10 Antworten Neueste Antwort am 26.03.2018 13:45 von Nadine S. RSS

    Neuer Sky+ UHD-Receiver rauscht !!!

    meikel

      Moin, moin,

      seit Freitag haben wir unser altes Sky-Abo wieder.

      Der neue Sky+ Pro UHD-Receiver macht tierische Geräusche, wenn er in Betrieb ist.

      Zieht man die Festplatte aus dem Gerät hat man Ruhe, oder wenn man das Gerät

      an der rechten Seite in einem Winkel ab ca. 45 Grad anhebt verschwindet auch das Geräusch.

      Es wäre nett, wenn sich ein Moderator bei mir melden würde, weil so macht Fernsehen kein Spass.

      Meikel

        • Re: Neuer Sky+ UHD-Receiver rauscht !!!
          rici1001

          Hab genau das selbe Problem. Ich habe die Festplatte einfach rausgenommen. Ist zwar nicht Zinn und Zweck der Sache aber was will man machen. Selbst im Standbymodus läuft die Festplatte was für mich völlig unerklärlich ist. Mal schauen ob es dafür eine Lösung gibt. Mit freundlichen Grüßen Ricardo

            • Re: Neuer Sky+ UHD-Receiver rauscht !!!
              sonic28

              Hallo rici1001,

               

              du schreibst folgendes:

              Selbst im Standbymodus läuft die Festplatte was für mich völlig unerklärlich ist.

              Von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags ist das normal, denn der Sky+ Pro Receiver macht jeden Tag (montags bis sonntags) in diesen 12 Stunden die Aktualisierungen für "Sky on Demand" bzw. für den auf den Sky eigenen Receivern erhältlichen "Sky Store". Dabei kann es passieren, dass an einem Tag viel aktualisiert wird, aber an einem anderen Tag wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Was wann und wieviel aktualisiert wird, kann dir keiner sagen. Nicht einmal ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum. Auch kein(e) Call Center Agent(in) an der telefonischen Kundenbetreuung oder im Sky Chat. Und wenn es mal Empfangsprobleme gegeben hat, dann kann dir auch keiner sagen, ob das, was eigentlich hätte ankommen sollen, noch einmal versendet wird. Und sollte es noch einmal versendet werden, dann kann dir auch keiner sagen, wann das passiert. Klingt komisch, ist aber so. Wenn du in dieser Zeit fern siehst oder etwas aufgenommenes ansiehst oder etwas auf "Sky on Demand" ansiehst, dann kann es passieren, dass diese Aktualisierungen langsamer bis gar nicht stattfinden. Muss nicht sein, kann aber passieren.

               

              Und solltest du die Uhrzeit im Service-Menü nicht geändert haben, dann macht der Sky+ Pro Receiver täglich (montags bis sonntags) gegen 04:00 Uhr nachts eine Systemaktualisierung. Dabei wird geschaut, ob es eine neue Gerätesoftware gibt und spielt diese bei Bedarf auf. Und es wird eine EPG Aktualisierung durchgeführt etc.!

               

              So ist dieser Sky+ Pro Receiver auch im Standbymodus beschäftigt, was man aber im Idealfall nicht hören sollte. Ich selber habe den Sky+ Pro Sat-Receiver mit einer Festplatte von Seagate und da hört man so gut wie nichts.

               

              Gruß, Sonic28

              • Re: Neuer Sky+ UHD-Receiver rauscht !!!
                meikel

                Moin,

                mir ist es nicht so ganz egal.

                Die Festplatte ist nicht nur für Aufnahmen, sondern auch zu pausieren etc. da.

                Das Gerät gibt Geräusche von sich, wie mein Erster Video-Recorder von 1983.

                Es ist einfach nur störend...

              • Re: Neuer Sky+ UHD-Receiver rauscht !!!
                Didi Duster

                Dass die Festplatte leichte Arbeitsgeräusche macht, ist normal. Wenn die Geräusche aber so laut sind, daß sie beim Fernsehen

                störend wirken und auch dann übermäßig zu hören sind, so ist das nicht mehr normal und die Festplatte sollte zunächst einmal

                ausgetauscht werden.

                • Re: Neuer Sky+ UHD-Receiver rauscht !!!
                  Nadia K.

                  Hallo meikel, wie Didi Duster schon gesagt hat, arbeitet die Festplatte nicht ganz ohne Geräusche. Kannst du mir bitte den Geräuschpegel ein wenig genauer beschreiben? Wenn es wirklich sehr laut ist und zischt oder die Lautstärke des Programms übertönt, ist da natürlich etwas nicht in Ordnung. Gruß, Nadia