10 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2018 18:01 von tradorus RSS

Umzugskosten mit Hardwarewechsel

tradorus

Liebe Community,

ich ziehe am 0105. in eine andere Wohnung.

Dabei ändert sich der Empfang von SAT auf Kabel (Betreiber KD/VF)

Bedingt dadurch muss ja der Receiver und wahrscheinlich auch die Smartcard getauscht werden.

Jetzt habe ich auf den Seiten von Sky 2 verschiedene Kosten dafür gefunden:

Einmal 19,90€ hier: www.sky.de -> Meine Daten // Umzug ->

unter dem Stichwort "Hardware und Adressänderung" -> Was kostet ein Tausch der Sky-Hardware bei Umzug?

Da steht: Wenn im Rahmen Deines Umzugs ein Tausch der Sky Hardware notwendig wird, fällt eine Gebühr von 19,90 € inkl. MwSt. an. Bei einem Wechsel der Smartcard alleine sind 9,90 € inkl. MwSt. zu entrichten.

Und 39,90€ hier: Was kostet ein Tausch der Sky-Hardware bei Umzug? - Sky - Hilfecenter

Wenn aufgrund des Umzugs die Empfangsart wechselt (Kabel auf Satellit oder umgekehrt) und auch dein Sky Receiver getauscht werden muss, entstehen durch die Bereitstellung neuer Hardware Gebühren von 39,90 € inkl. MwSt., welche den versicherten Versand durch Sky beinhalten. Bei gleichzeitigem Eintritt beider Szenarien wird lediglich die Gebühr für den Tausch des Sky Receivers in Höhe von 39,90€ inkl. MwSt. berechnet.

Umzugsformular wurde bereits ausgefüllt und abgesendet, dort wurde ja auch nach dem Kabelnetzbetreiber und der neuen Empfangsart gefragt.

Vielleicht kann sich das ja mal bitte ein Mod anschauen.