5 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2018 11:19 von herbi100 RSS

Falsche Abrechnung!?

nils090992

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag ändern lassen, so dass ich nicht den vollen Preis über 75 € zahlen muss. Diese Summe wurde mir nun trotzdem abgezogen, obwohl der Vertrag ab dem 04.04.2018 "nur" noch 34,95 kosten sollte. Könnt ihr mir helfen?

Gruß

• Re: Falsche Abrechnung!?
          herbi100

Evtl. wurde er zu spät geändert und der Buchungasablauf war schon in Gang gesetzt.

Das wird meist Ende eines Monats in Gang gesetzt und dann Anfang des nächsten Monats abgebucht.

Evtl. war Deine Änderung noch nicht angekommen.

Oder hast Du was anderes außer Pakete abgeben ändern lassen??

Hattest Du evtl. gekündigt?

zum 04.04. was ändern, hört sich etwas ungewohnt an, da man zu einem solchen Datum meist nur zubuchen

oder Verträge verlängern kann, aber nicht den Preis reduzieren.

nils090992

Es wurde auf jeden Fall der Preis reduziert. Ihr Abonnement startet ab dem 04.04.2018 von Neuem war hier der Wortlaut, dies heißt für mich, dass ich ab dem 04.04. auch den "NEUEN" Preis zahlen müsste oder?

jimgordon

ja, aber die Abbuchung Urde schon VOR dem 04.04. beauftragt, also bevor sich dein Preis reduziert hat. Deshalb wurde zu viel abgebucht, was dann wieder verrechnet wird im nächsten Monat.

herbi100

ja, das heißt es.

Wenn Du natürlich etwas zu den Umständen und Zeitpunkten (Abschlüsse)

schreiben würdest, könnte man Dir evtl. eine Finale Antwort geben,

warum ein anderer Betrag abgebucht wurde.

So kann man halt nur raten

und ich rate mal, dass die Änderung zu spät gemacht wurde, so dass für diesen Monat noch der alte Betrag

abgebucht wurde.

Solche Buchungen gehen ja nicht in Echtzeit mit der Vertragsänderung,

sondern mit einer Vorlaufzeit, wurde erst danach etwas geändert, war es halt zu spät.

Wie geschrieben, geraten, da keine Infos