5 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2018 11:21 von tessos RSS

Sky Angebot für 29,99€ - aber nicht, wenn man Entertain hat?

michaelxxx

Hallo zusammen,

das der Kundenservice von Sky generell nicht der beste ist, ist ja leider bekannt.

Da bekomme ich heute morgen eine große Anzeige "Alle Sky Pakete inkl. HD für 29,99€" - und überlege mir, wieder Sky Kunde zu werden. Da ich aber mein Fernsehen über Entertain beziehe, wurde mir im Chat gesagt, das geht nicht und wortwörtlich weiter "Ich kann Ihnen nicht helfen, bitte schließen Sie jetzt das Chatfenster". WOW, das ist mal wieder ein Parade-Beispiel für einen gelungenen Kundenservice.

Warum soll das über Entertain nicht gehen? Dort muss es doch auch nur einmal aktiviert und freigeschaltet werden und die Abrechnung läuft ganz normal über Sky. Ist aktuell bei mir auch schon so.

Was mich ärgert ist, dass meinem Kollegen das zuerst auch gesagt wurde, und dann konnte er es auf einmal doch per Telefon buchen, und musste nur 10 € einmalig extra zahlen für den Mailverkeht zwischen Sky und Telekom. Es scheint also zu gehen.

Ein anderes Argument war - ich wäre kein Neukunde (aktuell habe ich noch Sky, ist aber zum 30.06. gekündigt). Auch das ist super. Für Neukunden macht man das Angebot, für langjährige Bestandskunden für eine Vertragsverlängerung nicht? Hinweis war - machen Sie doch ein neues Konto auf oder lassen es über Ihre Freundin laufen.

Ich arbeite selber im Kundenkontakt und wir würden so niemals mit unseren Bestandskunden oder mit neuen Kunden umgehen.

Wie ist hier Eure Erfahrung, was das Angebot für 29,99 € bestrifft? Kann ich das irgendwie bekommen, wenn ich Neukunde bin (oder nicht) aber Sky über Entertain empfangen müsste?

VG

Michael

• Re: Sky Angebot für 29,99€ - aber nicht, wenn man Entertain hat?

Im Prinzip läuft der Umweg folgendermaßen wenn du das Angebot zu dem Preis möchtest.

Du bestellst das Angebot für Satempfang und bekommst Smartcard und Receiver.

Sobald alles da und freigeschaltet ist, kannst du über die Telekom die Umschaltung deines dann aktiven Abos auf Entertain beantragen. Dafür werden einmalig 19,90 EUR fällig.

Die Versandkosten von einmalig 12,90 EUR für den unnützen Versand der Geräte musst du trotzdem bezahlen.

Sobald die Umstellung von Sat auf Entertain erfolgt ist, kann du mittels eines kostenlosen Retourenaufklebers die zugesandten Geräte kostenfrei an Sky zurücksenden.

Optimal geht anders, nur gibt es keine bessere Lösung wenn du den genannten Preis wünscht.

franky23

Du kannst es als NK Angebot bestellen und auch auf Telekom umstellen. Aber Du bekommst erstmal mind eine SC geschickt, da Verträge über Sky nicht mit der Empfangsart Telekom abgeschlossen werden können. Die Umstellung auf Entertain wird dann auch erst nach dem 30.6. gehen, da Deine Anschlusskennung bei DT ja bis dahin noch belegt ist mit dem aktuellen Vertrag. Eventuell kommen noch 100€ zusätzlicher AG dazu. Die Umstellung auf DT kostet Dich dann 19,90€. musst Dir durchrechnen ob sich das alles lohnt oder dann lieber auf ein Kündigungsangebot warten. 

michaelxxx

Hallo,

Danke schon mal für Eure Antworten. Folgende Fragen hierzu:

Wenn ich das normale Angebote von Sky als NK und per Satempfang buche, kann ich dann sagen, dass es erst am 01.07. losgehen soll?

Eventuell kommen noch 100€ zusätzlicher AG dazu.

Was bedeutet das und wie kann ich das vorher in erfahrung bringen?

Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich meinen bereits bestehenden Vertrag nicht einfach zu dem Preis verlängern kann? Sky hätte so keinen extra Aufwand, es müssten keine Pakete mit Smartcard und Receiver sinnlos durch die Gegend geschickt werden, und man hätte vor allem einen glücklichen und zufriedenen Kunden! Ist das für Sky nichts wert?

Bei meinem Kollegen war es doch auch möglich, dass er das Paket ganz normal über Sky gebucht hat und nur 10 € extra zahlen musste für die Freischaltung auf Entertain. Er hat mir grad noch mal gesagt, dass er nicht den Sky Receiver zugeschickt bekommen hatte und er musste somit auch nichts zurückschicken. Er hat das per Telefon gemacht, galt aber sogar nicht mal als Neukunde (da nur 1 Monat Pause). Also scheint es generell ja zu gehen, wenn Sky will, oder?

Viele Grüße

Michael

Nein, jetzt abschließen und erst ab 01.07.2018 loslegen, das geht nicht.

Die 100 EUR zusätzliche Aktivierungsgebühr kommt für Bestandskunden, die Ihren laufenden Vertrag gekündigt haben und ein Neukundenabo abschließen, extra obendrauf.

Dies kann dir hier im Forum ein Moderator sicherlich genau beantworten.

Und nein, Sky geht es nicht um "glückliche und zufriedene Kunden" sondern nur um "möglichst viele Kunden". Der Aufwand scheint sich für Sky zu rechnen auch wenn es für die Kunden "unlogisch" ist.

Das Problem bei dir ist, das du ein laufendes Abo hast und das Angebot welches du nutzen willst, ein Neukundenangebot ist.

Dein Abo verlängern kannst du ja im Juni 2018. Auch Entertain Kunden bekommen mittlerweile wohl Rückholangebote.

Dein Kollege hatte sicher bei Abschluss des Angebotes keinen aktuell laufenden Vertrag.

tessos

dein Vertrag läuft noch bis 30.06?

Warum jetzt Stress schieben, die guten Angebote kommen meist erst 1 Woche vor Vertragende.

Also einfach abwarten und das laufende ABO genießen.