3 Replies Latest reply on Apr 7, 2018 7:49 PM by patrickn RSS

    Bildaussetzer bei Sky VoD über XBOX ONE

    taxidriver05

      Ich weiß, dass es eigentlich kein sky-spezifisches Problem ist, bin aber in der Hoffnung, dass das Problem hier vielleicht bekannt ist und mir wer weiter helfen kann.

       

      Und zwar geht es um folgendes Problem:

      Ich nutze meine n Sky+-Receiver (Sat-Receiver von PACE) in Verbindung mit einer XBOX ONE.

      Dadurch kann ich meinen Receiver direkt über die XBOX ansteuern und zwischen Konsolenfunktion und Receiver wechseln.

       

      Insoweit funktioniert die Nutzung soweit auch.

      Sobald ich allerdings auf die Sky VoD-Dienste zugreife, erfolgt die Wiedergabe der Inhalte nur mit Bildwacklern und ohne Ton.

      Ich gehe hier nicht explizit von einem Problem des Recievers oder der XBOX ONE aus, sondern sehe eher das Problem bei der Kommunikation zwischen beiden Geräten.

       

      Leider bin ich bis dato weder im XBOX-Forum, noch hier wirklich schlau draus geworden.

      Wenn also hier wer das Problem kenn und vielleicht sogar die Läsung dafür kennt, würde ich mich über Rückmledung freuen.

        • Re: Bildaussetzer bei Sky VoD über XBOX ONE

          Hallo taxidriver05,
          bitte entferne mal testweise die Verbindung zwischen deiner XBOX ONE und dem Receiver. Funktioniert Sky On Demand denn nun fehlerfrei, wenn du es direkt über die Fernbedienung steuerst?
          Gruß, Anna

            • Re: Bildaussetzer bei Sky VoD über XBOX ONE
              taxidriver05

              Das brauche ich nicht zu testen.

              Das funktioniert, ist aber nicht Sinn der Sache. Denn, ich wll die XBOX gerne dazwischen lassen.

               

              Habe jeweils alle Original-Kabel verwendet.

              Ich habe den Verdacht, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen XBOX und sky-Receiver ist. Ich denke, hier kommt die HDMI-Schnittstelle ins Spiel.

                • Re: Bildaussetzer bei Sky VoD über XBOX ONE

                  In diesem Fall kann ich dir leider keinen weiteren Support bieten.
                  Wenn du an der Konfiguration nichts ändern kannst/möchtest, wird es schwierig werden
                  Es ist richtig, dass es bei der Kommunikation zwischen Receiver und TV durch die zwischengeschaltete Xbox zu Schwierigkeiten kommen kann, welche aber auch nicht direkt behoben werden können.

                  Tut mir leid!

                  Gruß, Patrick