18 Antworten Neueste Antwort am 30.03.2018 14:00 von jonnycash RSS

    Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??

    stpaulifan

      Hallo,

      ich bin vor kurzem umgezogen und habe von Kabel- auf Satelitenempfang umgestellt und einen neuen Receiver bekommen. Alles funktioniert gut, aber mir ist nun aufgefallen, dass ich kaum noch Sendungen aufnehmen kann, weil ich bei den meisten Sendern die Meldung bekomme, dass der Programmanbieter keine Aufnahme erlaubt. Ich würde gerne wissen, ob das so richtig ist und warum keine Aufnahmen mehr möglich sind. Da ich die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen als wichtigen Grund für mein Sky-Abo sehe, würde ich gerne wissen, wie ich künftig wieder Sendungen aufnehmen kann.

      Vielen Dank,

      Stefan

        • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
          herbi100

          Welche Sender?

          • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??

            Als ich das Probepaket für HD+ bekomme habe, ist mir aufgefallen, dass ich dort Filme von Pro Sieben HD oder ähnlichem nicht aufnehmen konnte. Konnte ich mit leben, weil ich dieses Paket eh für umsonst bekommen haben und ja die Filme auch vom "normalen" Pro Sieben aufnehmen konnte.
            Warum bei dir auf die SKY-Sender nicht "aufnehmbar" sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, über Satellit kann ich jede Serie und jeden Film von den Sky-Paketen aufnehmen. Die Filme von Sky Select sind oft nicht aufnehmbar, aber da gab es auch mal Ausnahmen.

            • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
              Falko T.

              Hallo stpaulifan,

              welche Sender bzw. Sendeinhalte sind davon betroffen? Oder tritt dieser Fehler bei allen Inhalten auf? Welchen Receiver hast du jetzt bekommen?

              Liebe Grüße,
              Falko

                • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                  stpaulifan

                  Moin,

                  also aufnehmen kann ich nur ARD & ZDF und alle Sky-Sender. Bei allen anderen Sendern bekomme ich die gleiche Meld7ng, nämlich, dass der Anbieter keine Aufnahme erlaubt. Auch das Programm pausieren oder spülen funktioniert nicht.

                  Beste Grüße,

                  Stefan

                  P.S. Der Receiver habe ich ganz neu von Sky bekommen.

                    • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??

                      Hast du das HD+ .Paket und betrifft es nur die Aufnahmen von diesem Paket? Also Pro Sieben HD, RTL HD, SAT 1 HD etc?

                       

                      Wenn die SKY-Sender laufen, dann ist es wohl nicht ein "Anbieter-Problem" von SKY, sondern vom Anbieter des HD+Paketes.
                      Wie gesagt, bei mir konnte ich diese Sender auch nicht aufnehmen, weil das über Satellit nicht möglich ist.

                        • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                          stpaulifan

                          Ja, ich hab das HD+ Paket. Das habe ich aber auch über SKY gebucht, hätte man mir da nicht sagen können/müssen, dass es diese Funktionen nicht mehr gibt. Und heisst das, das ich das auch nicht ändern kann, also schlicht damit leben muss. Hast Du da einen Tipp oder kann man da garnichts machen ?

                            • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                              herbi100
                              dass es diese Funktionen nicht mehr gibt

                              Die gab es doch noch nie

                              Nur in SD

                              • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                jonnycash

                                DIe HD+ Sender kann man bei Buchung im Skyabo nicht aufnehmen. No way. (Ausser mit Techniktricks in Fremdhardware.)

                                Nur in SD.

                                • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??

                                  Mir hatte es da auch keiner gesagt und ich musste es halt selbst rausfinden   Wenn ich etwas von Pro Sieben oder RTL oder SAT etc. aufnehmen wollte, habe ich die SD-Programme dieser Sender aufgenommen, denn das ging.

                                  Meines Wissens können diese Programme nicht über Satellit aufgenommen werden aus rechtlichen Gründen. Bei anderen Anbietern die dieses Paket auch anbieten sind Aufnahmen wohl nur übers Internet möglich.

                                   

                                  Aber das ist alles nur Wissen was ich mir selbst angeeignet habe, d.h. warte auf einen Moderator ab, der hat vielleicht einen anderen Wissenbackground und kann dir vielleicht bessere Tipps geben. Viel GLück.

                                  • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                    onzlaught

                                    Das ist eine lizenzrechtliche Entscheidung von HD+ und Sky,

                                    damit wirst Du leben müssen (so lange Du zertifizierte Technik nutzt)

                                      • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                        jonnycash

                                        Naja, es liegt eher in der technischen „Unfähigkeit“ der Skyhardware begründet, die die HD+ Anforderungen nicht umsetzen kann oder will.

                                          • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                            manticore

                                            Da liegst du leider komplett falsch. Es liegt nicht an Sky selber. Dazu ein Screenshot eines PDF-Dokumentes, von HD+

                                             

                                            Screenshot-2018-3-29 Firma - HDPlus_Empfang_Aufnahme pdf.png
                                            Noch mehr Informationen, kannst du dann hier selber lesen:
                                            https://www.hd-plus.de/assets/uploads/download/faq/HDPlus_Empfang_Aufnahme.pdf

                                              • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                                jonnycash

                                                Bitte ? Nichts anderes habe ich prinzipiell gesagt, Belehrung überflüssig. Sky könnte (das ist ein Konjunktiv) seine Receiver durchaus technisch in die Lage versetzen, den HD+ Receiver-Standard (der Aufnahmen erlaubt) zu erfüllen. Mit welchem Aufwand, ist eine andere Frage.

                                                Machbar wäre es aber, andere Receiverhersteller können es ja auch.

                                                  • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                                    manticore

                                                    Bei dir gebe ich auf, weil du einfach nicht in der Lage bist einen eignen Fehler einzugstehen. Wenn du dir den Screenshot und das dazugehörige Dokument mal durchlesen würdest, würdest du sehen. dass einzig alleine ein HD+ Receiver in der Lage ist auch wirklich alles(!!) aufzuzeichnen und selbst mit einem Ci+/CI-Modul ein aufzeichnen nicht so einfach möglich ist. Das hat NIX mit der Hardware oder der Umsetzung zu tun. Womit Deine Aussage weiterhin komplett verkehrt bleibt. Punkt.

                                                      • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                                        apwbd

                                                        manticore schrieb:

                                                         

                                                        Bei dir gebe ich auf, weil du einfach nicht in der Lage bist einen eignen Fehler einzugstehen. Wenn du dir den Screenshot und das dazugehörige Dokument mal durchlesen würdest, würdest du sehen. dass einzig alleine ein HD+ Receiver in der Lage ist auch wirklich alles(!!) aufzuzeichnen und selbst mit einem Ci+/CI-Modul ein aufzeichnen nicht so einfach möglich ist. Das hat NIX mit der Hardware oder der Umsetzung zu tun. Womit Deine Aussage weiterhin komplett verkehrt bleibt. Punkt.

                                                        Der einzige der nichts begreift, bist wie immer nur du! Fake Facts, verdrehte Tatsachen und Lügen! Das ist das einzige, was du kannst!

                                                        • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                                          shimputokkotai

                                                          manticore schrieb:

                                                           

                                                          Bei dir gebe ich auf, weil du einfach nicht in der Lage bist einen eignen Fehler einzugstehen. Wenn du dir den Screenshot und das dazugehörige Dokument mal durchlesen würdest, würdest du sehen. dass einzig alleine ein HD+ Receiver in der Lage ist auch wirklich alles(!!) aufzuzeichnen und selbst mit einem Ci+/CI-Modul ein aufzeichnen nicht so einfach möglich ist. Das hat NIX mit der Hardware oder der Umsetzung zu tun. Womit Deine Aussage weiterhin komplett verkehrt bleibt. Punkt.

                                                          Hey, es gibt sogar TV-Geräte die HD+ aufzeichnen können!
                                                          Wer ist nun nicht in der Lage Fehler einzugestehen? Und wessen Aussage ist nun komplett verkehrt?
                                                          Punkt.
                                                          • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                                            mthehell

                                                            manticore schrieb:

                                                             

                                                            Bei dir gebe ich auf, weil du einfach nicht in der Lage bist einen eignen Fehler einzugstehen. Wenn du dir den Screenshot und das dazugehörige Dokument mal durchlesen würdest, würdest du sehen. dass einzig alleine ein HD+ Receiver in der Lage ist auch wirklich alles(!!) aufzuzeichnen und selbst mit einem Ci+/CI-Modul ein aufzeichnen nicht so einfach möglich ist. Das hat NIX mit der Hardware oder der Umsetzung zu tun. Womit Deine Aussage weiterhin komplett verkehrt bleibt. Punkt.

                                                            Das ist (wieder mal) Bull..t.

                                                             

                                                            HD+ hat Bedingungen um Aufnahmen der HD-Versionen zu genehmigen. Diese werden natürlich von Rekordern mit HD+-Zertifizierung eingehalten, klar. Aber:

                                                            Der Hauptgrund, an dem sich HD+ Vorgaben und Sky-Hardware stoßen ist die Vorspulgeschwindigkeit (auch das hat HD+ mal verlauten lasssen).

                                                            Würde Sky die "32x"-Geschwindigkeit softwareseitig deaktivieren (oder kundenfreundlich als Option anbieten) und die Receiver nur noch mit "12x" (bzw. lt. HD+Vorgaben "bis 16x") spulen können, dann stünde den Aufnahmen der HD+ Sender auch mit Sky-Receiver nichts im Wege, aber das ändert Sky seit über 10 Jahren nicht - und da kann HD+ leider nichts für.

                                                             

                                                            Über USB-Recording habe ich früher auch HD+Sender auf eine externe Festplatte aufgenommen über meinen TV direkt (mit HD+ Modul).

                                                            • Re: Keine Erlaubnis zur Aufnahme ??
                                                              jonnycash

                                                              manticore schrieb:

                                                               

                                                              Bei dir gebe ich auf, weil du einfach nicht in der Lage bist einen eignen Fehler einzugstehen. Wenn du dir den Screenshot und das dazugehörige Dokument mal durchlesen würdest, würdest du sehen. dass einzig alleine ein HD+ Receiver in der Lage ist auch wirklich alles(!!) aufzuzeichnen und selbst mit einem Ci+/CI-Modul ein aufzeichnen nicht so einfach möglich ist. Das hat NIX mit der Hardware oder der Umsetzung zu tun. Womit Deine Aussage weiterhin komplett verkehrt bleibt. Punkt.

                                                               

                                                              Ich gebe es noch nicht auf, mein junger Padawan.


                                                              Was haben denn all die Receiverhersteller von Blaupunkt bis Xoro gemacht, damit es HD+ Receiver sind ? Richtig, sie haben ihr normalen Produkte so modifiziert, das die Kisten die Anforderungen erfüllen.

                                                              SKY hat das nicht getan. Da kannst du „Punkt„ sagen so oft du willst.

                                                               

                                                              Fragen ? Wir helfen gerne.