8 Antworten Neueste Antwort am 27.03.2018 14:27 von Sanny G. RSS

PIN generieren geht nicht, nachlässige Sky-Kundenbetreuung

huiwäller

Heute Morgen Sky-Abo abgeschlossen,

1. Email: Bestell-Bestätigung

2. E-Mail: Jugendschutz-PIN einrichten, dafür werde die Kundennummer aus der 1. E-Mail benötigt, diese soll ohne die Punkte eingegeben werden

Fakt:

1. E-Mail: ohne Kundennummer (in verschiedenen Browsern geöffnet auf verschiedenen Geräten Apple/Windows)

2. E-Mail: ohne Kundennummer (in verschiedenen Browsern geöffnet auf verschiedenen Geräten Apple/Windows). Aber: In der web.de-App (und nur dort) wird in der Mail-Übersicht als Betreff eine Kundennummer angezeigt, nicht aber in der E-Mail selbst. Keine Ahnung, ob das die richtige Nummer ist, jedenfalls hat sie keine Punkte, die ich weglassen könnte.

Fakt ist auch: Generierung der PIN funktioniert weder mit dieser Kundennummer noch unter dem Punkt "Kundennummer vergessen"

Hätte nicht gedacht, dass ein Unternehmen wie Sky so nachlässig mit seinen Kunden umgeht

• Re: PIN generieren geht nicht, nachlässige Sky-Kundenbetreuung
          rotarschfabian

Genau dasselbe Problem habe ich auch: gestern Morgen ein Rückholer-Angebot angenommen und nur die Bestellbestätigung (nicht Vertragsbestätigung) ohne Kundennummer erhalten. Wenige Minuren später ist dann die Mail gekommen mit dem Neusetzen einer neuen Jugendschutz-PIN. Beim Setzen dieser nimmt er auch nicht meine bisherige Kundennummer, die ich bei meinem alten Vertrag bis Dezember hatte.

Ich meine, mich aber vage daran zu erinnern, dass ich damals bei Abschluss des Neuvertrags ähnliche Probleme hatte: Kundennummer bzw. Vertragsbestätigung mit dieser kam erst 1-2 Tage später und das Einloggen funktionierte auch nicht am Tag des Vertagsschlusses (z.B. um SkyGo schon nutzen zu können).

Ich schätze, dass es vielleicht mit dem Sonntag gestern zusammen hängt (war auch ein Sonntag damals bei meinem Neukunden-Vertragsabschluss) oder damit, dass sky die Mails einfach nicht in der richtigen Reihenfolge verschicken kann, sodass noch keine Kundennummer gesetzt, vergeben oder reaktiviert wurde.

Update: Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice über den Chat auf sky.de wurde mir tatsächlich meine alte Kundennummer auch für den neuen Vertrag bestätigt und eine PIN gesetzt, mit der ich mich zwar nicht auf sky.de einloggen kann, dafür aber vorläufig bei SkyGo! Nach Aussage der Mitarbeiterin würde die Vertragsbestätigung heute oder morgen per E-Mail inklusive Kundennummer bei mir ankommen, der Login auf sky.de zur Vertragsverwaltung aber erst nach Erhalt des Receivers mit der Freischaltung möglich sein.

MOD-EDIT: Textgröße angepasst.

Sanny G.

Hallo huiwäller,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich helfe Dir gern, wenn Du dies wünschst.

- Die Sky PIN ist immer an die Kundennummer gebunden.

- Die Jugendschutz-PIN erhält man zusammen mit der Smartcard und muss diese in dem Schreiben freirubbeln.

- Die Web-Jugendschutz-PIN kann optional geändert werden. In der Regel ist es nämlich die Sky PIN, damit die vorgesperrten Sendungen angeschaut werden können.

Solltest Du Hilfe benötigen bei der Neuanlegung einer von den PINs, nenne mir einfach per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer

- das Geburtsdatum

- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte Deine Anschrift)

- vier Ziffern, welche nicht z.B. 1234, 4321 oder 2222 lauten

ℹ Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

huiwäller

sorry, was heißt hier Jugendschutz-Pin freirubbeln ?

Ich habe eine Jugendschutz-Pin per E-Mail erhalten, die ich ändern soll und das geht nicht. Kann sich Sky nicht klar ausdrücken?

Sanny G.

Guten Morgen huiwäller,

ich hatte die drei PIN-Arten erläutert und Dir angeboten, sie zu hinterlegen. Das Angebot besteht natürlich weiterhin.Sende mir einfach die Daten per PN zu.

VG, Sanny

wollowitz

Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein.

Habe genau das gleiche Problem. Gestern Rückkehrerangebot (hatte letztes Jahr auslaufen lassen) angenommen. Bekam auch gestern Abend in einer Mail meine alte Kundennummer.

Heute morgen kam die Mail, dass ich meine Jugendschutz PIN anlegen soll. Allerdings bekomme ich in der Eingabemaske in der ich Kundennummer, Geburtsdatum usw. eingeben muss immer gesagt, man könne mich im System nicht finden. Komme an dieser Stelle nicht weiter. Vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen.

Update:

Mir konnte an der Hotline geholfen werden. Problem wurde gelöst, indem die Dame an der Hotline eine PIN setzte.

Trotzdem Danke.

Sanny G.

Hi wollowitz,

es tut mir leid, dass dies aktuell Verwirrung auslöst.

Wie ich gerade bei https://community.sky.de/thread/54686 schrieb:

Die Sky PIN ist immer an die Kundennummer gebunden. Wenn Dein neues Abonnement also die gleiche, wie das vorherige, hat, musst Du keine neue festlegen.

Versuche daher bitte Dich mit der "alten" Sky PIN mal bei Sky Go einzuloggen und einen vorgesperrten Inhalt abzuspielen. Sollte es Probleme geben, sende mir folgende Daten per PN zu:

- Deine Kundennummer
                            - das Geburtsdatum
                            - den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte Deine Anschrift)
                            - vier Ziffern, welche nicht z.B. 1234, 4321 oder 2222 lauten

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

PS: Der Login über unsere Homepage ist erst möglich, wenn man die Smartcard aktiviert hat.