15 Antworten Neueste Antwort am 15.04.2018 15:51 von mandarinchen85 RSS

    Fehler 407 seit Update

    mandarinchen85

      Hallo liebe Sky-Community,

       

      nachdem ihr mir bei meinem letzten Problem (Fehler 402) so toll geholfen habt, hoffe ich ihr könnt mir wieder weiterhelfen.

       

      Seit dem neuen Update habe ich keine Internetverbindung mehr. Die Internetverbindung wird über das Sky WLAN-Modul hergestellt.

       

      Wir hatten seit dem wir das Modul besitzen immer wieder das Problem gehabt, dass das WLAN-Modul täglich neu konfiguriert werden musst, Anfang 2018 ging dann gar nichts mehr. Das Problem konnte gelöst werden durch DHCP deaktiviert, manuelle IP-Adresse und Zurücksetzen der Werkseinstellungen. Seit dem lief das erste mal alles super.

       

      Tja bis jetzt das neue Update auf den Receiver aufgespielt wurde. Nun erscheint nach dem Verbindungstest: Fehler 407 - keine Verbindung zum DNS-Server. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in der IP-Konfiguration ihres Receivers.

       

      An den Einstellungen im Router und im Receiver habe ich nichts verändert.

       

      Receiver und Router bereits vom Strom genommen. Keine Lösung des Problems.

       

      Was kann ich machen?