5 Antworten Neueste Antwort am 05.12.2015 09:55 von Jessika W. RSS

Frust nach Vertragsverlängerung

jockel

Hallo,

wir haben leider auch den Fehler gemacht, unseren Vertrag, nach einem Angebot der Hotline, zu verlängern. VORSICHT!!!!

Irgendwie leiden viele Mitarbeiter von Sky an partieller Amnesie. Uns wurde das komplette Programm versprochen. Als das Paket dann da war und wir es nutzen wollten, konnte sich keiner an alle Zusagen erinnern.

Auch hatten wir uns für eine Zweitkarte mit Receiver entschieden. Uns hatte aber bei der Vertragsverlängerung niemand darauf hingewiesen, dass der Receiver ständig eine Internetverbindung haben muss.

Es gab auch keinen Hinweis, dass die Zweitkarte bei SAT mit nur einer Leitung und einem normalen LNB nicht funktioniert. Erst die Installation eines neuen SCR-LNBs (4 Frequenzen der Ausgangskanäle) schaffte Abhilfe. Tolle Zusatzkosten oben drauf !!!!!

Warum ich als Bestandskunde für meine vorhandene Smartcard, welche nur verlängert wurde, erneut eine Aktivierungsgebühr zahlen muss, erschließt sich mir auch nicht.

• Re: Frust nach Vertragsverlängerung
          saldavon

Also ein normales Universal LNB kostet zwischen 16-20€.

Ein Double LNB kostet... ähm... zwischen 14-20€. Einfache "idealo" Suche nach dem gleichen Hersteller.
          Welche Zusatzkosten Du da meinst, weiß ich nicht.

Bei dem Frust Beitrag fehlt mir einfach die Logik. Aber hey... die anderen müssen immer Schuld sein.

jockel

Hey, Mitarbeiter von sky?

Warum fehlt hier die Logik? Richtig lesen bewirkt manchmal Wunder...

Ich kann nicht so richtig verstehen, warum meine Erfahrungen hier abgewertet werden. Wenn mir hier mitgeteilt wird, wo ich ein SCR-LNB für 16-20 EUR bekommen hätte, wäre dass eine tolle Sache.

Ich gehe mal davon aus, dass der Unterschied zwischen einem Universal oder Double LNB zu einem SCR-LNB bekannt sein sollte. Wenn nicht, gebe ich gern meine Erfahrungen weiter.

Ich kann mich nicht erinnern, Schuldzuweisungen getätigt zu haben. Ich habe unsere Erlebnisse mit sky geschildert und fertig. Sollte das hier so nicht möglich sein, sorry ... und tschüss.

eugen

Es gibt eine SKY-HP wo man sich über die ZK informieren kann,und ja die Receiver mit Bedienungsanleitung stehen dort auch,also das muß dir keiner sagen.

Bischen Eigeninitative sollte man vorraussetzen.

Achso,LNB hätte auch unser "Dr.Google" dir Preise und infos gegeben.

Also Zusatzkosten kann ich auch nicht erkennen.

Hier posten kannst du doch auch über deine eigenen Fehler.

Hallo jockel,

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen und kann mich nur entschuldigen. Falls ich Dir noch irgendwie behilflich sein kann, sende mir einfach in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Folge einfach der Anleitung unter diesem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Jessi