1 Antwort Neueste Antwort am 07.04.2018 17:44 von Patrick N. RSS

    Sky-Receiver seit Umstellung im Unitymedia-Netz mit vielen Problemen

    emkcgn

      Liebe Sky-Community,

       

      leider habe ich seit einigen Wochen große Fehler mit einigen Sendern - insbesondere fällt mir dies bei Sky Sport 1 HD, Sky Sport UHD, Sky Buli UHD, Sky Cinema HD auf, da es immer wieder zu Klötzchenbildungen kommt.

       

      Ich habe bereits diverse Antennenkabel probiert, dies brachte keinerlei Veränderung. Das Problem habe ich merkwürdigerweise seit der Umstellung einiger Frequenzen und der Einpflegung von Sky Sport UHD und Sky Buli HD seitens Unitymedia. Das Signal hatte zuvor eine höhere Signalqualität und auch Signalstärke. Aktuell sehen diese Werte wie folgt aus: Signalqualität: 92 %, Signalstärke: 76 %.

       

      Der Receiver (Sky + Pro/UHD) wurde bereits zurückgesetzt und die aktuellste Software ist auch drauf.

       

      Was kann ich tun, um Sky wieder ohne Ruckeleien genießen zu können?

       

      Über jegliche Tipps und Hilfen bin ich dankbar.

       

      Viele Grüße

      emkcgn