12 Antworten Neueste Antwort am 12.04.2018 12:38 von ziggy4711 RSS

    Sky Home Serienstarts

    voivod

      Hi, ich habe seit vorgestern das Problem mit meinem Sky + Receiver, dass im Sky Home-Serienstarts keine Serienstarts mehr angezeigt werden, sondern Komplettserien wie Walking Dead, Westworld etc. die in Sky Box Sets gehören.

        • Re: Sky Home Serienstarts
          maxb.

          Hi voivod,

          danke für deine Meldung. Wäre es eventuell möglich von deinem Home Bildschirm ein Bild zu machen?

          Beste Grüße,
          Max

            • Re: Sky Home Serienstarts
              voivod

              20180403_071544.jpg

              Hier bitte. Ich gehe auf Serienstarts und es werden diese 10 Sky Box Sets angezeigt.

              Softwareupdate ist das letzte drauf

                • Re: Sky Home Serienstarts
                  Falko T.

                  Hallo voivod,

                  es handelt sich bei diesen Inhalten um Serien, von welchen aktuell oder Zeitnah neue Inhalte ausgestrahlt werden. Daher ist es so gewollt, dass diese Serien dort aufgeführt werden.

                  Liebe Grüße,
                  Falko

                    • Re: Sky Home Serienstarts
                      voivod

                      Bisher war es aber doch auch so, dass explizit Serienstarts von heute und den beiden folgenden Tagen immer noch extra gezeigt worden sind. Dieses fehlt aber nun komplett. War vorher aber übersichtlicher und aussagekrägtiger.

                      • Re: Sky Home Serienstarts
                        voivod

                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Es werden doch überhaupt keine Serienstarts mehr angezeigt. Früher wusste ich, wann was morgen oder übermorgen startet. Nun werden mir nur noch 10 Serien angezeigt, die in den Sky Box Sets sind. Alles Serien, die schon in den letzten Wochen gestartet sind, u.a. Walking Dead, Billions, versace, Gomorrha.

                        Da kann nur was falsch sein. Es wurde für gestern gar nicht angezeigt, dass die 2.Staffel von Legion startet.

                        So, wie es jetzt ist, wird dieses Untermenü überhaupt nicht benötigt.

                  • Re: Sky Home Serienstarts
                    mike147

                    Ich kann mich nur anschliessen.

                    Aufgrund der Neuerungen, speziell der Kategorie “Serienstart” und deren Aufnahmefunktion, sehe ich nur Nachteile. Auch ich habe teilweise bereits die Fortsetzung meiner Serien verpasst. Ganz ehrlich - für mich ist Sky dadurch momentan ziemlich sinnfrei geworden, da ich immer ganze Staffeln aufgenommen habe und diese dann am Stück angeschaut habe.

                    So werde ich mein Sky Abo nicht verlängern !. Zumindest bis eine benutzerfreundlichere Lösung angeboten wird. !

                      • Re: Sky Home Serienstarts
                        x_masterdave_x

                        Kann ich auch nur unterschreiben.

                         

                        Zuvor habe ich oft auf die grüne Sky-Taste gedrückt, und weiter gescrollt zu Serienstarts. Da wurde immer angezeigt welche 10-20 Serien in den nächsten Tagen eine neue Staffel starten oder seit einigen tagen gestartet haben, aber noch Wiederholungen der 1. Epsiode in Zukunft zeigem. So konnte man immer sehen wann neue Staffeln begannen.

                         

                        Aktuell sehe ich mit dem neuen Sky Home wirklich nur noch die selben wenigen Serien die teils noch aus dem Sky-Box Bereich stammen, anstatt der direkt ausgestrahlten Serien in Kürze. Ein ganz übler Nachteil. Drücke ich jetzt auf die grüne Taste komme ich zum Sky-Video-Bezahl-Shop. Böses Faul!

                         

                        Wie soll man jetzt noch halbwegs vernünftig mitbekommen wenn eine Serie eine neue Staffel startet, die man gerne sehen will?

                         

                        Das war vorher 10x besser. Das bitte irgendwie wieder zurück bringen, oder zumindest eine Workaround Lösung anbieten. Aktuell verpasse ich nämlich alle Serien von denen es neue Staffeln gibt, die cih gerne sehen würde.

                          • Re: Sky Home Serienstarts
                            mthehell

                            Bei den Tastenbelegungen unterstelle ich Absicht. Man war gewohnt mit Sky-Taste aufs TV-Bild zu kommen und landet jetzt damit im neuen Home um es auch mitzubekommen, dass sich was geändert hat.

                            Und das der Store "zufällig" auf der grünen Ex-Home-Taste liegt sorgt auch dafür, dass man ganz schnell mitbekommt, wofür man noch mehr Geld ausgeben kann.

                            Unschön, aber nachvollziehbar...

                        • Re: Sky Home Serienstarts
                          voivod

                          Heute Nacht wurde auch auf dem Humax das neue Home Layout geschaltet. Da es nun kein Verzeichnis Serienstarts gibt, ist klar, warum das in den letzten Wochen nicht mehr gepflegt worden ist

                          • Re: Sky Home Serienstarts
                            ziggy4711

                            Stimmt, Du hast recht - ist mir erst jetzt aufgefallen. Das ist bestimmt ein Fehler, der noch behoben werden wird.

                            Da ich Serien meist woanders sehe, bin ich da drüber weg gegangen. Also hoffen wir mal auf eine baldige Behebung...