7 Antworten Neueste Antwort am 02.04.2018 13:47 von jo-nf RSS

Nach Kündigung: Neuer Vertrag ohne Absprache!!!

jo-nf

Hallo, Nach dem mein Vertrag fristgerecht gekündigt wurde (30.6.), bekam ich eine Mai mit dem Hinweis, man bedanke sich für das nette Gespräch und es werde der Vertrag ab dem 1.7. weitergeführt! Ein Gespräch hat es nie gegeben!!!

Ein mir kostenlos zur Verfügung gestelltes Paket - zusätzlich zum Vertrag - bis 30.4. wird nicht weiter gewünscht - es würde eine formlose Abbestellung per Mail ausreichen. Das teilte ich Sky per Mail und Fax mit, ebenso die Kündigung des Vertrages. Die Kündigung wurde mir bereits bestätigt.

Nun taucht in "Mein Sky - Mein Abonnement" eine Fortführung des Vertrages zum 1.7. auf, die ich nie bestellt habe! Wie ist sowas möglich?

Gibt es hier Verantwortliche oder Mitarbeiter , die dies klären können??

Den Passus "Zukünftiger Vertrag ab 1.7." wurde nie abgeschlossen.

Allen schöne Ostern!

Jo .L.

• Re: Nach Kündigung: Neuer Vertrag ohne Absprache!!!
          stephan1

Es scheint momentan ein paar wenige ganz intelligente Sky- Mitarbeiter zu geben, die auf "nicht saubere Art und Weise" agieren. Sky sollte diese Typen schnell ausfindig machen und ihnen den Weg zum Arbeitsamt zeigen .

Etwas Geduld, ein Moderator wird dein Anliegen hoffentlich wieder geradebiegen .

jo-nf

Danke für das bisherige Feedback!

Ich hoffe, dass sich innerhalb kurzer Zeit jemand meinem Problem annimmt. Ich werde Euch hier auf dem laufenden halten und berichten!

Peter B.

Guten Morgen jo-nf,

danke, dass Du Dich bei uns meldest. Ich bin mir sicher, dass wir das Thema klären können und das Missverständnis aus dem Weg räumen können.

Ich muss dazu in Deine Vertragsdaten schauen. Dazu benötige ich in einer privaten Nachricht folgende Infos:
              - Kundennummer
              - Geburtsdatum
              - Name der Bank bzw. Anschrift

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Die Einleitung in der E-Mail "Vielen Dank für das nette Gespräch [...]" ist auf einen Bearbeitungsfehler zurückzuführen.

Liebe Grüße,
              Peter

jo-nf

Hallo Peter , die erforderlichen Daten wurden übermittelt!

disgruntledcustomer

Hallo Peter,

ich hänge mich mal hier dran. Bei mir genau dasselbe: Gerade eine E-Mail erhalten und im Kundencenter ist ein neuer Vertrag eingetragen, den ich nicht abgeschlossen habe.

jo-nf

Mit heutiger E-Mail wurde mir von Peter mitgeteilt:

Hallo Jörg,

danke für Deine Daten. Dein Vertrag ist zum 30. Juni 2018 gekündigt. Die Ansicht in Deinem Kundencenter ist leider verwirrend. Es wird leider immer die Folgelaufzeit mit den Programminhalten trotz einer eingetragenen Kündigung eingeblendet. Das Sky Cinema Paket, das Du Dir testweise bestellt hattest, ist zum 1. Mai 2018, wie von Dir gewünscht, nicht mehr in Deinem Abonnement vertreten. So wird es Dir in unserer heute gesendeten E-Mail auch bestätigt.
                      Dein Vertrag wurde also nicht ohne Deine Zustimmung verlängert oder anderweitig verändert. Bitte entschuldige die irreführenden E-Mails und Einblendungen.

Liebe Grüße,
                      Peter

Die Mail, die mich heute erreichte, sieht so aus:Ich gehe nun mal davon aus, das mir meine Abo im Mai und Juni

Ich gehe davon aus, das mein Abo im Mai und Juni nun 23,99 kostet?! Was bedeutet nun der Zusatz mit dem Gratis-Angebot vom 20.2.18 (rückwirkend) bis 28.2.2019?

Ich hoffe, das nun Thema geklärt ist und auch andere von diesem Werdegang und seiner Lösung profitieren können. Danke an Peter für die zeitnahe Rückmeldung und den freundlichen Kontakt!