8 Antworten Neueste Antwort am 22.04.2018 08:11 von sense RSS

    Neuer Receiver nach Update wieder nichts mehr

    tanjak

      Hallo,

       

      wir haben schon Tagelang mit dem Receiver Sky+Pro Probleme gehabt.

      Im ganzen Haus funktioniert tagsüber das Fernseh, nur bei uns nicht.

      Bei uns klappt es immer nur Nachts.

       

      Problem:

      Der Receiver bekommt kein Signal. Ab ca. 24Uhr hat er wieder Signal und alles funktioniert als wäre nicht gewesen.

      Anzeichen

      blaues Bild mit "kein Antennensignal" und der Blaue Ring fängt wie wild an zu blinken.

      In der Mitte des blauen Rings blinks dann ein Punkt rot und blau abwechselnd.

       

      Versuche.

      Neues Antennenkabel, Festplatte entfernt. Karte mal raus, wieder rein. Werkseinstellung und und und

       

      Neuer Receiver heute gekommen.

      Angeschlossen, alles Installiert, funktioniert einwandfrei. Dann kam die Aufforderung zum Update und nichts geht mehr. Gleiche Problem wie zuvor mit dem Receiver.

       

      Was nun?

      Fehler liegt nicht bei uns, weil sonst würde ja keiner im Haus Fernseh haben und es Nachts nicht gehen.

      Anschluß Satelittenschüssel

        • Re: Neuer Receiver nach Update wieder nichts mehr
          onzlaught

          Ist zwar selten aber es gibt bei Satanlagen Defekte,

          die nur einen Anschluß treffen.

           

          Wenn aber der Receiver direkt nach einem Werksreset wieder Empfang hat,

          würde ich auch auf ein Receiverproblem tippen.

           

          Was sagt denn die Signalqualitätsanzeige, die mit „Signalstärke“ und „Signalqualität“?

          Ist zwar nur ein Schätzeisen aber ein Anhaltspunkt.

          • Re: Neuer Receiver nach Update wieder nichts mehr
            sonic28

            Hallo tanjak,

             

            du schreibst folgendes:

            wir haben schon Tagelang mit dem Receiver Sky+Pro Probleme gehabt.

            Im ganzen Haus funktioniert tagsüber das Fernseh, nur bei uns nicht.

            Bei uns klappt es immer nur Nachts.

            Hast du schon mal den Sky+ Pro Sat-Receiver bei einem deiner Nachbarn an deren Sat-Anschluss angeschlossen? Wenn nein, dann versuche es doch mal. Vielleicht klappt der Sky+ Pro Sat-Receiver dort. Dann kann man ausschließen, dass es am Sky+ Pro Sat-Receiver liegt. Du kannst auch mal einen anderen Sat-Receiver an den Anschluss bei dir anschließen und dann schauen, was passiert. So kann man auch sehen, ob der Sat-Anschluss bei dir in Ordnung ist.

             

            Gruß, Sonic28

            • Re: Neuer Receiver nach Update wieder nichts mehr

              Hallo tanjak, habt ihr euren Receiver auch schon für ca. 10 Sekunden vom Strom getrennt? Löst dies das Problem? Liebe Grüße, Nadia

              • Re: Neuer Receiver nach Update wieder nichts mehr
                nightmare08

                Das mit dem SAT-Anschluss vermute ich auch mal, d.h. wenn dein Receiver an der SAT-Anlage mit einem Receiver eines Nachbarn sich den Anschluss teilt (oder die Weiche defekt ist) dann kann sein, dass wenn der Nachbar seinen Receiver ausschaltet und ins Bett geht, dass deiner dann erst wieder funktioniert.
                Die Idee mal deinen Receiver  bei deinem Nachbarn an zuschliessen, könnte schon mal einiges ausschliessen

                • Re: Neuer Receiver nach Update wieder nichts mehr
                  tanjak

                  Hallo,

                  vielen Dank für die vielen Antworte und Vorschläge.

                   

                  Unser Vermieter war dann gestern 3 Stunden da und hat alles versucht.

                  Hatte auch so einen Signal Finder dabei.

                  Nichts. Es liegt wohl nicht am Receiver, sondern am Kabel. Aber wo weiß keiner.

                  Er hat nun für uns eine extra Sat Schüssel gekauft, welche nächste Woche installiert

                  wird und ein neues Kabel dann zu uns ins Wohnzimmer kommt.

                  Sollte es dann auch nicht gehen, dann weiß ich auch nicht weiter.