4 Replies Latest reply on Feb 5, 2019 5:48 PM by j_roman RSS

    Kundennummer nicht bekannt

    kernmarkus79

      Hallo,

      bin seit Heute Kunde bei Sky.

      Beim erstellen der PIN bekomm ich immer wieder die Meldung das meine Kundennummer falsch sei.

      Habe diese mehrfach kontrolliert.

      Viele Grüße

      Markus

        • Re: Kundennummer nicht bekannt

          Abwarten, cool aussehen und ein Moderator wird sich dann melden, ein paar Fragen stellen, die du dann per persönlicher Nachricht beantwortest und dann wird das in Wege geleitet

          • Re: Kundennummer nicht bekannt
            rotarschfabian

            Die Kundennummer bzw. der Login auf Sky.de, somit auch die Möglichkeit zur Änderung der PIN, wird unverständlicherweise erst mit Erhalt der Smartcard und der Aktivierung dieser freigeschaltet.

             

            Update: scheinbar klappt es doch bereits am Tag der Zustellung des Receivers/der Smartcard. Ich komme seit heute morgen in meinen Account auf sky.de/in die meinSky-App und kann die PIN problemlos ändern, obwohl das Paket erst im Laufe des Tages kommt und die Smartcard dementsprechend von mir erst heute Abend aktiviert wird.

            • Re: Kundennummer nicht bekannt
              Axel S.

              Hallo kernmarkus79,

               

              ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und vier Ziffern für die neue Sky PIN. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

               

              So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

               

              Viele Grüße,
              Axel

                • Re: Kundennummer nicht bekannt
                  j_roman

                  Hallo,

                   

                  ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.

                   

                  Ich habe Kabel Deutschland als mein Anbieter und habe Sky dazu geholt. Seit heute habe ich das Paket. Ich wollte mich mit meiner Kundennummer online registrieren. Dies funktioniert jedoch nicht, da dann eine Fehlermeldung rausgehauen wird à la

                   

                  "Wir konnten die von  Dir eingegebenen Daten nicht zuordnen. Du hast noch 1 Versuche. Nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch wird Deine Browsersession aus Sicherheitsgründen gesperrt."

                   

                  Ich habe die Kundennummer genommen, die auch auf meinem Anschreiben drauf steht. Funktioniert nur irgendwie nicht.

                   

                  Einloggen wollte ich mich nur, weil ich denke, dass ich so die Fehlermeldung 1180 beim Sendersuchlauf beheben kann (damit ich die Smartcard aktiviere). Ich hoffe, dass ihr mir in irgendeiner Art und Weise helfen könnt.