5 Antworten Neueste Antwort am 04.04.2018 10:05 von mythology RSS

    Sky+ Pro flackert

    mythology

      Hallo, in mehreren Threads hier wurde das Thema schon diskutiert, auf meine Frage wurde bisher leider noch nicht reagiert bzw. scheinen andere Leute, die das Problem ebenfalls haben, auch noch keine Lösung gefunden haben.

       

      Habe einen UE55KS7090 und habe das jetzt auch einige Monate auf den TV geschoben, wobei nun nach Durchforsten des Internets klar ist, dass es am Receiver liegen kann. Habe ebenfalls den Sky+ Pro und mancher Film/Stream kommt einem durch das Flackern vor wie eine .avi vor 10 Jahren (besonders bei schwarzem Hintergrund). Alle möglichen Fehlerquellen hab ich ausschliessen können, es bleibt nur der Receiver übrig.

       

      Ist es denn sinnig, diese auszutauschen, oder auf das Vorgängermodell zu wechseln? Wie verhält es sich aktuell mit Sky Q?

       

      Aktuelle Firmwareversion (Kabel): 6-1-150.41.3.2[PL]_R17.1.3_Bl.1_R13406_124

        • Re: Sky+ Pro flackert
          Falko T.

          Hallo mythology,

          aktuell gibt es es dazu noch keine Lösung. Sky Q wird offiziell auf einem Presseevent am 17. April vorgestellt.

          Liebe Grüße,
          Falko

            • Re: Sky+ Pro flackert
              mythology

              Das ist schön, dass der Fehler tatsächlich bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Wie wird diese aussehen? Bekommt der Sky+ Pro ein entsprechendes Update vom Sky Q, wird er durch einen Sky Q ausgetauscht? Wann kann vorausichtlich mit einer Lösung gerechnet werden? Ich frage daher, da es dann jetzt nicht unbedingt sinnvoll wäre, noch einen Austausch zu einem Vorgängermodell zu machen, obwohl der Fernsehgenuss erheblich getrübt ist, oder?

                • Re: Sky+ Pro flackert
                  Nadia K.

                  Hallo mythology, wie Falko bereits gesagt hat, wird Sky Q offiziell auf einem Presseevent am 17. April vorgestellt. Es wird dann also auch konkrete Neuigkeiten zu Features etc. geben. Liebe Grüße, Nadia

                  • Re: Sky+ Pro flackert
                    pr3000

                    Hallo mythology, ich habe das gleiche Problem mit dem Receiver. Da die Problematik nun seit über 1 1/2 Jahren besteht, fehlt mir der Glaube, dass das Sky Q-Update daran irgendetwas ändern wird.

                      • Re: Sky+ Pro flackert
                        mythology

                        Vielen Dank Euch 3 für die Antworten:

                         

                        falko nadia Diese Information ist mir bekannt, nochmal danke dafür. Aber aus dieser Antwort geht in keinster Weise eine Lösung auf meine Fragen hervor, das Event sagt weder was über Art der Lösung, noch über deren Verfügbarkeit. Das ist eine Floskel, als wenn ich verkünden würde, am 24. Dezember ist Heiligabend.

                         

                        Ich habe durchaus Verständnis, dass Probleme auftreten und diese auch einen gewissen Zeitraum zur Lösung benötigen, aber wie schon pr3000 geschrieben hat, 1,5 Jahre ist schon recht kühn. Ich werde einige Wochen noch warten, vorsorglich habe ich unsere 2 Vollabos gekündigt, da auch ich denke, dass keine passende Lösung angeboten werden kann und ich für den Preis auch andere Anbieter zwecks Abo in Betracht ziehen kann, die einen ungetrübtes Fernseherlebnis anbieten.