13 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2015 19:50 von skycsl RSS

    Sky Festplattenreceiver viel zu laut und "alt" -> CI+ Modul ?

    skycsl

      Hallo,

       

      DA ich seit Tagen bei der Sky Technik Hotline niemanden erreiche und ist ch dann auch nicht weiß wie fit die Damen und Herren sind versuche ich es mal hier.

       

      mich nerve mein Sky Festplattenreceiver von Tag zu Tag mehr denn er ist mir einfach viel zu laut. Er brummt und macht - das geht gar nicht.

      DA ich mir vor kurzem einen neuen TV gekauft habe der auch so schöne Sachen wie HBB-TV usw kann und auch einen Slot für ein CI+ Module hat überlege Ich meinen Receiver gegen so ein Modul zu tauschen.

       

      könnte mir bitte jemand erklären was ich hierbei für Nachteile / Vorteile hätte.

      das wäre wirklich super nett :-)

       

      ICh habe irgendwo mal gelesen, dass ich zum Beispiel nicht mehr aufnehmen könnte.

       

      um dieses Problem zu lösen würde ich mir ja sogar eine Zweitkarte kaufen mit der ich dann im Schlafzimmer aufnehmen könnte (auf dem Festplattenreceiver von Sky.

      aber hier habe ich ja das selbe Problem - mich nervt die Lautstärke des Receivers :-(

       

      FAlls ich hier "Mist" geschrieben habe - nehmt es mir nicht übel. Ich bin beim Thema TV \ Sät usw nicht wirklich ein Fachmann.

       

      vielen Dank für eure Hilfe und Tips :-)

       

      VIele Grüße

      Mario