12 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2018 10:30 von thorben92 RSS

UHD Filme werden nicht geladen

thorben92

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Sky+ Pro Receiver und UHD-Filme werden wenig bis gar nicht auf die Festplatte geladen. Häufig wird ein bestimmter Film erst 3-4 Wochen nach Platzierung im UHD-Bereich bei mir geladen. Das dauert so lange, dass der Film dann meistens schon nach 1-2 Tagen wieder entfernt wird und neue Filme platziert werden. Man hat also keine Chance, mal zu warten, um den Film zu gucken, weil er sofort wieder gelöscht wird.

Liegt es an meinem Receiver? An der Internetverbindung? Gibt es Tipps, wie ich die Inhalte schneller auf die Festplatte bekomme?

Ich habe übrigens eine 50.000er Leitung, der Receiver ist permanent an und verbunden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Thorben

• Re: UHD Filme werden nicht geladen
          fooly68

die daten werden leider über das antennensignal zwischen 0-12 uhr draufgespielt

da braucht es nur schwankungen im signal zu geben und schon dauert es mehrere tage

thorben92

Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Klar, Schwankungen kann es immer mal geben. Aber bei mir ist es die Regel, dass ich mehrere Wochen auf einen UHD Film warten muss.

Bei dem Film "Get Out" war es besonders schlimm. Bevor der Film bei mir geladen werden konnte, wurde er auch schon wieder entfernt. Aktuell ist er ja wieder online, doch selbst jetzt wurde er immer noch nicht heruntergeladen...

thorben92

Wenn alles gleichzeitig geladen werden sollte, dann muss ja ein Stück in der Kette fehlerhaft sein - könnte es der Receiver sein?

thorben92

Ok, dann fände ich es super, wenn sich ein Sky-Mitarbeiter mal melden könnte, sobald er das hier liest zwecks Austausch.

Hi thorben92,

schau doch bitte zunächst hier, ob dein Problem durch diese Infos behoben werden kann: https://community.sky.de/message/183694#183694

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dich gerne wieder melden.

Liebe Grüße,
                  Raphael

thorben92

Hallo raphaels,

leider wird in dem Thread ja keine wirkliche Lösung präsentiert. Das Formatieren der Festplatte ist für mich keine zufriedenstellende Lösung, da ich ca. 50% mit Aufnahmen belegt habe. Zudem gibt es keine Langzeitauswertung - bei wiederholtem Auftreten kann ich ja jetzt nicht jedes Mal meine Festplatte formatieren, da muss es ja eine andere Lösung für geben..

LG Thorben

thorben92 schrieb:

bei wiederholtem Auftreten kann ich ja jetzt nicht jedes Mal meine Festplatte formatieren, da muss es ja eine andere Lösung für geben..

Bei wiederholtem Auftreten eines solchen Problems wird eben die Festplatte, unter Verlust aller Aufnahmen, formatiert und wenn das nicht hilft ein Austausch durchgeführt.

Eine andere Lösung gibt es nicht.

thorben92

Auch nach der Formatierung der Festplatte keine Besserung - wird gefühlt noch schlimmer.

Von allen UHD-Filmen wurde bisher nur Valerian geladen - dabei laufen Filme wie Spiderman die Tage aus, ohne dass sie überhaupt auf meiner Platte waren. Einfach super ärgerlich, gerade weil man für eine Leistung bezahlt, die man nicht erhält. Vom Servicecenter ist man auch enttäuscht. Man wird an eine kostenpflichtige Rufnummer verwiesen - wenn man einen Rückruf im Live-Chat einrichten möchte, bekommt man einige Tage später eine automatisierte Mail, dass Sky versucht hat anzurufen, einen aber leider nicht erreicht hat. Wen will man denn da verarschen? Ich habe eine Nummer hinterlegt, die immer funktioniert hat und plötzlich sollen mehrere Anrufversuche nicht geklappt haben?  Gerade so ein Punkt macht einen furchtbar sauer.

Ich möchte da nun bitte schnellstmöglich eine Lösung.