1 Antwort Neueste Antwort am 10.04.2018 13:31 von Falko T. RSS

    Sky WLAN Modul mit MAC Adressfilterung geht nicht

    sunshine74

      Hallo Community,

       

      ich habe einen Sky+ Receiver in Kombination mit einen Sky-WLAN-Modul.

       

      Alles läuft soweit auch prima, solange ich keine MAC-Adressfilterung an meinem Router eingeschaltet habe. Diese möchte ich aber gerne aktivieren.

       

      Daher die Nachfrage hier, ob mir einer sagen kann, was ich einstellen muss, um den Sky-Receiver über WLAN anzubinden und gleichzeitig die MAC-Adressfilterung aktiv zu haben.

      Sobald ich die Filterung aktiv habe, bekomme ich den Fehler-Hinweis 402. Auch eine Umstellung auf ein ausgeschaltetes DHCP mit aktiver MAC-Adressenfilterung geht leider nicht.

      Bei der Freischaltung der MAC-Adressen habe ich auch beide Adressen freigeschaltet, mit denen sich das WLAN-Modul und der Receiver gemeldet haben.  Ich nutze den Telekom-Router Speedport W724V.

       

      Für eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar.

       

      VG

      Sunshine74