7 Antworten Neueste Antwort am 20.04.2018 12:57 von Falko T. RSS

Festplatten Receiver defekt

keusi

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Festplatten Receiver bei Sky gekauft.

Dieser ist jetzt defekt. Kann ich den Receiver zur Reparatur an Sky schicken, obwohl es kein Leihgerät ist?

Gruss

Lissi

• Re: Festplatten Receiver defekt
          herbst

Kaufgeräte gab es mal bei Premiere, ist schon sehr lange her.

Dein Leihgerät wird dir kostenlos getauscht (ist in der Servicepauschale enthalten).

Um zu wissen, ob nur der Receiver oder nur die Festplatte oder ggf. nur das Netzteil defekt ist, geht eine technische Fehlerdiagnose einem Austausch voran.

onzlaught

"..einiger Zeit.." muß ja schon etwas her sein!?

Wenn es Dein Privatgerät ist, würde ich ihn dem nächsten Kundendienst

des Herstellers schicken, aber bestimmt nicht Fa. Sky.

Hersteller? Modell?

Für Kunden mit Altverträgen und Kaufgeräten hatte Sky auch desöfteren

sehr gute Angebot um auf die Leihhardware zu wechseln.

Kundennummer bereithalten (nicht offen posten)

Schon mal anschauen wie man eine pn verschickt.

Moderatoren erkennt man am blauen Hintergrund der Posts.

Diensthabende Moderatoren melden sich hier im Thread zwischen sofort und 48 Stunden, zur reibungslosen Kommunikation mit einem Moderator bedarf es einer zeitnahen Antwort auf deren Zurwortmeldung im Thread,

sonst kann es passieren das der Mod/ die _in im Feierabend,

Urlaub, Ruhestand o.ä. ist und die pn im Modposteingang ungelesen vereinsamt.

Peter B.

Hallo Lissi,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community meldest. Ich helfe Dir gern bei Deinem Anliegen.

Wie die anderen Userinnen und User schonBei den Geräten, die Du von Sky erhalten hast, handelt es sich immer um Leihgeräte. Das Geld, dass Du dafür bezahlt hast, war höchstwahrscheinlich eine sogenannte Servicepauschale für die zur Verfügungstellung unserer Hardware. Natürlich hast Du einen Anspruch daran, dass diese Geräte einwandfrei funktionieren. Deswegen möchte ich von Dir, gern auch etwas detaillierter, erfahren, was genau mit dem Gerät nicht stimmt. Wird Dir ein Fehlerhinweis eingeblendet oder startet der Receiver vielleicht nicht mehr?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße,
              Peter