mein Sky gesehen das sich das Abo automatisch verlängert hat daraufhin habe ich dort angerufen wo mir nur gesagt wurde dass es zu dieser Zeit einen Systemfehler gab und meine Kündigung dadurch wohl verloren gegangen sei oder gar nicht angekommen ist . Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

        • Re: Vertragsverlängerung trotz Fristgerechter Kündigung
          daemon1811

          hallo gordonrutsch89,

           

          hast du nach deiner online-kündigung nicht gleich eine mail erhalten,in der stand das deine kündigung bei SKY eingegangen ist und ca. 1-2 tage später eine richtige kündigungsbestätigung mit laufzeitende???

           

          ich schätze mal,daß sich ein moderator deiner sache annimmt und ihr eine lösung findet.

           

          (das mit dem systemfehler ist so eine sache )

          • Re: Vertragsverlängerung trotz Fristgerechter Kündigung
            nightmare08

            Hier haben nicht wenige die Erfahrung zu diesem Thema   Ob die Verträge eigenmächtig verlängert werden, eine Kündigung nie ankam oder ob es "Systemfehler" gab.
            Wenn SKY die Kundenkonten akkurat führt, dann sollte in deiner Datei stehen, wann und wie du kontaktet wurdest.
            In meinem Kundenkonto stand auch etwas von einem Brief der zurückgekommen ist, warum dann nicht auch Hinweise, dass man dir Angebote unterbreitet hat.
            Anmerkung am Rande: Wenn ein System fehlerhaft ist, sollte man es abschalten, vor allem wenn es um so ein sensibles Thema wie Kündigung geht.
            Ferner wäre es auch kundenfreundlicher, wenn man darauf hinweist, dass man eine Kündigungsbestätigung bekommt und wenn man die nicht bekommt, dass man freundlicherweiser noch mal nachfragt.
            Schon traurig wie viel zusätzliches Wissen man  UNBEDINGT haben muss und auf was man selbst achten muss, weil es nirgendwo schriftlich festgehalten ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung, alles andere akzeptiere ich oder nehme ich zur Kenntnis

             

            Viel Glück, dass ein Mod dir hier helfen kann 

              • Re: Vertragsverlängerung trotz Fristgerechter Kündigung
                daemon1811

                das schlimme ist ja,daß man es nicht kontrollieren kann??

                 

                wieviele haben die kündigung einfach vergessen und denken sich die besten geschichten aus. (ich will hier niemanden etwas unterstellen)

                wie du schon geschrieben hast,handelt es sich um ein sensibles thema und gerade da hake ich doch noch,wenn keine bestätigung die nächsten tage eintrudelt.

                  • Re: Vertragsverlängerung trotz Fristgerechter Kündigung
                    nightmare08

                    Im Kundenkonto stand bei mir immer, dass ich gekündigt habe, wenn ich über die Mail-Adresse gekündigt habe und natürlich auch auf eine Bestätigungsmail bzw. einen Brief gewartet. Auch gleich im Text geschrieben, dass ich sowas haben möchte.

                     

                    Ich habe hier selten gelesen, dass es über das Kündigungscenter perfekt mit Kündigungen geklappt hat, was aber nicht heisst, dass es nicht funktioniert

                     

                    Natürlich so welche wird jede Firma haben, aber für mich gilt immer erst mal die Unschuldsvermutung und man kann ja nichts dazu, wenn sich Menschen irgendwelche Lügen ausdenken und somit auch der die Wahrheit sagt, vielleicht unschuldig in Verdacht gerät.

                     

                    Ich sehe halt hier auch, dass viele auch naiv und somit fahrlässig handeln, aber das hilft einem Kunden, der vielleicht richtig handelt, aber durch ein "defektes" System die A-Karte, eher weniger

                     

                    Die Leser und User wissen es besser, aber es gab ja auch ganz amüsante Aussagen dazu, wie z.B "Ja nicht aufgepasst, aber ....." Ein "aber" klingt immer nach Alibi und da bringt das Eingeständnis das man es einfach verschlafen hat auch nichts, weil doch die Einsicht fehlt(e)

                • Re: Vertragsverlängerung trotz Fristgerechter Kündigung
                  onzlaught

                  gordonrutsch89 schrieb:

                   

                  .....Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

                  Die Fa. Sky.

                   

                  Kündigungsbestätigung erhalten?

                  Irgendwelche Beweise, das Du gekündigt hast?

                  Screenshots o.ä.

                   

                  Sicher das die Kündigung bei Sky verloren ging,

                  sicher das nicht wundersamerweise verlängert wurde?

                  • Re: Vertragsverlängerung trotz Fristgerechter Kündigung
                    Jano T.

                    Hallo gordonrutsch89,

                    ich prüfe gerne Dein Anliegen und schau, was ich für Dich tun kann.
                    Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
                    So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                    Gruß,
                    Jano