11 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2018 12:16 von badvan RSS

Auch bei mir Kündigung

sottrumerin

Hallo

bei uns wird die Kündigung nicht angenommen, da die Freischaltung als Beginn von Sky genommen wird,

da wir mehrere falsch programmierte Reciever erhalten haben, dieses zog sich über mehrere Wochen hin

und die die ersten 2 Monate als Kampagne kostenlos hattn, wissen wir gar nciht wann die Freischaltung war.

Dieses ist auch in den Unterlagen nirgends zu lesen.

Das das Abo nach 12 Monate nun fast den doppelten Preis hat, wußten wir auch nicht.

Kann uns keiner helfen?

Wir haben nur das Grundpaket und Bundesliga und Sport.

lg

Sottrumerin

• Re: Auch bei mir Kündigung
          blumenfreund

Normalerweise steht auf der Vertragsbestätigung der Standardpreis und dein Rabattpreis, mit die Laufzeit des Rabattes.

Schau doch besser nochmal nach.

badvan

Das ist leider einiges zuviel an "nicht gewusst" für Sky...

Wann läuft Euer Vertrag denn aus? Wa steht im Kundencenter?

herbi100

Wann beginnt den die "Verlängerung?

Evtl. kannst Du noch das Bundesliga Paket abgeben und bis auf das Starter Paket reduzieren,

dass wären 16,99 im Monat,

das geht aber nur, wenn die Verlängerung noch nicht begonnen hat,

bzw. muss vor dem regulären Vertragende gemacht werden.

mthehell

Auch hier gerne noch mal: Es gibt keinen Kündigungszeitpunkt, sondern einen Kündigungszeitraum - der beträgt knapp 10 Monate bei Jahresverträgen in dem man kündigen kann und nicht Gefahr läuft, den letztmöglichen Termin zu verpassen.

Wenn man also einfach mitten in der Laufzeit kündigt, kann einem nicht passieren, dass man Fristen verpasst. Es gibt ja keine Einschränkungen für den Vertrag, wenn man "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gekündigt hat. Der Vertrag läuft wie vereinbart und endet dann.

sottrumerin

Mich stört einfach, das das alles so undurchsitig ist, wir haben mit diesem Abo von Anfang an Probleme.

Nur durch Reduzierung bekomme ich einen zahlbaren Preis, aber wir haben sky nur der Bundesliga wegen.

Der Berater sagte uns mündlich eine Kündigungsfrist von 1 Monat,

der Beginn des Vertrages war 01.06.2017 (schriftlich)- Sky sagt nein, der Beginn war der 06.05.2017 da uns da der erste Reciever zugeschickt wurde, das wir 2 Monate gar nicht schauen konnten, 5 Reciever zugeschickt bekommen haben und so weiter interessiert sky nicht.

Der 06.05.2017 ist uns über nicht bekannt. Woher soll ich denn wissen, wann die Freischaltung stattgefunden hat.

Uns wurder der Preis 51,00 genannt, aber weil wir an einem Sky-Point im Ort das abgeschlossen haben, Sonderpreis 29,99 - nirgends steht, das dieser Preis nur für 12 Monate gültig ist und dann auf 51,00 hoch geht.

ich fühle mich so richtig verarscht.....sorry, aber ihr merkt wie sauer ich bin.

herbi100
                        Sonderpreis 29,99

Der Sonderpreis/Rabatt hat nur eine begrenzte Laufzeit,

keiner bekommt Rabatte/Sonderpreise usw. ein Leben lang.

Wenn man dann nicht kündigt, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr,

natürlich ohne Rabatte, deren Laufzeit war zeitlich begrenzt.

Ist überall so, der Unterschied, bei Sky bekommt man halt um die 50% Rabatte,

da fällt es halt unangenehm auf, wenn die Wegfallen

badvan

Der Vertrag beginnt zu laufen sobald Du Dich mit Kundendaten einloggen und falls gewünscht somit schon Sky go nutzen kannst. So sind die Regeln bei Sky. Hat nicht mit dem Receiver zu tun, wann der kommt, wann/ob er läuft.

Das der Preis nach den 12 Monaten hoch geht muss in Deiner Auftragsbestätigung stehen. Hast Du diese vorliegen? Was steht denn online in Deinen Kundencenter?

mthehell

Ich kann das auch völlig verstehen - und ja, die fehlende Transparenz ist schon ein Ärgernis wenn alles läuft wie es soll (gehört aber zum Geschäftsmodell von Sky) und ist sicher mehr als ein 'kleiner Aufreger', wenn es so durcheinander geht wie bei Euch.

Dennoch hätte es nicht geschadet, wenn ihr "sicherheitshalber" ab Juli 2017 irgendwann einfach zum Laufzeitende gekündigt hättet.

Dann wäre die Überraschung vielleicht gewesen, dass ab Mai kein Sky mehr läuft und ihr dann auf Nachfrage erfahren hättet, dass der Vertrag (ob korrekt oder nicht) zum Mai abgelaufen ist und ihr die Geräte zurück schicken sollt - aber das "Guck mal, was die jetzt 1 Jahr berechnen wollen!" wäre ausgeblieben.

sottrumerin

Ja, das hatten wir auch vor, aber dann ist in unserer Familie was schlimmes passiert und sky war vergessen.

Ich ärgere mich ja selber über diese Falschberatung, arbeite selber in der Dienstleistung und weiß wie wichtig richtige Beratung ist.

Daher bin ich auch davon ausgegangen, das das alles richtig ist, was der Typi uns erzählt hat.

O-Ton: ich mache Euch ein super Angebot, der Vertrag läuft Jahr für Jahr so weiter, Kündigungsfrist 1 Monat.

ist doch alles Mist. Dann brauche ich niemanden Fragen, wenn es sowieso falsch ist.

Wenn ich könnte würde ich mir selber in den Po beissen, geht aber nicht, komme ich nicht ran.

Hinterher ist man immer schlauer.......muß ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Übrgigens was badvan schreibt stimmt nicht. Die Geräte wurden am 06.05.2017 an uns versandt, das ist das Freischaltungsdatum, ob wir die hatten oder nicht. In den Unterlagen steht aber Vertragsbeginn 01.06.

Sky sagt die Kündigung hätte bis zum 05.03.2018 auf dem Tisch liegen müßen, ich sage bis zum 31.03,

um so schlimmer das wir das um 10 Tage verpasst haben.

herbst

sottrumerin schrieb:

Übrgigens was badvan schreibt stimmt nicht. Die Geräte wurden am 06.05.2017 an uns versandt, das ist das Freischaltungsdatum, ob wir die hatten oder nicht. In den Unterlagen steht aber Vertragsbeginn 01.06.

Sky sagt die Kündigung hätte bis zum 05.03.2018 auf dem Tisch liegen müßen, ich sage bis zum 31.03,

um so schlimmer das wir das um 10 Tage verpasst haben.

Über dem Vertragsbeginn 1.6. steht, dass dazu anteilig die Tage Vormonat dazu kommen. Das Laufzeitende ist immer ein Monatsende und nicht z.B. ein 5.3.. Daher muss die Kündigung immer zum Monatsende (2 Monate vor Ende i.d.R.) vorliegen.

Um den Kostenrahmen zu begrenzen, kannst du auf mind. Starter 16,99€ reduzieren.

badvan

Nochmal.. Sobald Du Kundendaten erhälst, kannt Du sky go nutzen. Ab da läuft der Vertrag. Die daraus resultierende Kündigungsfrist hat Herbst Dir erklärt.

Ist leider so..