2 Antworten Neueste Antwort am 25.03.2018 23:47 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Hauptvertrag in Zweitkarte umwandeln

    tom_fcb

      Hallo zusammen,

       

      mein Abo läuft am 01.04. aus. Da ich wieder zu meinen Eltern ziehe und die auch einen Vertrag haben, würde ich gerne zum 01.04. meinen Vertrag auslaufen lassen und ihn als Zweitkarte (Internet für 9,99) über den Vertrag meiner Eltern umstellen lassen. Dann müsste kein Techniktausch (Receiver+Smartcard) erfolgen und es würde beiden Seiten Kosten sparen und wäre einfach abzuwickeln. Ist dies möglich?

        • Re: Hauptvertrag in Zweitkarte umwandeln
          herbi100

          So weit ich mitbekommen habe, ist es nicht möglich,

          Geräte zwischen den Vertragen hin und her zu schieben.

           

          Da werden Deine Eltern die Zweitkarte buchen müssen,

          bekommen neue Geräte

          und Deine müssen zurück

           

          Das wird systembedingt nicht anders möglich sein,

          Kosten hin, Kosten her

          • Re: Hauptvertrag in Zweitkarte umwandeln

            Rein technisch wäre es sicher möglich, systemisch über einige Umwege auch, letztlich von Sky aber nicht gewünscht. Und was nicht gewünscht, auch wenn technisch möglich, ist das wird von Sky auch nicht umgesetzt.

             

            Daher, wie Herbi schreibt, muss deine Hardware komplett zurück und deine Eltern müssten, mit all den daran hängenden einmaligen Kosten, die Zweitkarte neu bestellen.

             

            Deine Aufnahmen auf deiner Festplatte sind natürlich alle futsch.

             

            Wäre daher an dir zu überlegen ob du deinen Vertrag aufrecht erhälst oder über den Umweg Zweitkarte und alles neu gehen willst.