2 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2018 19:17 von inaktiv1085 RSS

    Kein ARD HD, ZDF HD, HD+

    hendrikson94

      Hallo zusammen,

       

      vor 3 Monate habe ich folgende Frage gestellt:

       

      „ich empfange auf meinem Sky Receiver weder die Öffentlich-Rechtlichen noch die Privaten (HD+ gebucht) in HD. Zusätzlich fehlen Sender wie Sport 1 (SD und HD). Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung wie "Kein oder schlechtes Signal", sondern die Sender werden erst gar nicht gefunden (Sendeplatz 145 Romance TV, 181 ARD SD -> dazwischen keine Sender. 162 beispielsweise müsste ARD HD sein). SD Sender funktionieren sonst.
      Auch bei Anschluss des Satellitenkabels auf meinem neuen UHD TV Gerät (LG 65 B7D) werden ARD HD, ZDF HD oder Sport 1 nicht ausgestrahlt (hier jedoch gefunden -> Fehlermeldung "kein Signal").
      Verwunderlich ist, dass diese Sender auf dem TV im Schlafzimmer (andere Seite der Wohnung) funktionieren. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus.
      Alle Sky HD Sender funktionieren einwandfrei wenn ich das soweit überblicken kann.

       

      Mit der Technik-Hotline von Sky wurden alle Checklisten besprochen, wonach ein fehlerhafter Anschluss ausgeschlossen werden kann!

       

      Hab Ihr Ideen woran das liegen kann? Kann ja nur etwas mit LNB oder Verteiler sein oder?

       

      Vielen Dank“

       

       

       

      Seitdem wurde vom Hausverwalter quasi alles einmal

      ausgewechselt (Multischalter, LNB, Kabel).

      Ergebnis: Interner Tuner meines TVs empfängt jetzt besagte Sender wie ARD oder ZDF HD.

      Beim SkyPlusPro weiterhin unverändert.. ich verzweifel langsam. Gibt es noch Ideen? Stichwort „manueller Suchlauf“

       

      Wäre cool wenn jemandem was einfällt.

       

      VIelen Dank im Voraus.

      Lieben Gruß

       

      Max


      MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.

        • Re: Kein ARD HD, ZDF HD, HD+
          satfreund


          Vorort-Service von SKY bestellen !



          Ihr Vor Ort Service - Sky

           

           

          https://community.sky.de/message/27303#27280

           

          MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.

          • Re: Kein ARD HD, ZDF HD, HD+

            Vielleicht stösst einen Gedankengang an. Ich habe einen "normalen" Sky-Receiver und einen BR/DvD-Recorder mit Tuner an EIN Antennenkabel angeschlossen.
            Wenn ich auf dem SKY-Receiver z.B RTL CRIME HD oder DAS ERSTE HD oder SPORT 1 dann habe ich kein Signal auf meinen Panasonic-Rescorder für Pro Sieben, Das Erste, ZDF etc. Schalte ich auf z.B. SKY Cinema HD, dann habe ich die Kanale Pro Sieben und Co.
            Auf dem Samsung-Receiver habe ich SPORT 1 und z.B. TELE5 nur, wenn ich einen Suchlauf starte und auch Tele 5 auf dem Receiver eingeschaltet habe, damit er den Sender finden kann.

             

            Ich weiss jetzt ncht genau, welche "Schiene" ich auf dem Samsung-Receiver, ob vertikal oder horizontal, aber platt gesagt, wenn ich Pro Sieben kucken kann oder Sat 1, dann kann ich auf dem Teil nicht Tele 5 oder Sport 1 kucken. Hier hat es also was mit dem "vertikalen" und "horizontalen" Sendern zu tun, dass ich einiges nicht empfangen kann auf dem Samsung-Receiver. Auf dem Sky-Receiver läuft alles.