12 Antworten Neueste Antwort am 11.04.2018 18:19 von onzlaught RSS

    Dmax oft gestört

    karandrass

      Hallo alle zusammen

      Vorab ich habe einen normalen sky+ receiver mit Festplatte darunter und eine Sat Anlage mit 2 angeschlossenen Sat Kabeln.

      Seit ca 2 Wochen ist bei mir immer wieder der dmax Sender gestört, heisst ich habe viele stotternde Pixel und einen abgehackten Ton.

      Erst dachte ich es liegt irgendwo am schlechten Wetter, aber nun passiert es auch bei guten Wetter.

      Das merkwürdige ist , alle anderen sender funtionieren einwandfrei, also alle sky Sender und auch öffentliche und private Sender.

      Noch merkwürdiger ist einige Stunden später ist wieder alles super , wieder einige Stunden später Störung aber nur auf dmax.

       

      Ich habe nun in alten Beiträgen gelesen, dass es vielleicht am schnurlosen Telefon liegt, aber ob nun mit strom oder aus gestellt kein Einfluss auf dmax.

       

      Hilft es , wenn ich hd sender aktivieren lasse oder gibt es andere wege, weil ich will eigentlich nicht mehr bezahlen dafür das ich dmax gucken kann.