6 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2018 18:47 von Ehemaliges Mitglied RSS

Fragen zur Vodafone GigaTV 4K Box

martin_g

Hallo zusammen,

ich habe hier und in den Weiten des Internets schon einige Zeit mit Recherche verbracht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand meine Erkenntnisse bestätigen bzw. meine Fragen beantworten könnte.

Ich habe seit heute die Vodafone GigaTV 4K Box im Einsatz und würde darüber dann auch gern die Sky-Programme empfangen bzw. sehen.

Dies schein ja kein Problem zu sein, da man gegen eine Gebühr von ~ 10,- € die virtuelle Smartcard des Receivers freischalten lassen kann, oder?

Sky On Demand funktioniert aber nicht mit der Vodafone Box?

Das ist irgendwie sehr schade aber könnte ich nicht meinen Sky-Receiver zusätzlich zur VF Box am Fernseher betreiben und darüber die Sky On Demand Geschichten schauen? Oder läuft das dann nur entweder VF Box oder Sky Receiver? bzw. muss ich dann eine Zweitkarte bei Sky bezahlen? Das wäre dann ein ziemlicher Showstopper....

Vorab schon mal vielen Dank für eure Tipps und Antworten

• Re: Fragen zur Vodafone GigaTV 4K Box

Hallo,

das ist wie mir Sky eigenen Geräten. Es geht nur ENTWEDER Sky Receiver ODER Giga TV Box.

franky23

martin_g schrieb:

1.Dies schein ja kein Problem zu sein, da man gegen eine Gebühr von ~ 10,- € die virtuelle Smartcard des Receivers freischalten lassen kann, oder?

2. Sky On Demand funktioniert aber nicht mit der Vodafone Box?

3. Das ist irgendwie sehr schade aber könnte ich nicht meinen Sky-Receiver zusätzlich zur VF Box am Fernseher betreiben und darüber die Sky On Demand Geschichten schauen? Oder läuft das dann nur entweder VF Box oder Sky Receiver?

4. muss ich dann eine Zweitkarte bei Sky bezahlen? Das wäre dann ein ziemlicher Showstopper....

1. kannst Du umbuchen für 19,90 €

2. SOD funktioniert nur mit Sky+ / Sky+Pro

3.nein, entweder Giga Box oder Sky Receiver - wenn die Giga Box eingebucht wird, muss der Sky Rec innerhalb 14 tagen zu Sky zurück

4. könntest Du buchen 16,99 ohne Buli, 24,99€ mit Buli (wenn im HV gebucht)

franky23 schrieb:

4. könntest Du buchen 16,99 ohne Buli, 24,99€ mit Buli (wenn im HV gebucht)

Und dann kann er bei der Zweitkarte auswählen ob Receiver oder nicht?

Wäre neu das es bei IPTV, nichts anderes ist ja die Giga TV Box, nur über Vodafone, eine Zweitkarte geht.

franky23

Die Giga TV Box ist kein IPTV. Das Signal von Sky, wird über das Antennenkabel geschickt, daher kann ein Giga Kunde auch Sky Select nutzen, was bei IPTV aufgrund der Freischaltdauer (bis zu 24h) ja nicht möglich ist.

Somit kann der Kunde auch eine normale ZK buchen mit Sky Geräten oder er hat HW (Rec, CI von VF KD). Die Giga Box ist dann aber immer im Hauptvertrag eingetragen.

apwbd

offox74 schrieb:

Wäre neu das es bei IPTV, nichts anderes ist ja die Giga TV Box, nur über Vodafone, eine Zweitkarte geht.

Wie Franky schon schreibt, die Giga TV Box ist eigentlich ein ganz normaler Kabelreceiver. Aber eben nur eigentlich, denn die Box ist schon etwas besonders, zum Beispiel durch die cloudbasierte Senderliste und den Online-EPG, sowie die Aufnahmen, die neben der Speicherung auf Festplatte auch in die Cloud übertragen werden, um sie mobil verfügbar zu machen. Daher muss die Box immer mit dem Internet verbunden sein, sonst ist sie quasi unbrauchbar. Das macht sie aber nicht zum IPTV-Receiver.

Kannst auch mal hier schauen, ist eine kleine Übersicht zur Giga TV Box:

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/GigaTV