3 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2018 11:55 von Theresa S. RSS

Receiver startet nicht

hklange

Moin!

Ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass sich beide (!!) Sky+ UHD 2 TB - Receiver nicht starten liessen.

Sprich: Tagelang normal. Abends über die FB ausgeschaltet. Nächster Tag: Kurzes aufblinken des Sky-Symbols und aus.

Mehrere Versuche. Nahc Nicht-Erfolg: Trennung vom Netz, warten, Neustart. Geht. Beim einen Receiver wird dann erstmal

die Festplatte als neu entdeckt und danach läuft er. Beim anderen Receiver geht es direkt nach dem stromlos machen.

Kennt jemand diesen Effekt? Sorry - habe für mich nichts gefunden hier im Forum.

1ter-Receiver = Hauptreceiver

2ter-Receiver = Zweitkarte.

Gag am Rande (hat nichts mit dem Problem zu tun - war vorher und hinterher): Beide per LAN-Kabel angebunden (bin nicht

völlig unbedarft bei dem Thema LAN, hmmm). Der Erstreceiver problemlos. Der Zweite meldete sporadisch nicht verbunden,

Laut Hotline ist WLAN besser. Ähemm? Soll stabiler sein als die Verkabelung. Okay?!

Danke im Voraus für Lösung zum obigen Problem.

• Re: Receiver startet nicht
          herbi100

Man kann bei beiden ein Werksreset machen,

evtl. ohne Festplatten, sonst sind die Aufnahmen weg, (Favoritenliste muss neu gemacht werden)

oder

beide mal ohne Festplatte betreiben und schauen, ob dann die Receiver ohne Probleme laufen,

wobei es natürlich ein großer Zufall wäre, wenn beide Festplatten gleichzeitig kaputt gehen würden.

Wenn Du Lust hast kannst Du das mal versuchen.

• Re: Receiver startet nicht
            Theresa S.

Hallo hklange, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten! Entferne einmal die Festplatte und versuche dann den Reveicer zu starten. Eventuell liegt das Problem an der Festplatte. Probiere auch Gib mir dazu gerne Rückmeldung.Liebe Grüße Theresa