2 Antworten Neueste Antwort am 09.04.2018 16:06 von Falko T. RSS

    Sky+ Pro Receiver Problem

    tommy_0703

      Hallo Lieber Sky-Community,

       

      ich habe den Sky+ Pro Receiver und habe immer wieder das Problem, dass beim Umschalten von einem österreichischen oder deutschen Sender (ORF1,ProSieben,Sat1, usw.) auf einen Sky-Sender (Sky1, Sky Atlantic, usw.) der Bildschirm schwarz bleibe und ich kein Signal mehr bekomme.

       

      Schalte ich den Receiver dann aus und wieder an geht das Umschalten problemlos. Ich habe auch bereits das Kabel ausgetauscht. Hat aber leider keine Verbesserung gebracht.

       

      Habt ihr noch eine Idee was ich probieren könnten oder ist das Problem eventuell am Receiver? Vielleicht hatte von euch jemand das selbe Problem.

       

      mit freundlichen Grüßen

        • Re: Sky+ Pro Receiver Problem
          onzlaught

          Jetzt nur als unreflektierter Schnellschuß:

          Schau mal in die Bildeinstellungen des Receivers,

          steht die Auflösung auf "automatisch" o.ä. (habe keinen Skyreceiver)

          Dann stell die mal auf auf einen festen Werte ein und berichte

          uns ob das Problem weiter auftritt.

           

          Wenn Fernseher und Receiver bei jedem Senderwechsel die Auflösung

          neu "besprechen" kann ich mir schon vorstellen, das es auch mal Mißverständnisse gibt.

          • Re: Sky+ Pro Receiver Problem
            Falko T.

            Hallo tommy_0703,

            wie onzlaught schon richtig gesagt hat kann der Fehler mit den Bildeinstellungen deines Receivers zusammen hängen. Wenn du dies geprüft hast und der Fehler immer noch besteht kann es helfen, wenn du deinen Receiver auf die Werkseinstellungen zurück setzt.
            Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rwzenU
            Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese von deinem Receiver wenn du das vermeiden möchtest.

            Liebe Grüße,
            Falko