1 Antwort Neueste Antwort am 18.04.2018 11:26 von maxb. RSS

    Sky Fernbedienungen gehen nicht - Lösung des Problems

    ckr

      Hallo,

       

      hatte immer wieder das Problem dass meine FB für die Sky Receiver nicht mehr funktionierten...jetzt nach 4 Jahren habe ich das Problem gelöst:

       

      Kaum zu glauben, aber mein Staubsaugerroboter ist der Übeltäter. Wenn der angeschalten ist sendet dessen Basisstation eine IR Signal zur Navigation damit er "zurückfindet".....und dieses Signal stört komischerweise nur die SKY IR Frequenz...die von Fernseher ist unbeeindruckt davon.

       

      Da die Saugroboter ja immer mehr Einzug in die Haushalte finden , denke ich , dass das Problem vielleicht bei dem ein oder anderen ebenfalls daher kommt.

       

      PS: Dürfte auch für die Techniker bei Sky interessant sein...und die Servicehotline...bevor eine neue FB geschickt wird, vielleicht mal nach dem Saugroboter fragen, ob die Basisstation oder der Sauger an ist  :-)