13 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2018 14:57 von Falko T. RSS

    Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV

    maxi1224

      Hallo, ich habe seit geraumer Zeit einen Fehler bei der Sky Ticket App am Samsung Smart TV und benötige Hilfe.

      Nach jeder Folge/Film erhalte ich die Meldung "Es ist leider etwas schief gelaufen..." Die Episode läuft problemlos durch. Erst wenn man versucht zurück zum Hauptmenü oder nächsten Folge zu kommen, kommt dieser Fehler und es speichert nicht ab, dass die Episode bereits zu Ende gesehen wurde.

      Die einzige Möglichkeit ist dann, die App komplett zu beenden, neu zu starten, komplett neu einzuloggen und im Menü die nächste Folge zu suchen.

      Leider sehr nervig. Ich habe bereits die App mehrfach neu installiert u.ä ausprobiert, nichts hat geholfen.

      Liegtes an Sky direkt?

      Danke im Voraus!

        • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV

          Hi maxi1224,
          dieser Fehler ist mir so nicht bekannt, scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Tritt der Fehler denn bei einer bestimmten Serie auf oder bei allen?
          Liebe Grüße,
          Sebastian

            • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
              maxi1224

              Hallo Sebastian, danke für deine Nachricht. Der Fehler tritt leider bei allen Serien und Filmen. Aber immer erst sobald sie zu Ende sind oder ich zurück ins Hauptmenü will. Viele Grüße!

                • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV

                  Hi maxi1224,
                  hat dein Smart TV denn die neueste Software?
                  Liebe Grüße,
                  Sebastian

                    • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
                      maxi1224

                      Hallo Sebastian, die Software ist auf dem neuesten Stand.

                      Weißt du ob sich die Software der Ticket App in letzter Zeit geändert hat? Hatte nämlich Auto Update eingestellt.

                      Und die letzten 6 Monate lief Sky Ticket auf meinem Samsung Smart TV nämlich ohne Probleme. Ich bin mittlerweile auch ratlos.

                      Viele Grüße!

                        • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV

                          Hallo maxi 1224,
                          welches TV-Modell nutzt du denn genau von Samsung? Und hast du bereits versucht, dein TV-Gerät auch neuzustarten, wenn der Fehler auftritt?
                          Liebe Grüße, Anna

                            • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
                              maxi1224

                              Hallo Anna! Ja habe ich und auch schon den Stecker länger als 30 Sekunden gezogen. Hat nichts gebracht. Meinen Router auch und die Software ist auch auf dem neuesten Stand.

                              Mein Gerät ist der Samsung UE43KU6079U.

                              Viele Grüße!

                                • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV

                                  Hallo maxi1224,

                                  die letze Idee, welche ich habe, ist es deinen Fernseher mal auf die Werkseinstellungen zu setzen und diesen neu einzurichten. Eine andere Idee habe ich leider nicht um den Softwarefehler zu beseitigen.

                                  Liebe Grüße,
                                  Falko

                                    • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
                                      maxi1224

                                      Danke, Falko. Aber es hat auch nicht geholfen. Viele Grüße!

                                        • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
                                          maxi1224

                                          Noch eine Frage, wenn ich die Sky Box hätte, wäre mir dann die Funktion garantiert?

                                            • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
                                              mrb

                                              Die App spinnt leider ziemlich oft. Wir haben auch ein Samsung SmartTV. Wir bekommen die Fehlermeldung, wenn wir umschalten (bspw. auf LiveTV oder Netflix... etc...) und länger als 10 min die Ticket App nicht nutzen und dann zurückkehren... Die App loggt einen nämlich immer aus, sodass man dann zurück zum Start muss (oder wie du schreibst: App neustarten) --> Login und dann wieder den Pin eingeben... Die Usability dieser App ist einfach nur grausig und grottenschlecht. Von der Handhabung von Staffeln/Folgen/Merkliste etc. will ich gar nicht erst anfangen...

                                                • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
                                                  maxi1224

                                                  Ich habe mich jetzt auch an Samsung direkt gewendet. Die haben zu meiner Überraschung einen sehr guten Service. Samsung hat mein Gerät gecheckt und einen Fehler ihrerseits ausgeschlossen.

                                                  Da die App von Sky selbst erstellt ist, habe ich danach Sky angerufen. Nachdem ich auf eine Antwort vom Sky Mail Kontakt seit zwei Wochen vergebens warte!

                                                  Die investierten 20cent waren leider auch für die Katz.

                                                  Kann sich nicht jemand Mal die Mühe machen und den Fehler an die Technik/Programmierung weiterleiten? Das hätte ich mir von meinem Anruf doch erwartet. Wie soll sich da sonst was ändern!

                                                   

                                                  Es muss daran liegen, dass die App nicht mehr abspeichern kann, dass die Folge zu Ende ist. Ich habe nämlich jetzt festgestellt, dass wenn ich z.B Episode 1 und Episode 2 bereits angesehen habe und ich nochmals bei Episode 1 starte, die App erfolgreich zu Episode 2 umschaltet.

                                                    • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV
                                                      mrb

                                                      maxi1224 schrieb:

                                                       

                                                      Ich habe mich jetzt auch an Samsung direkt gewendet. Die haben zu meiner Überraschung einen sehr guten Service. Samsung hat mein Gerät gecheckt und einen Fehler ihrerseits ausgeschlossen.

                                                      [...]

                                                      Es muss daran liegen, dass die App nicht mehr abspeichern kann, dass die Folge zu Ende ist. Ich habe nämlich jetzt festgestellt, dass wenn ich z.B Episode 1 und Episode 2 bereits angesehen habe und ich nochmals bei Episode 1 starte, die App erfolgreich zu Episode 2 umschaltet.

                                                       

                                                      Das hätte ich Dir auch sagen können, dass es nicht am TV liegt.

                                                      Die App ist einfach grottig programmiert/gestaltet... Damit musst Du leben Sky nimmt - was das betrifft - einfach kein Geld in die Hand (wobei... nicht nur was das betrifft )

                                                      • Re: Fehler bei Sky Ticket App am Samsung Smart TV

                                                        Hallo maxi1224,

                                                        es ist leider schwierig einen Fehler der App zu beheben, wenn dieser nicht nachgestellt werden kann :( Der von dir geschilderte Fehler ist bisher nicht in Erscheinung getreten.

                                                        Zu deiner anderen Frage kann ich dir sagen, dass bei der Sky Ticket TV Box dieser Fehler nicht bekannt ist.

                                                        Liebe Grüße,
                                                        Falko