12 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2018 09:21 von onzlaught RSS

CI+ Modul bei Neubestellung

juppidu145

Hallo alle miteinander,

folgende Frage:

Ich habe Heute Abend eine Neubestellung eines Sky Abos gemacht.

Da ich in meinem Wohnzimmer nicht nochmals einen "Kasten" stehen haben will, möchte ich das CI+ Modul in meinen Fernseher einbauen.

Nun mein Problem:

Bei der Bestellung wurde mir im Chat geschrieben, dass ich einen Receiver bestellen muss, diesen dann zurückschicken soll und eine CI+ Karte "beantragen".

Ist das die "normale" Vorgehensweise?

Ich halte das für ziemlich seltsam.

3x Porto zahlen, 1-2 Wochen versäumen und trotzdem das Abo bezahlen ...

Wie sind eure Erfahrungen?

Ist das die normale Vorgehensweise.

Ich bin ein bisschen verblüfft und überlege mir tatsächlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

Grüsse

Andi

• Re: CI+ Modul bei Neubestellung
          jonnycash

Leider ist das so, aber das Schlimmste kommt noch.......das Modul wird dich nochmal 69 € on Top kosten.

offox74

juppidu145 schrieb:

Wie sind eure Erfahrungen?

Ist das die normale Vorgehensweise.

Ich bin ein bisschen verblüfft und überlege mir tatsächlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

Grüsse

Andi

Ist die normale Vorgehensweise weil Sky im Idealfall erreichen möchte das der Kunde einen Receiver nutzt.

Daher wird der Zugang zum Modul umständlicher, nicht direkt bestellbar, gestaltet.

onzlaught

Was wurde denn im Chat über die jeweiligen Servicepauschalen gesagt?

Jeweils für Receiver und Modul angesprochen und von Dir "genehmigt"?

Das man einen Receiver ordern und zurückschicken muß, ist normal bei Sky.

Das alle Servicepauschalen zu zahlen sind lese ich hier zum ersten Mal.

juppidu145

Von Servicepauschalen wurde nicht gesprochen.

Wenn ich das hier alles so lese, werde ich wohl tatsächlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Das ist ja alles echt ein Drama und sowas von Kundenunfreundlich.

Schade.

Ich hatte mir erhofft, dass Sky eine gute Alternative zu Netflix, Prime und Konsorten darstellen würde.

Aber so wie es jetzt aussieht ist es wohl ganz weit entfernt davon.

Vielen Dank Jungs (und Mädels?) für die Infos.

klausi67

juppidu145 schrieb:

Von Servicepauschalen wurde nicht gesprochen.

Schade.

Ich hatte mir erhofft, dass Sky eine gute Alternative zu Netflix, Prime und Konsorten darstellen würde.

Das ist schon lange nicht mehr....

onzlaught

Sky sticht nur in Sachen Fußball hervor,

bedingt die Monopolstellung der Bundesliga Live Rechte.

Film- & Serienfans finden eher bei der Konkurrenz was Sie suchen.

Theoretisch musst Du die Servicepauschalen nicht zahlen,

wenn im Vertragsabschlußtelefonat nicht besprochen.

In der Praxis beruft sich Sky auf die schriftliche Vertragsbestätigung,

das Telefonat ist für Sky irrelevant.

Bevor Du widerrufst lasse einem Moderator die Chance sich das anzuschauen,

das alle Servicepauschalen zu zahlen sind, halte ich für unwahrscheinlich.

P.S.

Film & Serienfans sind vielleicht mit einem SkyTicket besser versorgt,

wenn es schon NF etc. im Haus gibt, könnte es ja schon geeignete Empfangsgeräte geben!?