-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
franky23 09.04.2018 14:25 (als Antwort auf: tottihno)Hallo,
welchen Rec und Empfang nutzt Du und wo Du gerade dabei bist, schaue mal welche Softwareversion Du hast.
Wenn die Kanäle nicht gehen, aber alle anderen dann liegt es an der SW Version und nicht an der Zuordnung der SC.
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
bulldozerjens 09.04.2018 14:26 (als Antwort auf: tottihno)Ruf die hotline an wenn du am Receiver bist, dann gleichen die Agenten mit dir die Nummern ab und buchen um oder schalten frei, das geht schnell
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
franky23 09.04.2018 14:52 (als Antwort auf: bulldozerjens)Was soll denn umgebucht oder freigeschaltet werden, wenn der Fehler nichts mit der Zuordnung der Karte zu tun hat?
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
bulldozerjens 09.04.2018 15:10 (als Antwort auf: franky23)franky23 schrieb:
Du hast einen neuen Receiver, da scheint was im System so nicht geklappt zu haben, den der Sender Sky1 ist in jedem Abbonement enthalten.
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
franky23 09.04.2018 15:16 (als Antwort auf: bulldozerjens)Wenn Du es gelesen hast, dann steht da ein Fehler auf den Sky 1 Kanälen. Dieser hat aber nichts mit einer Freischaltung zu tun.
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
bulldozerjens 09.04.2018 15:24 (als Antwort auf: franky23)Hallo franky23
wenn du meine Beiträge richtig gelsen hättest würdest du diese Aussage nicht treffen
Ich erkläre es dir gerne nocheinmal deutlich:
Der Themenersteller hat einen neuen Receiver erhalten. Dieser Receiver ist der Smartkarte anscheinend im Sky-System nicht richtig zugeordnet worden. Dadurch erscheint der Fehler: "Fehlende Zuordnung der Smartcarte".
Dementsprechend muss er sich jetzt bei Sky aktiv melden, um die Geräte im System zugeordnet zu bekommen. Nachdem diese Geräte zugeordnet sind erfolgt eine erneute Freischaltung aller Sender.
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
franky23 09.04.2018 15:26 (als Antwort auf: bulldozerjens)Hallo bulldozerjens,
eine mehrmals getätigte falsche Aussage, macht diese dann auch nicht richtiger.
Wenn eine fehlende Zuordnung der SC vorliegt, dann ist diese auf allen Kanälen vorhanden und nicht wahrlos auf dem oder dem Sender.
-
-
-
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
onzlaught 09.04.2018 16:07 (als Antwort auf: franky23)Laut einschlägiger Foren scheitert auch "alternative Empfangstechnik" sehr oft am Freischalten
von Sky 1 Sendern selbst wenn alle anderen Skysender noch "hell" sind.
Man munkelt das Sky die Sky 1 Sender als Versuchsballon für
Änderungen im Verschlüssellungssystem genutzt werden.
Würde auch greifen wenn eine Karte noch nicht korrekt mit ihrem regulärer Receiver verheiratet ist.
-
-
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
badvan 09.04.2018 15:15 (als Antwort auf: tottihno)Zieh mal die Karte raus und steck sie wieder rein.. Gabs schon öffters hier und dann ging es wieder..
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
tottihno 09.04.2018 15:22 (als Antwort auf: tottihno)ok werde das mit der karte mal testen hoffe es klappt
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
tottihno 09.04.2018 15:25 (als Antwort auf: tottihno)soll ich die karte kei betrieb herausziehen oder wenn der rec ausgeschaltet ist?
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
badvan 09.04.2018 15:26 (als Antwort auf: tottihno)Kannst in Betrieb ziehen
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
bulldozerjens 09.04.2018 15:26 (als Antwort auf: tottihno)nimm den receiver vom Strom.
zieh die karte raus wenn der receiver aus ist
starte den receiver ohne smardcard neu
dann steck die karte in den receiver sobald er receiver an ist und du die hinweismeldung 305/304 siehst
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
herbst 09.04.2018 15:28 (als Antwort auf: bulldozerjens)bulldozerjens schrieb:
dann steck die karte in den receiver sobald er receiver an ist und du die hinweismeldung 305/304 siehst
Kommt da nicht 303?
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
bulldozerjens 09.04.2018 15:30 (als Antwort auf: herbst)kommt auf den fehler an, aber du hast recht. 303 ist auch möglich
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
herbst 09.04.2018 15:32 (als Antwort auf: bulldozerjens)bulldozerjens schrieb:
kommt auf den fehler an, aber du hast recht. 303 ist auch möglich
303 kommt da immer, wenn der Receiver nicht geschrottet ist.
-
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
franky23 09.04.2018 15:31 (als Antwort auf: herbst)herbst schrieb:
bulldozerjens schrieb:
dann steck die karte in den receiver sobald er receiver an ist und du die hinweismeldung 305/304 siehst
Kommt da nicht 303?
Nein dann kommt 304 - sc falsch gesteckt oder 305 falsches verschlüsselungssystem wenn die SC draussen ist. Das ist so und akzeptiere ist.
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
tottihno 09.04.2018 15:55 (als Antwort auf: franky23)hat nichts gebracht, die fehlermeldung kommt immer noch, muss ich wohl die hotline anrufen
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
franky23 09.04.2018 15:56 (als Antwort auf: tottihno)gehe mal bitte darauf ein.
welchen Rec und Empfang nutzt Du und wo Du gerade dabei bist, schaue mal welche Softwareversion Du hast.
Wenn die Kanäle nicht gehen, aber alle anderen dann liegt es an der SW Version und nicht an der Zuordnung der SC.
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
bulldozerjens 09.04.2018 16:00 (als Antwort auf: tottihno)lass dir nichts erzählen, die softwareversion hat nichts damit zu tun dass du einzelne sender nichtmehr sehen kannst.
der einfachste weg ist anzurufen.
berichte uns dann mal was getan wurde
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
franky23 09.04.2018 16:05 (als Antwort auf: tottihno)lass dir nichts erzählen, die Freischaltung hat nichts damit zu tun dass du einzelne sender nicht mehr sehen kannst.
der einfachste weg ist einmal zu schauen welchen Receiver Du hast und die Software Version mitzuteilen.
berichte uns mal welche Geräte und Version Du hast.
Den Anruf kannst Dir dann erstmal sparen.
-
-
-
-
-
-
-
Re: Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
Axel S. 10.04.2018 16:16 (als Antwort auf: tottihno)Hallo tottihno,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: korrekten Receiver eingebucht, läuft.
Viele Grüße,
Axel