36 Antworten Neueste Antwort am 17.04.2018 21:42 von pulla2908 RSS

    Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox

    jörg77

      Guten Abend,

      seit heute werden mir keine Sender mehr in der Kanalliste in der Sky Box von Roku angezeigt. Sowohl deie Trennung vom Netz als auch eine Neuanmeldung hat das Problem nicht behoben.

      HAt jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

       

      VIelen Dank im voraus für die Hilfe.

        • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
          galaxis56

          Hi jörg77,

           

          ich habe es auch eben mal getestet. Bei den Live-Sendern werden mir nur Sky-Sport-News, Buli 1 HD, Sport 1-3 HD und Sport Austria HD angezeigt.

           

          Neustart durch Reset brachte auch keinen Erfolg. Scheint also nicht an deinem Gerät zu liegen.

          • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
            Falko T.

            Hallo jörg77,

            Ab dem 3. April 2018 entfallen auf der Sky TV Box unter "Kanalübersicht" einzelne Kanäle für Cinema und Entertainment.
            Du findest deine Lieblingsfilme und -Serien aber wie gewohnt und jederzeit auf Abruf unter der jeweiligen Kategorie auf der Startseite.

            Live-Sportereignisse sind davon nicht betroffen und stehen dir weiterhin in den Sportkanälen zur Verfügung.

            Liebe Grüße,
            Falko

              • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                dreik

                Hallo,

                 

                gibt es dafür auch einen nachvollziehbaren Grund? Leistungen ohne Begründung zu kürzen wäre ja nun nicht die feine Art. Und ich vermute, dass viele ausschließlich die TV Box für Sky Ticket nutzen. Zumindest diejenigen, nicht auf kleinen Handybildschirmen schauen oder einen PC mit großem Monitor im Wohnzimmer stehen haben.


                Also jetzt schonmal vielen Dank für das Nachreichen einer verständlichen Begründung.

                  • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                    miketnt

                    Mich nervt es auch. Beispiel "Walking Dead" konnte ich bisher um 21 Uhr bei Fox schauen, jetzt muss ich bis ca. 21:50 Uhr warten, bis die neue Folge im Archiv verfügbar ist. (-> Ja, das ist ganz schrecklich für ein Gewohnheitstier wie mich!)

                     

                    Anmerkung: Ich habe es per PS3, PS4, Webbrowser und Handy-App versucht.

                    Nur die Handy-App hat derzeit noch Zugriff auf die Livesender. Dummerweise blockiert die Sky Ticket App die ScreenMirror-Funktion, so dass ich nicht auf den TV streamen kann. Auf meinem 10 Zoll-Tablet läuft es natürlich auch, aber es kotzt mich an, dass ich nicht auf dem großen TV-Bildschirm schauen kann.

                     

                    Es wäre daher sehr nett, wenn man wie letztes Jahr noch üblich, bereits vorzeitig auf das Archiv zugreifen kann oder zumindest zeitgleich mit der Fox-Live-Austrahlung.

                     

                    Anmerkungen:

                    Es ist schon erstaunlich, wie wenig Sky dafür tut, damit man Freude am Sky Ticket Abo hat. Ich habe beispielsweise die Serie "Lethal Weapon" gesichtet, jedoch war die Enttäuschung groß, als da nur 2 Folgen aus der ersten Staffel drin waren. Im FreeTV läuft bereits die zweite Stafffel. Bei anderen Serien ist es ähnlich (z.B. MacGyver). Was soll der Mist?

                     

                    Wäre ich kein "Walking Dead" und "Westworld"-Fan und hätte es keine Sonderaktion gegeben (20 Euro für 5 Monate), würde ich Sky Ticket nie wieder bestellen. Zudem ist immer noch die Seuche einprogrammiert, dass bei Webbrowserzugriff der Gerätezähler mit jedem Login hochgezählt wird und man ruckzuck kein neues Gerät mehr anmelden kann, obwohl man eh nur maximal einen Stream schauen kann, da dann andere registierte Geräte geblockt sind.

                    Trotzdem sei erwähnt: Danke an den Support, die mir statt 4 stolze 99 Geräte freigeschaltet haben. Somit hat man ein paar Wochen keinen Ärger.

                     

                    Dann noch ein Wort zur roku-Box (=Sky Online Box): Das Ding ist so furchtbar lahm, dass es endlich mal an der Zeit ist, ein leistungsstärkeres Streamgerät anzubieten.

                    Trotzdem sei erwähnt: Danke für die vielen Firmware-Updates, inzwischen ist die Box nahezu ohne Systemabstürze nutzbar! Damit habe ich echt nicht gerechnet!

                  • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                    miketnt

                    Ist es bei euch auch so: Im Moment sind auf der Roku wieder alle Sender verfügbar. Ich schaue gerade FoxHD und kann auch die anderen Sender schauen, die mit dem Serienabo bisher anschaubar waren.

                     

                    Edit: Kann es sein, dass der Streamserver eine falsche Uhrzeit hat? Meine Box zeigt 23:39 Uhr und es läuft auch das Programm für diese Uhrzeit, aber laut "epg" läuft noch die Sendung davor.

                    Dann habe ich roku neu gestartet und nun wird bei "Jetzt" und bei "Es folgt" der gleiche Inhalt (jetziger Film) angezeigt. So ist es auch bei den anderen Sendern.

                    • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                      muck

                      Hallo Falko,

                      wenn man dich bei facebook so verfolgt, willst Du schon seit Tagen weitere Info's suchen und bekannt geben, Ist deine Aussage nur heiße Luft oder wird das noch etwas ?

                        • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                          dirkozoid

                          Die Mods werden von Sky genauso im Regen stehen und dumm sterben gelassen wie der Kunde. Anscheinend weiß bei Sky niemand, wer das überhaupt entschieden hat und warum.

                           

                          War vielleicht der Maulwurf von Netflix ...

                          • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                            Falko T.

                            Hallo muck,

                            entschuldige die Dauer. Die Kanäle wurden abgeschaltet, da wir gesehen haben, dass diese Funktion kaum noch genutzt wurde und dass wir zur langfristigen Verbesserung des Produktes, für neue Funktionen und eine bessere Performance, Platz für neues schaffen wollten, das einen höheren Mehrwert liefert.

                            Liebe Grüße,
                            Falko

                              • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                muck

                                ...meine Güte...

                                 

                                da hättest Du jetzt lieber die Antwort schuldig bleiben sollen.

                                • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                  sur

                                  Diese Antwort ist eine Verhöhnung aller betroffenen Ticket-Kunden.

                                   

                                  Ich habe geduldig die unausgereifte Vorgängerversion Sky Online ertragen und diverse Kinderkrankheiten bei Sky Ticket mitgemacht - immer unter der Devise "alles nicht so schlimm, immerhin wird das Produkt langsam aber Stück für Stück besser".

                                  Dass Sky jetzt die damals groß promotete eigene Straming-Box in Etappen sterben lässt und das auch noch als Innovation verkaufen möchte, macht echt sprachlos!

                                    • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                      muck

                                      Ja, ich bin mittlerweile auf den Standpunkt Sky sollte wirklich irgendwann mal in die Insolvenz laufen, meinetwegen können die komplett vom Markt verschwinden. Damit würden Lizenzrechte wieder frei und die Mitbewerber gestärkt. Das es dadurch nicht billiger wird ist mir auch klar, aber man hätte vielleicht besseren Wettbewerb untern den dann neuen Lizenz Inhabern. Wie gesagt nur meine Meinung, aber ich würde es gut finden wenn Sky einfach vom Markt verschwinden würde, nicht nur den Namen ändern.

                                    • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox

                                      Und wieder einmal wurde ein Produkt zum Nachteil des Kunden „optimiert“.

                                       

                                      In diesen Dingen ist Sky echt Spitze

                                      • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                        dreik

                                        Die Kanäle wurden abgeschaltet, da wir gesehen haben, dass diese Funktion kaum noch genutzt wurde und dass wir zur langfristigen Verbesserung des Produktes, für neue Funktionen und eine bessere Performance, Platz für neues schaffen wollten, das einen höheren Mehrwert liefert.

                                        Was ist das denn für eine - sorry - idiotische Begründung? Dann möge Sky doch bitte auch gleich noch erwähnen, auf welchen Mehrwert man sich in Zukunft freuen kann, damit das einen Sinn ergibt. Fakt ist jedenfalls, dass Content für Nutzer der Roku Box ohne gleichwertigen Ersatz gestrichen wurde. Und ich gehe davon aus, dass sehr viele regelmäßige Nutzer der Box diese als primäres Empfangsgerät nutzen und andere Empfangswege, wie den Internetbrowser, als für sie nicht akzeptabel ansehen.

                                         

                                        Am 2. April wurde übrigens auf der Sky Ticket-Homepage noch mit den Sendern geworben und bei der Beschreibung der TV Box auf keine (anstehenden) Veränderungen hingewiesen, sondern nur dass man Sky Ticket - ohne Einschränkungen - damit bequem empfangen kann.

                                         

                                        Eine vernüftige Begründung wäre z.B. gewesen )Achtung, Fiktion!), dass der Inhalt nach und nach in HD, UHD und H.265 kodiert verteilt wird, angefangen bei den Live Sendern. Dafür würde in wenigen Monaten ein Nachfolgemodell zur Verfügung gestellt mit optischem Ausgang, Netflix und vielen neuen Media-Apps, das für 20 Euro bezogen werden kann. Alternativ gibt es 2 Monate Erstattung für Kunden mit der Roku Box, die dieses Angebot nicht annehmen möchten. Das hätte ich dann auch verstehen können.

                                          • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox

                                            Es ist halt das was Sky dazu offiziell sagt. Nicht unbedingt die private Meinung des Mods.

                                             

                                            Am Ende bleibt den betroffenen nur nach Möglichkeit die App Ihres TV zu nutzen oder zu kündigen.

                                            Da Sky Ticket ja monatlich kündbar ist, sollte das machbar sein.

                                             

                                            Es ist nicht schön, aber Sky will das eben so.

                                              • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                muck

                                                naja, monatlich Kündigen stimmt schon. Sie machen ja auch Angebote so 5 Monate zu 25 Euro z.B. da ist das dann schon ärgerlicher. Ich habe z.B. 3 x 25 Euro letzte Woche erst wieder angeschlossen. Ich bin echt am überlegen das jetzt wirklich mal Anwaltlich prüfen zu lassen, aber Lust und Zeit habe ich dazu auch nicht und das weiß Sky auch. Außerdem läuft die App per Sideload auf der FireTV

                                                 

                                                es war auf jedenfall für mich das letzte Mal das ich verlängert habe.

                                                • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                  sur

                                                  offox74 schrieb:

                                                   

                                                  ....Am Ende bleibt den betroffenen nur nach Möglichkeit die App Ihres TV zu nutzen oder zu kündigen....

                                                  Die Live-Sender gab es leider schon bisher NICHT über Smart-TV oder Playstation.  Für TV war also die TV-Box neben Chromecast die einzige Alternative:

                                                   

                                                  Ausszug aus den FAQ

                                                  "Die Live-Kanäle von Entertainment und Cinema sind aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht für Smart TVs und PlayStation 3 & 4 verfügbar. Die Inhalte sind aber in der Regel unmittelbar nach der Übertragung auch auf Abruf verfügbar, viele sogar bereits zuvor. Wenn du trotzdem mal gerne Live-Kanäle nutzen willst, kannst du dies auf allen anderen unterstützten Geräten (Liste hier) tun."

                                                    • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                      muck

                                                      ...und es sind lange nicht alle Live Inhalte nach der Ausstrahlung verfügbar.

                                                      • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox

                                                        Ich war der Ansicht das in der App, wie beim Sport Ticket, auch die Livesender verfügbar waren.

                                                        Wenn dem nicht so ist, dann scheint das "Ende" der Live Sender da zu sein.

                                                         

                                                        Ein massiver negativer Rückschritt.

                                                          • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                            sur

                                                            offox74 schrieb:

                                                             

                                                            ...Ein massiver negativer Rückschritt.

                                                            Genau!

                                                            Die Live-Sender gibt es zwar weiterhin auf Mobilgeräten bzw. PC. Da erwarte ich mir auch keine Änderungeungen.
                                                            Sky Ticket Entertainment und Cinema werden damit jedoch sozusagen zum kleinen Bruder von Sky Go statt wie bisher zum kleinen Bruder des Smart-Card Abos.

                                                             

                                                            Meine Konsequenzen: Ohne Live-Sender am TV werde nur mehr einzelne Tickets buchen und ausgewählte Serien kompakt geblockt anschauen (derzeit sind Westwworld und Legion auf der Warteliste ) statt wie bisher das Ticket durchgehend weiterlaufen zu lassen und zwischendurch das laufende Programm zu nutzen.

                                                              • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                                muck

                                                                ob das mit Live wirklich so bleibt ?

                                                                Das Argument das es wenig genutzt haben glaube ich nicht. Warum gibt es 8 Wochen

                                                                vorher erst Discovery dazu. Dann dieses sehr kurtzfristige Abschalten der Sender

                                                                wollte mann Ticket nicht weiter ausbauen ? Und ob ich ein LiveStream abrufe oder

                                                                eine Aufzeichnung das ist der Box egal und braucht den gleichen Platz auf der Box. Für mich

                                                                was es nach Abo und jetzt SkyOnline / SkyTicket das Ende für mich mit Sky.

                                                                Eventuell wenn Sky wieder praktisch an Bestandkunden verschenkt schliesse

                                                                ich mal wieder für ein paar Monate ab, aber Geld wird Sky an mir nicht mehr verdienen.

                                                        • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                          muck

                                                          Da wird nichts Neues kommen, es ist einfach Unvermögen von Sky. Die Roku ist gar nicht so schlecht, und wozu Platz schaffen, für eine Stream ? Ob ich nun einen Filme abrufe oder ein Live Programm Stream, das bleibt sich gleich, deswegen habe ich nicht mehr Platz. Selbst die Textbausteine zur Begründungen werden immer schlechter.

                                                        • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                          miketnt

                                                          Ich habe Sky auch etwas Platz geschafft.

                                                          Mein Abo wurde soeben gekündigt.  

                                                          • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                            pulla2908

                                                            Eindeutig eine Abwertung von Sky Ticket! Es nicht zu kommunizieren finde ich alles andere als OK!

                                                      • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                        onzlaught

                                                        Das ganze Prinzip hätte man ausbauen sollen,

                                                        so hätte man z.B. die fehlenden Sender in Kabelnetze bringen können,

                                                        ohne den KNBs mehr Geld geben zu müssen.

                                                         

                                                        Die Telekom zeigt ansatzweise wie es geht,

                                                        u.a. auch was die Leute bereit sind für Geld auszugeben um fernzusehen.

                                                         

                                                        Receiver, bei denen man Streams in die Senderliste einfügen kann meine ich schon mal gesehen zu haben.

                                                        Nach dem Suchlauf sollte der Receiver die Frage stellen:

                                                        "Folgende Skysender konnten nicht gefunden werden,

                                                        Soll ich diese als Stream bereitstellen?"

                                                         

                                                        Richtig guten Hybrid-Receiver entwickeln und vermieten,

                                                        Netflix, Amazon und einen anständigen Browser mit drauf,

                                                        Aufnahmen hochverschlüsselt ablegen und gut.

                                                         

                                                        P.S.

                                                        Ist natürlich alles Murks im Vergleich zu einem anständigen

                                                        Satreceiver mit kräftigem Prozessor

                                                          • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                            miketnt

                                                            Zitat "Ist natürlich alles Murks im Vergleich zu einem anständigen

                                                            Satreceiver mit kräftigem Prozessor"

                                                             

                                                            Was nützt der beste SAT-Receiver, wenn Sky keine zufriedenen Kunden mag. Mir ist es letztes Jahr nicht gelungen eine Abo-Karte incl. CI+ Modul für meinen Quad Plus zu bekommen. (-> Online generell nicht bestellbar und per Support angeblich auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar...)

                                                             

                                                            Daher: Wenn Sky nicht will, dann will ich auch nicht.

                                                             

                                                            Was Sky Ticket angeht: Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt, aber alleine schon die Menüführung und die Anzeige der Suchtreffer ist eine Zumutung sondersgleichen, insbesondere bei mehrstaffeligen Serien wie Game of Thrones. Man klickt sich ja halb tot, bis man endlich bei der Folge angelangt ist, die man weiterschauen will. Bei Netflix und Prime findet man per Suche ruckzuck die Serie und es wird automatisch die neuste Folge vorgeschlagen, die man noch nicht gesehen hat.

                                                            Sucht man bei Sky-Ticket, werden kreuz und quer x-bliebige Folgen diverser Serien angezeigt, anstatt in einer Serienübersicht zu landen. Welcher Programmierer lässt sich so etwas einfallen und wieso ist das Problen innerhalb eines Jahres immer noch nicht behoben worden? Gibt es nicht genügend Beschwerden?

                                                          • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                            the_rock

                                                            Moin an euch,

                                                            ich dachte erst ich wäre alleine mit dem Problem weil ich immer irgendwas mit der Box hab...

                                                            also ich hab langsam echt den Kaffee auf von dem Verein momentan wird man von vorne bis hinten verarscht.

                                                            Ich habe wegen dem „Fehler“ eine email an Sky geschrieben und habe nächsten Tag auch direkt ein Anruf bekommen. Der Berater hat mir dann erklärt das wenn ich das cinema mit dem entertain ticket kombiniere hätte ich alle Sender wie gewohnt wieder... da war ich erstmal sprachlos. Dann habe ich dem guten Mann erstzmal freundlich mitgeteilt das ich es nicht einsehe beide tickets zu bezahlen wenn ich nur eins nutze weil mir geht es Montags auch nur um The Walking Dead.

                                                            Ja und seine antwort war dann es gäbe cinema und entertain zusammen im Packet für 9,99€ natürlich nur zwei Monate.

                                                            Ich bin selbsverständlich davon ausgegangen das der Berater weiss das ich schon Sky kunde bin weil das Packet ist natürlich nur für Neukunden...... Ich habe dann natürlich direkt wieder angerufen aber ich hatte keine Lust 20 min in der warteschleife zu hängen... Also seid diesem Jahr geht es tierisch Berg ab mit Sky ticket. Ich bin echt entäuscht und ich hoffe es ließt einer von denen vielleicht ändert sich ja nochmal was...

                                                            Ich entschuldige mich schon mal für irgendwelche Rechtschreibfehler.

                                                            • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                              dreik

                                                              Ich möchte aber auch noch einmal erwähnen, dass ich mit der Box eigentlich ganz zufrieden bin. Sie hat ein besseres und schärferes Bild als mein Fire TV Stick oder das Streamen über Google Cast. Abstürze habe ich auch kaum noch und bisher konnte ich auch alles finden, was ich gesucht habe. Wenn man dann insbesondere noch Preis-Leistung sieht, ist das ein feiner kleiner MediaPlayer. Da hat mich der Sky+ Receiver vor einem Jahr wesentlich mehr genervt und ich bin froh, wieder meinen alten HD+ Sat-Receiver (sic) benutzen zu dürfen und Sky über den Roku sehen zu können.

                                                                • Re: Keine Sender mehr in der Kanalliste auf der Rokubox
                                                                  miketnt

                                                                  Zitat "Die Roku Box hat ein besseres und schärferes Bild als mein Fire TV Stick oder das Streamen über Google Cast"

                                                                  Meinen Favoriten bzgl. Bildqualität sind PS3 und PS4, allerdings hat man dort keinen Zugriff auf die Live-Sender und den Stromverbrauch darf man auch nicht vernachlässigen.

                                                                   

                                                                  PS: Wie schaust du per FireTV? Per Sky Ticket App oder per Silk-Browser in der Desktopansicht?

                                                                  Bei letzterem habe ich das Problem, dass mit jedem Browser-Zugriff der Gerätezähler erhöht wird und keine Live-Kanäle verfügbar sind.