16 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2016 20:48 von inaktiv214 RSS

Vertrag verlängert: Sky-Mitarbeiter rät, Vertrag zu widerrufen

yondra

Guten Tag,

mein Vertrag (Komplettpaket)  ist zum 30.11 ausgelaufen. Ich hatte mich dann heute dazu entschlossen, diesen Vertrag doch wieder zu verlängern.

Am Telefon hatte ich nach einem Ci+ Modul gefragt, ebenfalls hatte ich Interesse an einem WLAN-Modul.

Beides wurde mir nach 2 Gesprächen kostenlos angeboten.

Also: Vertrag verlängert und erfreut. 34,99€ für das komplette Paket und 12 Monate Laufzeit. 

Vorhin auf Sky.de im KundenCenter nach der Hardware geschaut und nichts entdeckt: Ok, wieder bei Sky angerufen.

Der Berater meinte erstens, dass ich jetzt den Receiver wieder an Sky schicken muss, davon war vorher nie die Rede! Das Ci+ Modul wurde aus dem Grund geordert, da in naher Zukunft wohl eine ZweitKarte folgt. Ebenfalls konnte man mir jetzt nur noch das WLAN-Modul für 34,xx€ anbieten, wobei der Berater erst meinte, es könne aus aus Kulanz doch für die 0€ verschicken.

Am Ende hat mir der Berater dazu geraten, den Vertrag zu widerrufen und das kommende Ci+ Modul wieder an Sky zu schicken. Ebenfalls kann es sein, dass nach der Retour des Ci+ Moduls, meine jetzige Karte im Sky-Receiver abgeschaltet wird.

Auf keinen Fall soll der Receiver gegen das Modul getauscht werden. Ci+ Modul und WLAN-Modul waren als Zusatz zu meiner jetzigen Hardware gedacht. Was kann ich denn jetzt tun? Bin derzeit etwas überfragt.

Vielen Dank und Grüße