3 Antworten Neueste Antwort am 11.04.2018 16:38 von sonic28 RSS

Slowmotion bilder bei sky sport HD

casa

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr das man mir hier helfen kann. Nach 5 anrufen bei der Sky Hotline und weitere 3 bei Unitymedia etc. Bin ich wirklich am verzweifeln und wirklich sauer!

Ich habe folgendes problem:

Wenn ich bei sky sport 1 Hd oder 2Hd etc. ein spiel schaue bekomme ich immer wieder verlangsamte bilder. Dies geschieht nur kurz aber häufig. Ich habe keine Klötzchenbildung nur kurze slowmotions. Dies kommt aber nur während dem spiel vor, bei den Vorberichtserstattung konnte ich diesen Fehler nicht erkennen. (Korrigiere, habe dort ebenfalls das problem) UHD sender funktionieren tadellos! Ich kann es mir nicht erklären.

Was habe ich alles schon versucht:

- Neustart des uhd Receivers

-festplatte raus, ohne erfolg

- Antennenkabel kontrolliert

- Hdmi Steckplatz gewechselt

- Diverse TV Einstellungen

Ich habe einen Samsung UHD 55 Zoll MU 7009 Tv und sonst auch keine probleme.

Please help!!!

• Re: Slowmotion bilder bei sky sport HD
          Anna S.

Hallo casa,
          seit wann treten diese Schwierigkeiten denn bei dir auf? Häufen sich die Bildprobleme zu einer bestimmten Tageszeit? Und wurde dir ein Hinweistext oder eine Fehlernummer angezeigt?
          Gruß, Anna

casa

Hallo Anna,

dieses Problem habe ich seid anfang an. Leider kommt kein Hinweistext oder sonstiges. Ich merke diesen Fehler immer wenn ich Fußball schaue. Bestimmte Tageszeiten konnte ich auch nicht herauskristallisieren...

Ich verzweifel langsam.

sonic28

Hallo casa,

du schreibst folgendes:

dieses Problem habe ich seid anfang an. Leider kommt kein Hinweistext oder sonstiges. Ich merke diesen Fehler immer wenn ich Fußball schaue. Bestimmte Tageszeiten konnte ich auch nicht herauskristallisieren...

Wenn du es kannst, dann probier den Sky+ Pro Kabel-Receiver an einem anderen Fernseher bei deinem Kabelnetz aus. Aber wenn es geht keinen von Samsung aus der MU-Reihe oder KS-Reihe etc.! Hast du an dem anderen Fernseher bei deinem Kabelnetz deswegen keine Probleme, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Fernseher selber.

Ich erwähne es deswegen, weil es Samsung Fernseher, also aus der KS-Reihe bzw. MU-Reihe bzw. Q...-Reihe, gibt, die Probleme machen. Ich meine mit Mikrorucklern und zittern im Bild und eventuell auch dein Slowmotion. Kannst du im Samsung Forum TV, Audio & Video - Samsung Community unter anderem im folgenden Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community nachlesen. Dieser Thread ist mittlerweile bei 405 Seiten angekommen. Vielleicht ist das ja der richtige Thread für dein Problem. Wenn nicht, dann kannst du ja einen seperaten Thread im Samsung Forum aufmachen und vielleicht gibt es ja auch weitere User, die das gleiche Problem haben.

Es kann nämlich durchaus sein, dass es nicht an dem Sky+ Pro Kabel-Receiver liegt, sondern an deinem Fernseher. Es gibt Probleme, da braucht der Sky+ Pro Kabel-Receiver ganz alleine nur ein Update der Gerätesoftware und danach ist es gut. Es gibt auch Probleme, da braucht nur der Fernseher ein Update der Gerätesoftware und danach ist es gut. Es gibt aber auch Probleme, wo der Fernseher und der Sky+ Pro Kabel-Receiver jeweils ein eigenes Update der Gerätesoftware benötigen und danach ist es gut. So gesehen, kann man nicht immer sofort sagen, woran es liegt, d. h. welches Gerät (Fernseher oder Sky+ Pro Kabel-Receiver) das Problem verursacht. Beide müssen sich miteinander verstehen, was nicht immer einfach ist das hinzubekommen.

Falls du es noch nicht getan hast: Geh mal bei deinem Fernseher in die "Einstellungen" und dort auf die Seite "Unterstützung" und dort zum Punkt "Software-Update" und führe diesen Punkt aus. Vielleicht findet der Fernseher ja eine neuere Gerätesoftware und installiert diese dann. Sollte der Fernseher keine neuere Gerätesoftware finden, dann geh mal in den "Einstellungen" auf die Seite "Unterstützung" und dort zum Punkt "Info zu diesem TV". Klick dieses mal an. Jetzt kannst du sehen, welche Softwareversion auf deinem Fernseher drauf ist. Es sollte die 1210.8 sein. Solltest du eine kleiner Zahl dort stehen haben. dann hast du nicht die aktuellste Gerätesoftware auf deinem Fernseher drauf, denn es gibt seit Freitag (30. März 2018) die Gerätesoftware 1210.8 für deinen Fernseher. Solltest du diese (noch) nicht drauf haben, dann kannst du diese hier http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU7009TXZG ziehen. Du musst nur auf dieser Internetseite runterscrollen, bis du zum Download dieser Gerätesoftware angekommen bist. Dort kannst du diese Datei auf deinen PC herunterladen. Danach auf einen frisch formatierten USB Stick entpacken und ab damit in den USB Anschluss vom Fernseher. Jetzt noch einmal den Punkt "Software-Update" beim Fernseher anklicken. Jetzt schaut der Fernseher erneut nach, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt. Dabei fragt er auch nach, ob auf dem USB Stick nach der Gerätesoftware geschaut werden soll. Das bestätigst du. Nun wird diese Gerätesoftware auf deinem Fernseher installiert. Bitte nicht vergessen hinterher am Fernseher einen Power-Reset zu machen. Wie das geht, hat der Samsung Moderator DavidB auf der Seite Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie – Seite 213 - Samsung Community im zweiten Beitrag von oben erklärt. Hast du das dann am Fernseher gemacht, dann würde ich hinterher noch einen Werksreset machen. Wie der geht, hat der Samsung Moderator DavidB im gleichen Beitrag verlinkt. Einfach auf den Link klicken. Vielleicht hilft das, aber das kann ich nicht garantieren.

Gruß, Sonic28