2 Antworten Neueste Antwort am 01.04.2018 20:19 von gonzo24 RSS

    Lippensynchronisation ständig falsch

    gonzo24

      Hallo und frohe Ostern,

       

      Ich habe einen Samsung 4 K TV plus eine Samsung Sound Tube und schaue Sky via Sat. Die Sound Tube ist mit einem optischen Audiokabel verbunden. Der Sky Reciever ist das UHD Modell mit 2 TB Festplatte.

      Ständig verschiebt sich der Ton in soweit, dass nur noch ein Neustart der Tube Abhilfe schafft.

      Um es anschaulich zu beschreiben. Die Menschen machen den Mund auf und der Ton folgt wie bei einem Überschallflugzeug hinterher...….

      Da ich eine Zweitkarte habe und bei dem Nicht-UHD Reciever keine Probleme auftreten, schliesse ich einen Defekt an der Satanlage aus.

      Ich habe auch schon mehrmals ein Update am Bootloader und an der Software durchgeführt, ohne Verbesserung.

      Gewisse Bildaussetzer ist man ja gewöhnt(gerade bei Bundesligaübertragungen), aber das mit dem Ton nervt.

      Ist das nur bei mir so, oder gibt es da schon Erfahrungen mit?

      Wäre für jede Hilfe dankbar.