12 Antworten Neueste Antwort am 26.03.2018 20:29 von herbi100 RSS

Kundenrückgewinnung

knoll.sebastian@web.de

Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft Ende März ab. Nun habe ich im Internet gesehen, dass ich als Neukunde bessere Angebote bekomme, als wenn ich meinen Vertrag verlängern würde. Habe auch schon ein neues Angebot von sky erhalten, jedoch auch wieder zu viel.

Derzeit bekommt man als Neukunde für 29,99€ das Komplettpaket. Wenn ich dieses Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen könnte, würde ich auch verlängern.

Bisher wurde mir nur angeboten Entertain+Sport+Bundesliga für 36,99€, was im Gegensatz zu dem Neukundenangebot viel zu teuer ist.

Ich finde es sehr schade, dass man eher versucht Neukunden zu gewinnen anstatt Bestandskunden zu behalten. Gerade wo auch die Veränderungen der zu ausgestrahlten CL Spiele ansteht.

Ich habe natürlich auch schon bei der sky Kundenrückgewinnung angerufen. Dort konnte mir jedoch auch keiner weiterhelfen. Da fällt natürlich die Kundenzufriedenheit. Man will doch Kunden halten um sky weiterzuempfehlen. Warum wird da nicht reagiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Re: Kundenrückgewinnung
          stephan1

Hier, über das Forum, werden keine Angebote unterbreitet.

Rückholangebote sind individuell und können bis zur letzten Sekunde und auch darüber hinaus besser werden. Können, müssen aber nicht.

herbi100
            dass ich als Neukunde bessere Angebote bekomme,

Was nützt es, Du bist doch kein Neukunde

Ich finde es sehr schade, dass man eher versucht Neukunden zu gewinnen anstatt Bestandskunden zu behalten

Warum?

Jeder ist einmal Neukunde und dann Bestandskunde,

lebenlang Neukunde sein gibt es halt nicht.

Man will doch Kunden halten um sky weiterzuempfehlen

Ja, aber halt nicht um jeden Preis.

Warum wird da nicht reagiert.

Auf was soll man reagieren??

Du hast ein Angebot, nimm es an oder eben nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Nein.

Hier im Forum macht Dir keiner ein anderes Angebot.

evtl. kommt später noch was.

knoll.sebastian@web.de

Es geht mir hier nicht im Forum Angebote von sky zu bekommen, sondern wie ich mir den ganzen Weg sparen kann, um das Neukundenangebot als Bestandskunde zu erhalten.

Deine Antwort ist zwar schön detailliert, jedoch hilft es mir nicht weiter.

stephan1

Nach aktuellem Laufzeitende und erfolgter Kündigung mind. drei Monate aussetzen. Danach startest du mit einem Neukundenangebot  ( innerhalb der drei Monate ist ein Neukundenangebot mit einer zusätzlichen Aktivierungsgebühr von 100.-€ zu haben ).

herbi100
                      sondern wie ich mir den ganzen Weg sparen kann, um das Neukundenangebot als Bestandskunde zu erhalten.

Das hättest Du dann nur schreiben müssen,

wie Stephan1 schon schrieb,

kannst Du es einfach buchen und musst halt 100,- Euro Aktivierungsgebühr bezahlen

oder

Du wartest 3 Monate ohne Sky, evtl. gibt es aber dann das Angebot nicht mehr.

stephan1

Es gibt aber auch eine Alternative (etwas umständlich und evtl. zeitraubend).

Wenn knoll.sebastian@web.de als Vodafone- IPTV oder Telekom- IPTV- Kunde Sky bucht, kann sofort ein Neukundenangebot ohne weitere Aktivierungsgebühren gebucht werden. Es muss dann ein Empfangswechsel erfolgen, der zw. 19,99- 39,99€ kostet.

muhusch

herbi100 schrieb:

Ich finde es sehr schade, dass man eher versucht Neukunden zu gewinnen anstatt Bestandskunden zu behalten

Warum?

Jeder ist einmal Neukunde und dann Bestandskunde,

lebenlang Neukunde sein gibt es halt nicht.

Das stimmt nicht so ganz. Ich war auch mal Neukunde, aber das war 1995 und dort gab es noch keine Neukundenrabatte. Bis 2012 habe ich immer den Vollpreis bezahlt, bevor ich auf den Rabattzug aufgesprungen bin; für 2019 habe ich die "Scheidung" eingereicht, weil Sky mich "zwangsverheiratet" hat.

herbi100
                            Das stimmt nicht so ganz. Ich war auch mal Neukunde, aber das war 1995 und dort gab es noch keine Neukundenrabatte

Ich habe nichts von Rabatten geschrieben,

nur, dass jeder nur einmal Neukunde ist.

muhusch

Der TE bezog sich aber auf die besseren Neukundenrabatte und die gab es eben damals nicht, auch wenn du Neukunde warst. Also haben die Leute damals nicht als Neukunden profitiert und immer den Vollpreis bezahlt, ob Neukunde oder nicht. Damals war es völlig egal, ob du Neukunde bist. Es ist nun mal Fakt, dass du als Bestandskunde schlechter gestellt bist, als ein Neukunde, was ich auch als ungerecht empfinde.

knoll.sebastian@web.de

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Dann warten wir mal ob und hoffen, dass sky was für ihre Bestandskunden macht. Ansonsten ist der Kunde und die Weiterempfehlungsbereitschaft natürlich weg.

Oliver B.

Hallo,
                              wie meine Vorredner stephan1 und herbi100 bereits gesagt haben, ist das Forum nicht der Platz für Angebote. Diese gibt's entweder über dein persönliches Kundencenter, den Newsletter oder telefonisch über die Hotline. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein für dich passendes Angebot zu einem guten Preis bekommst.
                              Beste Grüße, Oliver