7 Antworten Neueste Antwort am 09.04.2018 16:44 von Martina W. RSS

EU-Portabilitätsverordnung FAQs - Wie nutze ich die Streamingdienste von Sky im EU-Ausland

Martina W.

Hallo liebe Community,

dank der EU-Portabilitätsverordnung ist es seit 1. April 2018 möglich Streamingdienste ohne zusätzliche Kosten im gesamten EU-Ausland zu nutzen. Dies gilt natürlich auch für die Streamingdienste von Sky. Seit ersten April haben wir dazu natürlich auch einige Anfragen über die verschiedenen Social Media Kanäle hinweg und auch hier erhalten. Deswegen hier nochmal eine Übersicht über die häufigsten Fragen - natürlich inklusive Antworten

Welche Streamingangebote von Sky kann ich im EU-Ausland nutzen?

• Sky Go
      • Sky Kids App
      • Sky Store
      • Sky Sport
      • Sky Ticket
      • Blue Movie

Muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen um im Ausland streamen zu können?

Grundvoraussetzungen sind, dass Dein Abo auf eine deutsche oder österreichische Adresse läuft und eine deutsche oder österreichische Adresse bei uns hinterlegt ist. Und natürlich braucht es eine stabile Internetverbindung

Ansonsten kannst Du wie gewohnt auf deinen mobilen Geräten einfach Dein Programm auswählen und abspielen. Achte nur darauf, dass immer die aktuellste Version der App benutzt wird und Sky Store Titel und Sky Ticket Angebote bereits in Deutschland oder Österreich bestellt werden.

Wo genau kann ich jetzt überall streamen?

Die vollständige Liste aller Länder, in denen die EU-Portabilitätsverordnung greift, gibt es im Hilfecenter zum Nachlesen.

Insider-Tipp: Die Schweiz gehört nicht zur EU

Und wie lange?

Sky kann im EU-Ausland insgesamt 37 Tage pro Aufenthalt genutzt werden. Danach musst Du mindestens einmal in Deutschland oder Österreich einen der Streaming-Dienste nutzen, um zu bestätigen, dass du deinen Wohnsitz noch in Deutschland oder Österreich hast. Aus diesem Grund ist die Nutzung auch auf 37 Tage beschränkt und wir prüfen regelmäßig, von welchem Ort aus der Login stattfindet.

Ich bin im Ausland und weiß nicht mehr, wieviele Tage ich Sky hier noch nutzen kann. Kann ich das nachschauen?

Ja, nach dem Login auf skygo.de oder skyticket.de oder sky.de wird Dir angezeigt, wie lange Du Sky noch im EU-Ausland nutzen kannst. Genauer:

• auf sky.go.de unter "Einstellungen"
      • auf skyticket.de unter "Mein Account"
      • auf sky.de unter "Meine Daten"

Zusätzlich bekommst du nach 30 Tagen eine E-Mail von uns, dass die Zeit in Kürze abläuft.

Ich bekomme eine Fehlermeldung im Ausland und kann aktuell nichts schauen, woran kann das liegen?

Hier kann es mehrere Gründe geben - die meisten ergeben sich schon aus den Fragen oben. Beispielsweise, wenn deine Bankverbindung nicht bei einer deutschen/österreichischen Bank ist, Du Sky bereits länger als 37 Tage am Stück im Ausland nutzt oder du dich nicht im EU-Ausland befindest (siehe Insider-Tipp oben )

Viele Grüße,

Martina