2 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2018 20:37 von herbi100 RSS

    WLAN Modul und Verbindung

    mike52

      Hallo Freunde, es war bei mir immer so dass das WLAN Modul so alle 6-8 Wochen die WLAN Verbindung zum Router verlor. Alles kein Problem. Ich habe da immer kurz den Netzstecker des WLAN Moduls gezogen und neu gesteckt und die Verbindung baute sich wieder auf.

      Seit dem letzten großen Update ist das anders. Heute war es wieder soweit. Die WLAN Verbindung war weg, der entsprechende Hinweis mit der Zweitkarte bla bla bla kam natürlich auch. Ich habe den Netzstecker vom WLAN Modul gezogen und neu gesteckt. Und nun musste ich den WLAN Schlüssel des Routers wieder neu eingeben, als hätte ich ein neues WLAN Modul. Also den Key eingegeben und die Verbindung danach testen lassen. Dann kam die Ernüchterung und die Meldung: "WLAN Konfiguration-Verbindungstest nicht erfolgreich"

      Und ich habe das ein paar mal so versucht, sogar den Netzwerkstecker vom WLAN Modul gezogen, den WLAN Key gaanz langsam und korrekt eingegeben, immer das gleiche, Tippfehler ausgeschlossen.

      Was mich allerdings irritiert ist das die beiden Lämpchen am WLAN Modul korrekt an sind.

       

      Vielleicht kann mir ein technisch versierter User oder Mod helfen.

       

      LG Mike