15 Antworten Neueste Antwort am 06.04.2018 16:37 von manfred RSS

    Erhöht sich bei mtl. Kündigungsfrist am Ende der Laufzeit der Preis?

    barcelona2000

      Hallo liebes Forum,

       

      ich habe meinen Vertrag telefonisch verlängert, und eine Laufzeit von x + 23 Monate vereinbart. In der Bestätigung (s. Anlage) wird unter "Vertragslaufzeit" vermerkt, dass ich nun monatlich kündigen könnte, ansonsten verlängere sich der Vertrag jeweils um einen Monat.

       

      Meine Fragen hierzu sind:

       

      1. Wenn ich bis zum Ablauf der vereinbarten Laufzeit (knapp 24 Monate) nicht kündige, was passiert dann ab dem 25. Monat? Gilt dann wieder der Höchstpreis?
      2. Oder verlängert sich zu dem jetzt vereinbarten Preis der Vertrag Monat für Monat, solange niemand kündigt. Also theoretisch bis in alle Ewigkeit?

       

      Nicht falsch verstehen, monatliche Kündigungsfristen find ich prinzipiell super. Ich hab bloß Angst, dass dann doch irgendwann der "Preishammer" zuschlagen könnte!

       

      Liebe Grüße

      Evi